Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Aus dem Risotto wurde Buchweizenotto ;o) Irgendwie war mir nicht nach Reis. Ist aber sehr lecker geworden. Suppe schmeckt auch sehr gut - ich muss allerdings nachwürzen, irgendwie war ich sehr sparsam mit Salz und Pfeffer.
Zum Dessert habe ich noch schnell geriebene Äpfel, Grapefruitfleisch, Joghurt und Zwieback geschichtet.
Bis auf Zucchini ist somit alles verarbeitet und für ganze Woche vorgekocht.
Zufallsfund aus dem Tiefkühler: Schweinegulasch. Gaaaanz hinten gaaaanz unten und komplett aus meinem Gedächtnis verschwunden. Also die letzte Zwiebel vorgekramt und Gulasch gekocht. Mit Nudeln. Und weil ich keinen Salat hatte, haben wir halt die Rote Bete dazugegessen, ne durchaus leckere Kombination 🤤

Memo an mich: morgen dringend einkaufen!!📋
Noch habe ich es nicht gekocht - werde mich ab morgen nach und nach dran machen. Es gibt:
Kohlrabisuppe mit Resten von der Haxe als Einlage. Haxe gab es heute, mit Salat.
Pfifferling-Champignon-Risotto.
Kartoffel-Zucchini-Gratin.
Kartoffel-Kohlrabi-Gratin mit Champignons. Dieser wird kalt für die Mittagspause mitgenommen.

Ja, ich weiß... Ich war nur wieder hungrig einkaufen... Muss jetzt alles wegzaubern ;o) bevor etwas schlecht wird.
Nochmal Tomatensuppe, hab noch einige Grünlinge nachreifen können. Neben Zwiebeln und Knoblauch hab ich auch noch die Äpfel mit reingeworfen, die ich zum Reifen benutzt hatte... Gab eine sauleckere fruchtige Note 🤤.

Für morgen stehen Rote Bete, Kartoffelpü und Fischfrikadellen auf dem Plan.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2023
Es gibt in Holland Pistazienjoghurt 😃
Hast du den schon mal probiert und ist der zu empfehlen Bella Tonna?
Fladenbrot, Aioli, milde Schafskäsecreme, scharfe Schafskäsecreme, süßliche Dattelcreme, verschiedene Oliven, gefüllte Peperoni, frische Feigen, Zwetschgen und Mirabellen und noch Tomaten aus dem Garten. Als Nachtisch Pistazienjoghurt, noch vom Hollandtrip übrig.
Tomatensuppe aus den letzten Tomaten, die den Regen und die Braunfäule überlebt haben :-) Weiß noch nicht, was für ne Einlage ich rein mache... vielleicht den Zartdinkel? 🤔