Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Thai-Curry mit grünen Bohnen, Champignons und Kokosmilch auf Jasminreis

Also ich glaube im Prinzip das was Amadahy auch heute kocht, nur eben verständlich kommuniziert. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
@Rosinante, falls du das noch lesen solltest. :) Also ich hab den braten auskühlen lassen, aber er war noch lauwarm. Da habe ich ihn erst aus der Form geholt. Mit der heißen Bratensoße war es aber ok für mich :) Aber man kann ihn natürlich auch nochmal in den Ofen packen.

Bei mir gibts heute Enchilada de queso vegano, gefüllt mit veganer Creme fraiche, Kidneybohnen, Paprika und viel Käse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Gemüse Curry Chili Kokosmilch *
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Gemüsepfanne mit Pasta, Himbeerquark-Speise
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Tagliatelle mit scharfer Paprika-Tomaten-Soße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2017
Heute gibt's Gemüse-Quiche mit Paprika, Cherrytomaten, Champignons und Blattspinat... Da Frau Po eine absolute Spinatwachtel ist, wird da auch extra viel davon reingemacht 😍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Das klingt hier immer so lecker. 🙈
Da wünsche ich mir oft, mal eben eine Gabel voll von so manchem Teller mopsen zu können. ^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.12.2017
Rote Beete Carpaccio , heute mit Feldsalat und gebratenen Pinienkernen. Ein Dressing aus geräuchertem Salz ( Hawaii ), etwas zerstossenem langem Pfeffer ( Himalaya ), Himbeeressig und ein ganz klein wenig Maple Walnut Syrup ( Canada ). Die Welt trifft sich, lecker *
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Hab noch Gemüsenudeln von gestern übrig und brate diese mit Kichererbsen. Dazu Avocadocreme*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.12.2017
Pfannkuchen mit selbstgemachter veganer Nuss-Nougat-Crème *mjam*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
Gemischte Pilzpfanne mit Gemüsenudeln*

( Schokoschnute, Du schaust toll aus 👍 )
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
Blumenkohl-Linsen Suppe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
*lach* schön gesagt
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
oh, ich esse immer wieder andere Dinge, die ich nicht kenne...aber überall muss ich nicht dabeisein
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
Du wärst erstaunt, was wir Veganer alles essen, wir sind keine Rohköstler (das würde ich auch nicht schaffen) 😉
Geschmacklich muss ich auf nichts verzichten...
Das Bratenrezept war von Fiammetta - von mir waren die Frikadellen, die Amadahy probiert hat *g*
Aber ich finde es sehr schön, dass vegane Rezepte Dein Interesse wecken konnten... 😃👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
ich war sehr angeregt durch deinen Braten und dachte, ok, offen sein für neue Dinge - aber huiiiiii........das muss nicht.....abgesehen, dass mein Bauch seit gestern abends auch noch leidet. Ich frage mich immer, wie ihr Veganer das wirklich aushaltet mit den Rohkostsachen - ich liebe das Zeug und habe dann stundenlang Steine im Magen und mindestens einen tag danach Probleme mit dem Bauch.......
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
*lach* Theodora... Ja, is' wie bei allen Speisen: selbstgekocht schmeckt's einfach am besten 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
gestern hat der Bioladen meines Vertrauens für mich gekocht - aber ich habe festgestellt, dass veganer Hackbraten auf Wurzelgemüse KEINEN Einzug in meinen Speiseplan finden wird...........

heute gibt es Spaghetti mit selbstgemachter Tomatensauce und viel Parmesan frisch gehobelt drauf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
Schaschlikspieße mit Reis
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
Polentaschnitten mit Pfannengemüse
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.12.2017
Gemüsepfanne "Kräuter der Provence"
Der Slow Cooker Thread ist leider geschlossen, darum hier ein Loblied auf meinen Lahmarsch.
Den gesamten Dezember mache ich Überstunden ohne Ende... Außerdem läuft die Weihnachtswerkstatt nebenbei auf Hochtouren 😓 Da ist es sooo toll, wenn zum Essen (fast) alles, ohne großen Aufwand fertig ist 💕

Heute gab es Lemon Butter Chicken mit Blattspinat *yammie*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.12.2017
Schweinefleischstreifen mit Lauch-Paprikagemüse auf Reis.