Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Auch einen bunten Gemüseeintopf. 13 Grad und Nebel in der Eifel muten herbstlich an - Zeit für Eintöpfe ;o)

In meinem Eintiopf sind:
Kartoffeln
Mairüben und Grün davon
Radieschengrün
Paprika
Zwiebeln
Lauch
Möhren
Speck
Knoblauch
Bunter Gemüseeintopf mit

- Zwiebeln
- Knoblauch
- Karotten
- Kartoffeln
- Dosentomaten
- Paprikaschote
- Zucchini
- Blumenkohl
- grüne Bohnen

das reicht vermutlich wieder für drei Tage...
Bratkartoffeln mit Speck, Zwiebeln und einer halben Zucchini. Dazu Frischkäse mit Knobi. Denn ich bleibe morgen in Homeoffice ;o)

Die andere Hälfte der Zucchini wird morgen zusammen mit einer kleiner roten Paprika, einer Tomate, einer Zwiebel und etwas Knobi zu einem Ofengebackenen Feta in Gemüsebett verarbeitet.
Wollen würde ich grillen. Aber angesichts der Stechmückeninvasion in meinem Garten wird das wohl nix bis mindestens Mitte/Ende August. Heul

Also gibt's entweder Backofengemüse oder Kartoffelpuffer. Ist noch offen
stierfrau...Kartoffel-Kohlrabi-Gratin ist mir dieser Tage auch im www begegnet. Eigentlich wollte ich ihn heute machen, aber wegen Faulheit habe ich eben einen Kräuterquark gemacht und ein paar Kartoffeln aufgestellt. Den Gratin gebt es morgen.
Ich mache heute vegane Hackbällchen auf Pilz-Nuss-Basis. Vermutlich mit einer Rahmsoße. Beilage weiss ich noch nicht.
Ich habe mir heute Früh beim einzigen heimischen Fischer Zanderfilet geholt. Zander aus dem Bodden.

Der war mega lecker. Ich merkte schon beim Braten einen Unterschied. Ich habe eine Portion paniert, eine auf Wunsch nur meliert, dazu Salzkartoffeln und Gurkensalat. Es schreit nach mehr.

In den Restaurants hier war ich bis auf eines bisher nicht besonders angetan. Außerdem mag ich keine großen Portionen mehr. Seit meiner Krankheit geht das nicht und ich will es auch nicht.

Was aber immer geht sind leckere Fischbrötchen.