Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Ich habe mal wieder Sauerampfer ergattert. Also gibt es morgen grünen Borschtsch mit Sauerampfer und Kohlrabigrün.
Als Abwechslung gibt es Ofengemüse aus Auberginen, Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Rote Beete, Paprika und Champignons. Dazu eventuell noch Kartoffeln. Und Hollandaise.
25.09.2024
"holländisch" (Van gestern")😉

Hauptgericht:
Basmatireis mit Hühnerfrikassee

Dessert:
Kirschgrütze mit Sahnepudding
23.09.2024
Hähnchenbrustfilet in Kräutermarinade, Kartoffelpüree und grüne Bohnen.
Es soll in der Eifel mitte der kommender Woche Bodenfrost geben... Hat Radio behauptet.
Es wird also Zeit für Eintöpfe am Abend und Kartoffeln- und Nudelnsalate für die Arbeit.
Als erstes gleich ein Hering-in-Mantel-Salat, der gerade im Kühlschrank durchzieht.

Und es gibt diese Woche Resteverwertung. Ich habe mir vom Firmenfest gestern 1,5 Steaks mitgenommen. Diese werden morgen in Streifen geschnitten, mit Zwiebeln, Paprika und Zucchini angebraten, mit Tomatenmark und Sahne verfeinert und dann gibt es aus einer Hälfte dieser Soße ein Auflauf mit den vom Salat übrig gebliebenen Kartoffeln und zu der anderen Hälfte werden Nudeln gekocht und mit Parmesan bestreut.
Resteverwertung: 2 Faschierte Laibchen in Würfel geschnitten, erwärmt und in einen dampfenden Asiatischen Nudeltopf "überführt", frische Petersilie drüber und einen Sackerlsalat dazu - fertig war meine Mahlzeit des Tages :-)
05.09.2024
Rosenkohl mit kordonk blöd ...( ...Cordon bleu 😉)