Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Gemüseauflauf (Paprika, Zucchini, Champignons, Broccoli). Paar Mandelscheiben drüber und Hefeschmelz - das schmeckt Frau Po 😊
03.01.2018
Hatte noch Spargel eingefroren, den habe ich gebraten plus ein Roastbeef*
03.01.2018
Tomatensalat und Mozzarella in Carrozza, wobei der Mozzarella eine Ecke Saint Albray und angeröstete Birnenscheiben waren
02.01.2018
Da musst Du nichts bewundern, ich mag es einfach nicht. Ungesund isser auch noch, somit passt das für mich perfekt ;-)
02.01.2018
Oh Amadahy, ich bewundere Dich... Wirklich... Wie schaffst Du das ohne Zucker?? Wenn ich das versuche, wachsen mir an Tag 2 Haare auf den Zähnen und ich werde zum Werwolf 😢
02.01.2018
Ich habe heute den Kühlschrank "entrümpelt" und aus den ganzen Resten einen Auflauf gezaubert. Dazu gab es einen bunten Salat, weil das Gemüse auch weg musste.. zum Nachtisch gab es dann das letzte Weihnachtseis mit heißen Kirschen. Nun leide ich elendig an Verdauungsstarre und fröne faul auf dem Sofa..
02.01.2018
Tofu-Saté
Gestern das Rezept bei eat smarter gefunden, das mache ich mir jetzt, da ich die Zutaten zuhause habe. Allerdings lasse ich Ingwer ( mag ich nicht ) und Knoblauch ( bei Kundenkontakt ein no go ) weg. Zucker bleibt auch weg, in meinem Haushalt gibt es keinen Zucker.
01.01.2018
Flammkuchen mit Lachs, frischen Kräutern und einer Honig-Senfsauce.
01.01.2018
Bei mir wird heute Resteverwertung betrieben, also koche ich wohl ein paar Nudel und haue da die Parmesan Creme und den Nussdip dran die von gestern Abend übrig sind, das geht dann morgen und übermorgen mit zur Arbeit. Für heute zum Essen gibts vermutlich einen lecker Gurken, Avocado, Thunfisch Salat.
01.01.2018
Ich mache einfach mal in den verschiedensten Threads ein bisschen mit, so als Neue bzw. Zurückgekehrte. :)

Bei uns gibt es heute eine Spinatlasagne. Schön einfach und schön lecker.
01.01.2018
Hähnchenschnitzel mit Haferflocken-Panade

Gemäß unten sehe ich schwarz für meine Finanzen nächstes Jahr. ;)
01.01.2018
bei uns in Österreich ist man Schwein fürs Glück und Linsen fürs Geld am 1.1.
01.01.2018
Das mit Sauerkraut und dem Geld kenne ich noch aus meiner Kindheit. Mein Vater legte da größten Wert drauf. Allerdings musste das schon direkt nach Mitternacht gegessen werden.
Ich mache mir heute einen Konjaknudelsalat mit Salatgurke, rote Paprika, geröstete Nüsse , unbedingt Chili muss rein. Salatsosse mit Kokosmilch, Salz, langer Pfeffer, etwas Kurkuma, Distelöl und frischen Koriander.
Heute ist Neujahr...da muss es Sauerkraut geben, damit das Geld im neuen Jahr nicht ausgeht *ggg*

Deshalb gibt es heute Sauerkraut, Schweine-Krustenbraten und halbseidene Klöße...und für meine Tochter, die kein Sauerkraut verträgt gibt es Blaukraut...aber eine kleine Gabel Sauerkraut isst sie...weil sicher ist sicher :-)
01.01.2018
Smoothie mit Grünkohl, einer kleinen Mango, einem kleinen Apfel, ner Banane, Spirulina, Kurkuma und ein bißchen Stevia. Geschmacklich nicht zu empfehlen, aber der Grünkohl mußte noch weg. ;)
31.12.2017
Hier gab es eben 250g Krabben und frische Ananas. Okay, das kann man nicht als kochen bezeichnen. ;)
31.12.2017
Poste gerne mal das eine oder andere Rezept, vielleicht lerne ich ja was dazu. :)

Ich finde deine Gerichte auf jeden Fall sehr positiv inspirierend.
31.12.2017
Hanna, oder leichter 😉. Das sind alles leichte, schnelle Gerichte. Ich habe allerdings den Vorteil, mir meine Zeit einteilen zu können und lege inzwischen großen Wert auf Mittagspause mit gesundem Essen, meistens zumindest.
31.12.2017
@Amadahy Wenn ich so toll kochen könnte wie du, wäre ich mindestens 500kg schwerer. :) Ich bin immer extrem beeindruckt, was du so an ganz normalen Tagen so tolles zusammenköchelst. *Respekt*
31.12.2017
Danke @Amadahy. Ich brauche keine genauen Angaben. Ich werde das Mal nächste Woche in Angriff nehmen mit Ziegenkäsefeta. Auch ohne Reis. Auberginen liebe ich.
31.12.2017
Ich versuche es , denn ich koche immer ohne Rezept bzw Mengenangabe, frei aus dem Bauch raus :-).
1 Aubergine längs in dünne Streifen hobeln und etwas vorsalzen
ein paar getrocknete Tomaten ( ca 1 Std wässern ), danach würfeln,
Petersilie und die Kalamata hacken, zu den Tomaten geben
Es braucht keine Würze, evtl etwas Pfeffer
Die Füllung in die Auberginenstreifen rollen, mit Zahnstocher befestigen, anbraten und zur Seite legen.

Kirschtomaten vierteln mit gehackten Zwiebeln ( kann man auch weglassen ) anbraten, ein paar von den Oliven gehackt dazugeben , schaut schön aus. Etwas einkochen. Mit Salz vorsichtig sein wegen den Oliven. Da ich Petersilie liebe, kommt ins Sugo auch nochmal etwas rein. Die Soße in eine feuerfeste Form, die Röllchen oben drauf setzen und ca 30 bis 40 Minuten bei 180 Grad backen.
Man kann Reis dazu reichen, ich esse es pur.

Käseliebhaber können auch noch Schafskäse reinbröseln.

Guten Appetit

( Habe die Röllchen auch schon mit Champignons und Walnüssen gefüllt , wer Käse mag, kann Frischkäse dazugeben )