Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2018
Bauernfrühstück mit sauren Gürkchen ..einfach und lecker.
Es gab zum Mittag Feldsalat mit geräucherter Makrele. Heut Abend gibt es Spaghetti, vermutlich einfach mit Basilikumpesto, kleinen Tomaten und Käse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2018
Möhren-Ingwer-Suppe mit Mettwürstchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2018
Möhren-Kartoffelcremesuppe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2018
Zucchinigemüse und Reis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2018
Spaghetti mit einer Gemüse-Soße und etwas Grana Padano
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2018
China-Gemüse mit Hackfleisch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2018
Der slowcooker wird bestückt und wenn ich nach Hause komme habe ich eine leckere Gemüsesuppe. Der Rest wird für stressige Tage eingefroren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Schon gekocht und gegessen :) Rinderbrust mit selbstgemachten Basilikum-Spinat Gnocchi und dazu noch einen einfachen Kopfsalatsalat mit Schnittlauch, Lauchzwiebeln und Honig-Senf-Vinaigrette :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Gemüseauflauf (Paprika, Zucchini, Champignons, Broccoli). Paar Mandelscheiben drüber und Hefeschmelz - das schmeckt Frau Po 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Hatte noch Spargel eingefroren, den habe ich gebraten plus ein Roastbeef*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.01.2018
Tomatensalat und Mozzarella in Carrozza, wobei der Mozzarella eine Ecke Saint Albray und angeröstete Birnenscheiben waren
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Da musst Du nichts bewundern, ich mag es einfach nicht. Ungesund isser auch noch, somit passt das für mich perfekt ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Oh Amadahy, ich bewundere Dich... Wirklich... Wie schaffst Du das ohne Zucker?? Wenn ich das versuche, wachsen mir an Tag 2 Haare auf den Zähnen und ich werde zum Werwolf 😢
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Ich habe heute den Kühlschrank "entrümpelt" und aus den ganzen Resten einen Auflauf gezaubert. Dazu gab es einen bunten Salat, weil das Gemüse auch weg musste.. zum Nachtisch gab es dann das letzte Weihnachtseis mit heißen Kirschen. Nun leide ich elendig an Verdauungsstarre und fröne faul auf dem Sofa..
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2018
Tofu-Saté
Gestern das Rezept bei eat smarter gefunden, das mache ich mir jetzt, da ich die Zutaten zuhause habe. Allerdings lasse ich Ingwer ( mag ich nicht ) und Knoblauch ( bei Kundenkontakt ein no go ) weg. Zucker bleibt auch weg, in meinem Haushalt gibt es keinen Zucker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Flammkuchen mit Lachs, frischen Kräutern und einer Honig-Senfsauce.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Bei mir wird heute Resteverwertung betrieben, also koche ich wohl ein paar Nudel und haue da die Parmesan Creme und den Nussdip dran die von gestern Abend übrig sind, das geht dann morgen und übermorgen mit zur Arbeit. Für heute zum Essen gibts vermutlich einen lecker Gurken, Avocado, Thunfisch Salat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Ich mache einfach mal in den verschiedensten Threads ein bisschen mit, so als Neue bzw. Zurückgekehrte. :)

Bei uns gibt es heute eine Spinatlasagne. Schön einfach und schön lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Hähnchenschnitzel mit Haferflocken-Panade

Gemäß unten sehe ich schwarz für meine Finanzen nächstes Jahr. ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
bei uns in Österreich ist man Schwein fürs Glück und Linsen fürs Geld am 1.1.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2018
Das mit Sauerkraut und dem Geld kenne ich noch aus meiner Kindheit. Mein Vater legte da größten Wert drauf. Allerdings musste das schon direkt nach Mitternacht gegessen werden.
Ich mache mir heute einen Konjaknudelsalat mit Salatgurke, rote Paprika, geröstete Nüsse , unbedingt Chili muss rein. Salatsosse mit Kokosmilch, Salz, langer Pfeffer, etwas Kurkuma, Distelöl und frischen Koriander.
Heute ist Neujahr...da muss es Sauerkraut geben, damit das Geld im neuen Jahr nicht ausgeht *ggg*

Deshalb gibt es heute Sauerkraut, Schweine-Krustenbraten und halbseidene Klöße...und für meine Tochter, die kein Sauerkraut verträgt gibt es Blaukraut...aber eine kleine Gabel Sauerkraut isst sie...weil sicher ist sicher :-)