Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.10.2023
Ofengemüse ( Verschiedene Pilze, Pastinaken und Rosenkohl ) mit Lupinengeschnetzeltes
18.10.2023
Es gab Penne mit Salsicchia-Tomaten-Spinat-Salsa.
Nudeln mit Käsesahnesoße Kürbis und Brokkoli.
Bratkartoffeln, dazu Weißkohl-Paprikasalat, Nachtisch 2 Teelöffel Nutella + Tasse Kaffee
Nüscht. Haben geniales Brot in einer Holzofenbäckerei ergattert, köstliche Käse und Fassbutter auf dem Biohof, einige Tomaten dazu, da bleibt die Küche kalt 😋
Hähnchenbrust , Paprika Zwiebeln
Wildkräutersalat, dunkelgrünrote Tomaten, etwas Schlangengurke, Spargel, Feta, Kalamata-Oliven und das Ganze einfach nur mit frischem Zitronensaft, Salz und Pfeffer und ein bisschen Olivenöl drüber. Als Nachtisch Nuss-Apfel-Möhrenkuchen.
Frikadellen und Tomaten-Feta-Salat
Hähnchen geschnetzeltes, mit Zwiebeln und Paprikapulver (nach kroatischer Art), Karotten in Butter gedünstet, dazu Nudeln
Nudeln mit Broccoli, in Zwiebelschmalz geschwenkt, Nachtisch: Pflaumenkompott mit Chiasamen, Sonnenblumenkerne, und Leinsamen (gut für Verdauung;-))
Käsesuppe gab es bei mir heute
kleiner Auflauf aus einer vom Ofengemüse übrig gebliebener Aubergine. Mit etwas Hack, Möhre, Zwiebel, Knobi, Tomatenmark und Feta.
12.10.2023
Auflauf mit Kartoffeln, Paprika, Tomaten und Feta. Überbacken mit Sahne, Ei und Parmesan - obendrauf noch etwas gebratenen Speck mit Zwiebeln und Knoblauch.
Gestern gab es Letscho...
Heute bleibt die Küche kalt...
Heute bleibt die Küche kalt...
Heute gibt es Pfannkuchen mit Apfelmus.
Paprikapfanne mit frischen braunen Champignons und Reis dazu.
Heute gab es Hähnchenschnitzel, Ofengemüse und Kartoffeln
Erst am Abend gemacht: Zwetschgenknödeln mit Semmelbröseln
Heute gab es Kartoffelbrei mit Bärlauchpesto ,grüne Bohnen und Ĥähnchenbrust
Habe vom Hanf-Brot die beiden knusprigen Endstücke abgeschnitten und mit Butter und Salz gegessen. Noch merke ich nichts... ;o)
Die Zeit der Eintöpfe beginnt. Also gibt es den ersten Borschtsch in diesem Herbst. Fleischlos aber wegen der Knochenbrühe nicht vegetarisch.
Morgen wird noch als Alternative Ofengemüse gemacht - aus Auberginen, Zucchini, Champignons, Paprika, Blumenkohl, Möhren und Kartoffeln. Dazu gibt es selbstgekaufte Hollandaise von Thomy. Und frisches Hanfbrot. Habe ich heute in unseren Bäckerei für 4,25€ pro 750 Gramm erstanden. Bin gespannt, wie das schmeckt.
Morgen wird noch als Alternative Ofengemüse gemacht - aus Auberginen, Zucchini, Champignons, Paprika, Blumenkohl, Möhren und Kartoffeln. Dazu gibt es selbstgekaufte Hollandaise von Thomy. Und frisches Hanfbrot. Habe ich heute in unseren Bäckerei für 4,25€ pro 750 Gramm erstanden. Bin gespannt, wie das schmeckt.
Blumenkohl mit Pastenaken und Paprika gekocht und angebraten, Bratwurst und Asiasoße
Riesenzucchini in ganz dicken Ringen, gefüllt mit einer Masse aus Zartdinkel, Zwiebeln, Knoblauch, Eiern und Bergkäse. Drumrum eine köstliche Tomatensauce, das Ganze im Ofen gegart und noch mit Käse überbacken. War saulecker und kommt ins Repertoire 😋
Resteessen: Gyrosreste vom Griechen mit grünen Bohnen angebraten, dazu Bratkartoffeln und selbstgemachter Kräuterquark
Buntes Gemüsecurry und Reis