SchleFi, Gurkensalat mit Creme Fraiche und Dill und Kartoffelpü.
Und mal wieder Ofengemüse mit Fenchel, Paprika, Auberginen, Blumenkohl, Möhren und Zwiebeln.
Vorgekocht wurde ein Blumenkohleintopf, der wird allerdings portionsweise eingefroren.
Vorgekocht wurde ein Blumenkohleintopf, der wird allerdings portionsweise eingefroren.
Reis mit Champignons und Zuckerschoten in scharfer Tomatensoße
Chinakohl, rote Paprika, Zwiebeln, Knoblauch, HäBruFi, Sojasoße, Sesamöl, SweetChili-Soße und chinesische Eiernudeln >>> Bausatz für eine Art Chinanudelpfanne, evtl. auch gebratene Nudeln 🤤
Apfelpfannkuchen... mir ist heute so herbstlich zumute und die Äpfel müssen weg :-D
15.08.2023
Ahh!💡
Jetzt verstehe ich den Witz im anderen Essens Thread...
Du bist bereits in der "Zeit nach den Zähnen", gell? 😇
Jetzt verstehe ich den Witz im anderen Essens Thread...
Du bist bereits in der "Zeit nach den Zähnen", gell? 😇
Kartoffelkäse au einem Tomatenbett
Hüftsteaks, Wurzelbrot, Kräuterbutter und Knobisoße. Danach Wassermelone.
Nudeln mit Pfifferling-Speck-Sahne-Soße
Senfgulasch, Kartoffelklöße und ein Salat aus Gurke und Radieschen
Spaghetti mit Blitzbolognese :-)
12.08.2023
Wenn er so mit ihr spricht beschleunigt sie und verlässt ganz schnell das Haus...
Kooomm komm komm, komm zu mir, du tolle dicke Zucchini, koooomm komm komm *lock* ich füll dich mit tollen Sachen und bade dich in Tomatensoße 😅
Ich will auch so eine... Sowas krieg ich nur im Ausnahmefall hier zu kaufen 😭😭😭
Ach ja, heute gibt's Heringssalat und Pellmänner... Hab ja keine dicke Zucchini da.... *seufz*
Ich will auch so eine... Sowas krieg ich nur im Ausnahmefall hier zu kaufen 😭😭😭
Ach ja, heute gibt's Heringssalat und Pellmänner... Hab ja keine dicke Zucchini da.... *seufz*
12.08.2023
Ich glaube, er muss schnell sein, die Zucchini flieht ja gerade die Treppe runter...😄 🐛
Ich glaube ER will der Füller sein 🙈😅
12.08.2023
... und jetzt hoffst Du, lieber Jetztundhier, auf eine Rubenslady, die Dir die Freude bereitet, Deine Füllerin zu sein, gelle.😉
Viele Erfolg!!!👍
Viele Erfolg!!!👍
Ich möchte sie füllen...
Bändelbratwurst, Buschbohnen, Kartoffeln
Gestern noch schnell Ofengemüse gemacht, bevor es bei uns wieder heiss geworden ist ;o) Erste Portion davon gibt es gleich. Mit den Resten vom Schweinehalsbraten. Rest dann am Sonntag. Vermutlich mit Brot und Hollandaise.
Hab gestern kleine orangefarbene Datteltomaten geerntet, daraus mache ich heute ein frische Tomatensoße. Ich hab einen Beutel Zitronen-Peperoni-Nudeln - ob das dazu passt? Vielleicht Peperoni lieber mit ner Sahnesoße und die Tomaten mit "normalen" Penne oder so... 🤔 Parmesan hab ich jedenfalls auch noch da.
Grüne Bohnen mit Speck, Salzkartoffeln und frische Bratwurst 😉
🙂 Danke @ PeppermintPatty 🚙
Verstehe, da wird das geschmacklich wohl sonst zu Kokosnusslastig. Ganz auf Süße in dem Fall zu verzichten, wäre aber dann wohl doch zu wenig, oder? 🤔
Verstehe, da wird das geschmacklich wohl sonst zu Kokosnusslastig. Ganz auf Süße in dem Fall zu verzichten, wäre aber dann wohl doch zu wenig, oder? 🤔
Grüne Bohnen Eintopf.
Mit Parmesan überbackenen Radicchio als Beilage zum Halsbraten
Mit Parmesan überbackenen Radicchio als Beilage zum Halsbraten