Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2017
Röhrennudeln mit Schinken, Pilzen, Zwiebeln und Hähnchenstückchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2017
Pizza Salami
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2017
Nürnberger Rostbratwürste mit Sauerkraut und frisch gebackenem Brot
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2017
Geplatzter Weisskohl.... Sehr lecker ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2017
Lachs mit Lauch und einer Zwiebel , sowie pflanzlicher Sahne an VK Nudeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2017
Heute wird mal gesündigt Tunfischpizza;-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2017
Frittierter Blumenkohl dazu Gurkensalat (in Joghurt-Dill-Soße)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Sunny: Wenn du parallel Lebensmittel mit Vitamin C isst, kann der Körper Eisen besser aufnehmen. Milchprodukte hingegen sind eher hinderlich und blockieren die Aufnahme.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Fiametta, danke für die Info! Eisenwerte sind gerade mein Thema.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Low Carb interessiert mich nicht die Bohne...^^(grüsse aus Kalau...)

...hmmpf Hamburg liegt echt nicht grad auffm Weg.....trotzdem Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Meine Bolo mache ich tatsächlich auch ab und an mit Linsen, allerdings nur mit den roten. Und Linsen und Haferflocken sei Dank, habe ich tatsächlich top Eisenwerte.

Stimmt, low carb ist es nicht. Aber high carb, low fat funktioniert für mich eh besser :P Aber wir reden von 3 kleinen Kartoffeln auf 6 Portionen. Sie sind also eher Geschmacksgeber. Du solltest es unbedingt mal probieren, Linsen und Nudeln sind super gemeinsam.
Wenn du den Weg nach HH schaffst ;) Habe gerade einige Portionen eingefroren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Oh...danke für die Erklärung, Fiametta! :-))
Ich habe da tatsächlich zu kompliziert gedacht..*grins
Insgesamt klingt Dein Rezept nach gelungener Adaption einer "Bolognese"(zumal die Linsen ordentlich Eiweiß und Eisen liefern)
Linsen und Nudeln sind ja schon befremdlich für deutschen Geschmack....aber dann auch noch Kartoffeln..??!
Hach...sowas muss man echt mal im Original probieren...da reicht mein Kopfkino nicht aus..seufz.
Wenn Du mal Mitesser suchst...hüstel :-)))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Natürlich :) Ich liebe Linsen auch, die kommen mindestens einmal die Woche auf den Tisch, als Suppe, Braten, Frikadellen oder oder. Linsen mit Nudeln war bei uns zu Hause, geprägt von der sizilianischen Küche, immer was normales. Mein zweierlei Eintopf bezieht sich - ich hoffe, dich jetzt nicht zu enttäuschen, auf die Linsensorten.
Ich brate erst eine gehackte Zwiebel an, dann kommen noch Möhren, Kartoffeln, Thymian und Majoran dazu. Anschließen brate ich braune Tellerlinsen an und dann kommt das Wasser dazu (nicht zu viel, damit es nicht zu flüssig wird) und ein Schuss Olivenöl. Nach ca 10 Minuten gebe ich noch eine ganze geschälte Zwiebel dazu. Wenn alles gar ist schmeiß ich noch rote Linsen dazu und lass alles nochmal 10 Minuten köcheln (rote brauchen ja nicht so lang). Anschließend folgt erst das Salz. Manchmal kommen noch Rächertofu oder Seitanwürstchen dazu. Die reine Gemüsevariante mit frischen Nudeln ist aber mein Favorit :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Hallo Fiametta,
ich liebe Linsen! ;-))
Und von Linsen mit Nudeln hab ich schon öfter gelesen....aber irgendwie stellt sich immer son ambivalentes Gefühl ein...hmpf
Ich weiß dass Du Veganerin bist, umso spannender finde ich die Geschmacksrichtung der ZWEI Linseneintöpfe!!
Magste was dazu schreiben...?? *neugierigkuck
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Selbstgemachte Tagliatelle mit zweierlei Linseneintopf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Selbstgemachte Süßkartoffel-Ofen-Pommes mit Jalapeno und Barbeque-Sauce
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Hier gabs heute so `ne Art Blumenkohl-Kartoffel- Auflauf mit etwas Parmesan überbacken, freestyle. Sehr lecker!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2017
Heute hab Ich wieder mal lust auf was einfaches Pellkartoffeln mit Quark
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
2 Steaks, Ben & Jerrys zum Nachtisch und ein lecker Bier dazu.

Ein guter Anfang für ein Wochenende.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.09.2017
ich hab heute eine richtig gute, frisch geschlachtete Suppenhenne aus dem bayrischen Wald bei der Hühnerfrau gekauft und mit Lorbeer, Ingwer, Nelken und Knoblauch einen riesen Topf Suppe 3 Stunden gekocht , dazu Buchstaben Nudeln, Morgen mach ich da noch Julienne Gemüse rein, friere den Rest Suppen ein für kalte Tage und ein Hühnerfrikassee aus dem Hühnerfleisch mit Reis in einer feinen Sahnesoße mit Erbsen und Champignions Weißwein mach ich auch noch, da wird auch ein Teil eingefroren.