Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Hab mir aus Holland einen Shakshuka-"Bausatz" mitgebracht, also quasi alles, was man braucht, in einem Paket. Das versuche ich heute mal zuzubereiten und bin gespannt wie ein Flitzebogen 🏹
@ BellaTonna: anbei mein Blumenkohlbericht...

Sehr gut, schnell gemacht, lässt sich gut variieren und immerhin bekommt man hier bei uns den Blumenkohl (Karfiol) inzwischen nicht mehr immer nur im Herbst! :-)

Die Methode der Teilung in Achtel kannte ich nicht und finde sie genial - ein gutes, scharfes Messer vorausgesetzt! ;-)

Bei mir gabs die Mischung mit Butter, Pakrikapulver und Muskatnuss. Ich hab dazu noch ein wenig Bohnenkraut gegeben und kurz vorm Ende noch gehobelten Parmesan drübergestreut - das hat mich sehr an das Gratinierte erinnert, das es bei meiner Omi öfter gegeben hat.

Klare Empfehlung, man kann quasi nix falsch machen! <3
Und der Rest schmeckt auch kalt als Salat mit Essig, Kürbiskernöl und Knoblauch sehr fein!
Das schaut SO gut aus, Einzelstückerl!!! Ich glaube ich würde auch die Sardellenpaste weglassen, die stelle ich mir zu intensiv für den Blumenkohl vor. Andererseits könnte ich mir da durchaus einen Hauch Knoblauch dazudenken... Hmmmm.... 🤔

Berichte bitte unbedingt, wie es geworden ist! 🤤
Es hat geknuspert, Frau von und zu Imperialla, und sich auch ziemlich schnell ausgeknuspert 😁😁😁! Ne Stunde inner Küche mit Reiben, Mischen, Backen - und 10 Minuten, bis sie dann verschwunden sind...

Chili steht in dieser Woche hier auch noch auf dem Plan, leeeeeecker!! Ich überlege noch, ob ich SourCream und Avocado für Guacamole dazuhole, ist noch unentschieden...
Ein größerer Rest Bandnudeln, Salamischeibchen, eine Zwiebel, alles angebraten, dann Eier mit Salz und Pfeffer und Petersilie aus dem Garten verquirlt drüber. Dazu Tomatensalat mit Zwiebelwürfelchen und Schnittlauch, ebenfalls aus dem Garten. Als Nachtisch Apfelkompott aus dem Kühlschrank, das war herrlich kühl und erfrischend!
Ich will es mal nicht "Kochen" nennen, aber es gibt eines unserer Lieblings-Sommeressen: Tomaten, Gurke, Paprika, Börek mit Spinat und Käse gefüllt, Weintrauben, Wassermelone, Zaziki, Schafskäsecreme, gefüllte Peperoni, Oliven und wenn ihn in den Tiefen des Kühlschranks wiederfinde, noch Schafskäse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.07.2023
stierfrau

Das war heute auch meine Idee und zwar Blumenkohl, lila Karotten und gelb / orange Paprika. Darüber Gomasio. Feddisch...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2023
Gegrillte Süßkartoffel mit Avocado-Gemüsetopping
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2023
Meer-Frau

Aus Kräuterseitlingen das liest sich sehr lecker 🤤
Das muss ich noch nachreichen, ich hab den Yppenmarkt nicht auf Bio Angebot getestet, ich hab ihn nur angeguckt. Er bietet viele Stände. Quasi eine ganz andere Art Bruder vom Naschmarkt.

Wobei der Naschmarkt sicher das breiteste Angebot und die ausgefallensten Dinge bietet. Wie viel davon Bio weiß ich nicht. Aber ein gigantisch gutes Limettensoda gab es dort.

Es gibt hier eine interessante Seite mit Bio Wochenmärkten in Wien

https://www.1000things.at/blog/bauernmaerkte-in-wien-bei-denen-ihr-gute-regionale-produkte-bekommt/
Das Fakehähnchen hab ich aus Kräuterseitlingen gebastelt.

In Fasern zupfen. Marinieren. Und dann in mariniertes Reispapier wickeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.07.2023
Meer-Frau ansonsten liebe ich Österreich. Allerdings gehörte mein Kommentar nicht hierher 🙏 sorry

Hast Du das Fakehähnchen aus Jackfruit gezaubert?

Fedra

Mönchsbart habe ich schonmal gehört und Agretti auch, konnte aber nichts damit anfangen. Essenstechnisch habe ich hier in den vielen Jahren einiges lernen können. Macht Spaß