Bratkartoffeln klassisch mit Speck und Zwiebeln,
dazu Tomaten-Gurken-Salat
Schweinebraten, Semmel Knödel und Rotkraut. Salat gibt's auch dazu.
Dill-Orangen-Lachs mit Hollandaise, Gemüse und Salzkartoffeln, dazu Tiramisu mit Waldfruchtstrudel
Filet Wellington mit Salzkartoffeln und Tomatensalat
Spaghetti Aglio e Olio
Kartoffel gratin mit Lauch und Schafskäse...
14 Tage den Mann tgl im Haus und Feiertage und Gäste .....heißt viele Fleisch auf dem Speiseplan.
Nö. Streik.
Ich will mal was Vegetarisches 😉😀
Frikadellen und Möhrengemüse, danach Bananenquark.
Wie schon seit Jahren zur Tradition geworden ist:
Salat "Hering unterm Mantel"
Ameisenhaufen-Kuchen
Raclette
Ebenfalls traditionell mittlerweile, Raclette (Pellkartoffeln, Raclettekäse aus der Schweiz, Raclettespeck, Kirschtomaten, Lauchzwiebeln, Mini Berner Würstchen, Mixed Pickles, Fenchelsalat)
Mangosorbet
Nach alter Tradition gibt es heute Sauerkraut, damit der Geldbeutel nie leer wird.
Dazu gibt es Zunge, Bauchfleisch und Kartoffelpüree
Wiener Schnitzel mit Reis und Preiselbeeren
Bratkartoffeln mit Sülze und Salat
Der Tradition und dem Aberglauben geschuldet, muss es heute natürlich Sauerkraut geben...mit Schäufele, Bratwürsten und Kartoffelbrei...und weil nicht alle Sauerkraut vertragen gibts auch noch Blaukraut...aber eine Gabel Sauerkraut muss sein 😊😊
Resteverwertung zu einer Art Bauernfrühstück verarbeitet - also Raclette-Reste (Kartoffelscheiben, Paprikastreifen, Speck, Champignons) gebraten und mit Ei übergossen
Ebenfalls Resteverwertung: Tomaten, die schon ewig im Kühlschrank liegen und die ich nicht mehr als Salat essen wollte, zu einer schnellen Tomatensauce mit Knoblauch, Zwiebeln, Oregano und einem Schuss Rotwein verarbeitet und über Maccheroni gegeben. Dessert fiel aus 😁
Gemüse-Kartoffel-Auflauf und dazu Thüringer Bratwürste aus der Pfanne
Seafood Chowder - also Fischsuppe irischer Art (mit Sahne) mit zweierlei Fisch, Meeresfrüchten, blauen Kartoffeln, gelber Paprika, knallorangenen Möhren, Lauch, Sellerie und roten Zwiebeln
@ Stierfrau: klingt super und ist sicher nicht nur geschmacklich ein Erlebnis sondern auch eine farblich wunderschöne Kombination - das Auge isst mit! <3
Ist sicher auch ne Augenweide, klingt toll!
Bei uns stand heute Bauerntopf mit Hack, Paprika, Möhren und Kartoffeln auf dem Tisch. Ebenfalls sehr empfehlenswert.
Genau das war der Plan - ein bißchen bunt sollte es sein. In Sahne geht es natürlich etwas unter, wenn man die Suppe in der Suppenschüssel hat. Aber es blitzt beim Löffeln hie und da was buntes raus ;o)
Mittags gab es Quarkpuffer mit Gemüse (Paprika, Möhre und Lauch)
Für morgen wurde eine Kartoffel-Wurst-Pfanne mit Paprika und Sauerkraut vorgekocht
Rettertütenfutter. Gebratener Chicorée für den Göttergatten, Feldsalat für mich. Für beide (aus den Hausvorräten, nicht der Rettertüte 😁) die allseits beliebte Vierkantforelle plus Kartoffelpü.
Hatte einige Orangen in der Tüte und die Limetten hab ich auch noch. Ob ich mich mal an Gelee versuche? 🤔
Hühnerfrikasee mit Naturreis
Schwarzen Heilbutt mit gebratenen Fenchel und gemischten Salat
Linsensuppe mit Krustenbrot