Kartoffelecken aus dem Ofen, Zaziki und Krautsalat.
Knackig gekochter Blumenkohl mit Käsebechamel, dazu Zartdinkel.
Pfannkuchen mit Tomaten-Schinken-Käse-Füllung
Butternuss Kürbis Reis und frische Bratwurst
So, der Kartofel-Zucchini-Gratin ist im Ofen. Fand noch eine Halbpackung Speckstreifen im Gemüsefach (?), die schon seit einem Monat den MHD überschritten hat. Wurde mit verarbeitet.
Kraut mit Nudeln, als Nachtisch Zwetschgenknödel mit Zimt und Zucker
Bei mir wird es echt International.
Niederländische frische Bohnen treffen auf frische Bratwurst mit Bananenreis und Sojasoße
Niederländische frische Bohnen treffen auf frische Bratwurst mit Bananenreis und Sojasoße
Aus dem Risotto wurde Buchweizenotto ;o) Irgendwie war mir nicht nach Reis. Ist aber sehr lecker geworden. Suppe schmeckt auch sehr gut - ich muss allerdings nachwürzen, irgendwie war ich sehr sparsam mit Salz und Pfeffer.
Zum Dessert habe ich noch schnell geriebene Äpfel, Grapefruitfleisch, Joghurt und Zwieback geschichtet.
Bis auf Zucchini ist somit alles verarbeitet und für ganze Woche vorgekocht.
Zum Dessert habe ich noch schnell geriebene Äpfel, Grapefruitfleisch, Joghurt und Zwieback geschichtet.
Bis auf Zucchini ist somit alles verarbeitet und für ganze Woche vorgekocht.
Zufallsfund aus dem Tiefkühler: Schweinegulasch. Gaaaanz hinten gaaaanz unten und komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden. Also die letzte Zwiebel vorgekramt und Gulasch gekocht. Mit Nudeln. Und weil ich keinen Salat hatte, haben wir halt die Rote Bete dazugegessen, ne durchaus leckere Kombination 🤤
Memo an mich: morgen dringend einkaufen!!📋
Memo an mich: morgen dringend einkaufen!!📋
Bei mir gabs Schnitzel, Kohlrabigemüse, Kartoffeln
02.09.2023
Es gab heute Abend gefüllte Paprika mit Djuvecreis und einer genialen Sauce, alles zusammen zubereitet im Monsieur C. 😋
Noch habe ich es nicht gekocht - werde mich ab morgen nach und nach dran machen. Es gibt:
Kohlrabisuppe mit Resten von der Haxe als Einlage. Haxe gab es heute, mit Salat.
Pfifferling-Champignon-Risotto.
Kartoffel-Zucchini-Gratin.
Kartoffel-Kohlrabi-Gratin mit Champignons. Dieser wird kalt für die Mittagspause mitgenommen.
Ja, ich weiß... Ich war nur wieder hungrig einkaufen... Muss jetzt alles wegzaubern ;o) bevor etwas schlecht wird.
Kohlrabisuppe mit Resten von der Haxe als Einlage. Haxe gab es heute, mit Salat.
Pfifferling-Champignon-Risotto.
Kartoffel-Zucchini-Gratin.
Kartoffel-Kohlrabi-Gratin mit Champignons. Dieser wird kalt für die Mittagspause mitgenommen.
Ja, ich weiß... Ich war nur wieder hungrig einkaufen... Muss jetzt alles wegzaubern ;o) bevor etwas schlecht wird.
Pizza mit Käse, als Nachtisch paar helle und dunkle Trauben, 1 Mango-Lassi
Rahmmöhrengemüse mit Pellkartoffeln, danach Quark mit Rumfort-Kompott 😄
Pizzabrot, Cevapcici, Kraut-Karottensalat, Knobi-Sauce aus Cremefraiche, Saure Sahne und Joghurt, als Nachtisch selbstgemachtes Vanille, und Schokoeis
Nochmal Tomatensuppe, hab noch einige Grünlinge nachreifen können. Neben Zwiebeln und Knoblauch hab ich auch noch die Äpfel mit reingeworfen, die ich zum Reifen benutzt hatte... Gab eine sauleckere fruchtige Note 🤤.
Für morgen stehen Rote Bete, Kartoffelpü und Fischfrikadellen auf dem Plan.
Für morgen stehen Rote Bete, Kartoffelpü und Fischfrikadellen auf dem Plan.
Bei mir gabs Käsespätzle und Salat...
Es gab Königsberger Klopse 😋
Ich hab ihn probiert und fand ihn arg lecker, Rosinante!! Soll ich gleich mal schauen, ob ich den Becher noch finde und dir ein Bild schicken?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2023
Es gibt in Holland Pistazienjoghurt 😃
Hast du den schon mal probiert und ist der zu empfehlen Bella Tonna?
Hast du den schon mal probiert und ist der zu empfehlen Bella Tonna?
Fladenbrot, Aioli, milde Schafskäsecreme, scharfe Schafskäsecreme, süßliche Dattelcreme, verschiedene Oliven, gefüllte Peperoni, frische Feigen, Zwetschgen und Mirabellen und noch Tomaten aus dem Garten. Als Nachtisch Pistazienjoghurt, noch vom Hollandtrip übrig.
Warmen Kartoffelsalat mit Eisbergsalat durch und dazu Bratwürste. Ausnahmsweise schon vorgebrühte.
Tomatensuppe aus den letzten Tomaten, die den Regen und die Braunfäule überlebt haben :-) Weiß noch nicht, was für ne Einlage ich rein mache... vielleicht den Zartdinkel? 🤔
Apfelpfannkuchen - es sind noch ein paar Falläpfel da, aber zuwenig für Kuchen. Also rein in die Pfanne :-D
Zum ersten Mal Garnelen in der Heißluftfritteuse gemacht... hat super geklappt.
Dazu Aioli.... mhmmmm... gar köstlich.
😊😋☺️🦐
Dazu Aioli.... mhmmmm... gar köstlich.
😊😋☺️🦐