Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.12.2017
Heute Abend gibt es, Königsberger Klopse mit Kartoffeln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Champignoncremesuppe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Dankeschön 😘
Hab direkt Wirsing auf meinen Einkaufszettel geschrieben... Eigentlich wollte ich erst am Donnerstag einkaufen, aber ich glaub, ich geh morgen schon *lach*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
PrallerPo, ich liebe Wirsing und Grünkern kenne ich seit meiner Kindheit. Der Unterschied ist nur, ich koche viel im slowcooker.
Deins klingt auch immer lecker 😍.
Hole mir hier gerne Anregungen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Zucchinischnitzelchen mit Wildreis. Zum Nachtisch Obstsalat aus Banane, Mandarine, Trauben und Apfel *mjam*

@Amadahy: klingt wieder saulecker, was Du machst 😘
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.12.2017
Wirsing mit Grünkernfüllung * Legga
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Sauerbraten, Semmelknödel und Rotkohl
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Lasagneeeeeee :))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Das Hokkaido-Risotto befindet sich noch im Schnellkochtopf, in wenigen Minuten ist es so weit... :-)
ich bin im hokaido-wahn... hab dieses wochenende ne suppe (kokos-ingwer) daraus gemacht... einen kuchen(apfel-zimt) damit gebacken... einen salat(zucchini-schwarzwurzel-champingion) damit zubreitet... hmmmm...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Flammkuchen mit Schmand, Birnen, Gorgonzola und Walnüssen belegt. Obendrauf etwas Feldsalat und viel frischer Pfeffer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2017
Gemischte Gemüsepfanne ( Karotten, Lauch, Zucchini, Pastinake, gelbe und rote Paprika ) mit Kichererbsen* Darüber viiiiiel Petersilie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
@Rosinante: Es war grandios! Habe es omnivoren Freunden vorgesetzt, die sehr begeistert waren. Habe es von hier https://brokkolibastards.de/glasierter-linsenbraten-bratensauce-vegan-glutenfrei/
Mit kleineren Abwandlungen (normales Mehl, Rotwein statt Wasser in der Soße, Zuckerrübensirup statt Agavendicksaft). Nur sollte man den wirklich gut auskühlen lassen. Die Reste werden Montag auf Arbeit wieder für neidische Blicke sorgen, da will immer jemand probieren :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Ich kann sagen was es morgen bei mir gibt :-) Gefülltes Schweinefilet mit Käse und Knoblauchspeck. Dazu Kartoffeln mit einer Champigonrahmsauce
wir wollten heute mal was chinesisches bestellen!!
beim ersten laden lief der AB, beim dritten versuch, nach geraumer zeit,
habe ich dann mal im internet nachgesehen, hat neuerdings samstags ruhetag;
der zweite laden hatte ausnahmsweise heute nicht auf.. wegen krankheit oder so..
und beim 3. hätten wir ca. 2 stunden warten müssen, denn hier isses a..glatt!!

also gabs blätterteig mit salami und käse,.. ach und was gesundes.. tomaten!!
@Fiametta
Falls du das hier ließt.... was ist das für ein Rezept für den Linsen Nuss Braten? Ich bin zwar kein Vegetarier, bin aber solchen Rezepten auch sehr zugeneigt :-)
Und vor allen Dingen... hat er dir geschmeckt?

Bei uns gibt's heute einen gefüllten Schweinenacken Braten, dazu Rösti und grüne Bohnen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Man gewöhnt sich dran.

In meinem slowcooker köchelt gerade eine Gemüsesuppe und im Backofen Fladen ohne Mehl ( Brotersatz, lecker )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Keine Kartoffeln?? Wie schaffst Du das? Das würde ich nicht aushalten... *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Das ist sicher nur der Neid, ich esse seit 1 Jahr keine Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot. Wenn ich Risotto mache sind es Linsen oder Graupen. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Amadahy, diese Abwandlung ist meiner momentanen Lust auf Kartoffeln geschuldet 😉 Hab ich manchmal, da könnte ich tagelang irgendwas mit Kartoffeln essen *g*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2017
Lauch-Käse-Suppe