Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.12.2017
Die Auberginenröllchen lesen sich gut @Amadahy. Magst Du Mal das Rezept einstellen? Ich würde mich freuen.
31.12.2017
Bouletten mit Kartoffelpüree, viel gebratene Zwiebel
31.12.2017
Praller Po, ich glaube wir haben ( bei den veganen Gerichten ) so ziemlich den gleichen Geschmack.
Heute mache ich mir mal wieder gebratenen Rosenkohl mit Lupine natur.
Heute mache ich mir mal wieder gebratenen Rosenkohl mit Lupine natur.
30.12.2017
Eier, die ich morgen für den traditionellen Eiersalat benötige. :-D
30.12.2017
Es gab Salat mit gebackenem Camembert. Dazu ein Brötchen mit gesalzener Butter.
30.12.2017
Du inspirierst mich immer wieder, Amadahy 😉
30.12.2017
Gefüllter Hokkaido mit gelben Linsen, Lauch, roten Paprika, Chili, Curry und Kokosmilch. Rein in den Ofen und fertig. Dann einfach mit dem Kürbisfleisch auslöffeln.
29.12.2017
Frikadellen und Brokkoli
29.12.2017
Nasi Goreng Salat
29.12.2017
Putenrollbraten mit Gemüse
29.12.2017
Sehr lecker, das wird nächste Woche gemacht 😃 Vielen lieben Dank, Amadahy! Bist ein Schatz 😘
29.12.2017
Auberginenröllchen gefüllt mit getrockneten Tomaten und Kalamata Oliven im Ofen gebacken auf einem Sugo von frischen Tomaten.
28.12.2017
Praller Po :
15 g Kleie (Weizenkleie)
15 g Leinsamen, geschrotet
35 g Sojamehl
15 g Mandel(n), gemahlen
1 Prise Salz
2 EL Wasser
Zutaten vermengen ( die Leinsamen würde ich über Nacht in Wasser quellen lassen ) und soviel Wasser einarbeiten, dass Du den Teig formen kannst.Sehr dünnen Boden daraus formen und bei 200 Grad etwa 10 Minuten vorbacken. Nach Lust belegen und fertig backen. Gutes Gelingen.
Ich habe mich umentschieden, lasse auch das Fleisch weg und mache diesen Teig 🙃
15 g Kleie (Weizenkleie)
15 g Leinsamen, geschrotet
35 g Sojamehl
15 g Mandel(n), gemahlen
1 Prise Salz
2 EL Wasser
Zutaten vermengen ( die Leinsamen würde ich über Nacht in Wasser quellen lassen ) und soviel Wasser einarbeiten, dass Du den Teig formen kannst.Sehr dünnen Boden daraus formen und bei 200 Grad etwa 10 Minuten vorbacken. Nach Lust belegen und fertig backen. Gutes Gelingen.
Ich habe mich umentschieden, lasse auch das Fleisch weg und mache diesen Teig 🙃
28.12.2017
Rollbraten in Wein-Gemüse-Soße, Reis, mit frischem Clementinensaft glasierte bunte Möhren (Rezept nach Jamie Oliver, ich bin gespannt, 1. Versuch) und grünen Salat mit Cocktailtomaten und Salatgurkenstückchen
28.12.2017
Heute gibt's einen Salat. Am Nachmittag bin ich zum Kaffee eingeladen; wer weiß, wie viel Stolle usw. es da gibt...😊
Schon gestern vorgekocht - Borschtsch.
Später wird es noch mit Käse überbackenes Hähnchen mit Kartoffelpüree und Salat geben
Später wird es noch mit Käse überbackenes Hähnchen mit Kartoffelpüree und Salat geben
28.12.2017
Oh ja, das wär lieb! Dankeschön, Amadahy 😘
28.12.2017
Praller Po, ich glaube das ist eher nichts für Dich. Den Untergrund mache ich mit magerem Tartar ( Rind ). Aber ich habe mal irgendwo etwas gelesen mit Nüssen als Basis. Ich schaue später nach, ob ich das noch finde.
28.12.2017
Oh das klingt lecker, Amadahy 😉 wie machst Du die ohne Teig?
28.12.2017
Meine leckere Pizza ohne Teig, belegt mit viel Gemüse ( Zucchini, Auberginen, Tomaten, bunte Paprika, Lauch )
26.12.2017
Heute bleibt die Küche kalt. Ich freue mich auf Harvest Moon Joghurt mit vielen frischen Früchten ( Heidelbeeren, Himbeeren, Apfel, Kiwi, und Physalis )
26.12.2017
Sauerbraten nach Familientradition
Heute gibt es drei Sorten Rouladen (Rind, Pferd und Wirsing), dazu Knödel und Rotkohl und danach Toffifeesterne.
26.12.2017
Hähnchenschenkel und grüner Salat danach Herrencreme
heute gibt es Schweinebraten mit Kartoffelklößen und Blaukraut...