Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Stierfrau- danke dir, das hab ich schon gegoogelt, da ich heut morgen ganz ratlos war, als ich von einem Portobelloburger las😂
Aber ich wüsst eben gern das Rezept, weil ich Pilze recht gern mag und sowas ausprobieren möcht!
Hab letztens von einer österreichischen Firma fleischlose Bratwürste ausprobiert, weil die aus speziellen Pilzen mit Ei und Reis hergestellt werden- und da war ich echt neugierig! Ich probier gern Sachen aus, die mich ansprechen- bei deinen Pelmeni hatte ich auch überlegt nach dem Rezept zu fragen- aber als ich Teig selbermachen und Fleischwolf las, da hat mein inneres Faultier nö gerufen!!! Leider hab ich mit kindern und Arbeit und Tieren die Muße fürs Kochen verloren, weils schnell gehen muss! Wirklich schade!!!
Weil hier les ich oft so kreative Sachen, dass ich Guster bekomm!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.03.2018
Kaffeepause- kannst du bitte aufschreiben, wie du den Portobelloburger machst?
geht der mit normalen Chamignons auch?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Bratkartoffeln mit Schinkenspeck, Zwiebeln und saure Gurken, nee wie lecker😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Sesambratkartoffeln mit Paprikastücken, Ingwer, Chili, Garam Massala
Dazu Apfelchutney und Joghurt-Dip
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
Bei mir gab es zum Frühstück warmes Porridge mit Apfel und Walnuss.

Mittags gibt es einen Portobello Burger mit Cheddar gefüllt und selbstgemachten, knusprigen Kartoffelspalten aus dem Ofen.

Meinen ersten Portobello Burger habe ich in England in einem Pub gegessen und selbst mein Ex-Freud seines Zeichens "Fleisch ist mein Gemüse" Typ aß die nachkreierten Burger lieber als normale Hamburger. Schade dass man bei uns so selten Portobello Pilze im Supermarkt findet. Bei mir gehört zum Gericht oftmals erstmal eine Fahrt in die Niederlande dazu.

Abends wird es Ofengemüse mir einem weichen Ei und Butterbrot geben.
@Seaangel...den Begriff kannte ich nicht, aber ich werde es mal mit Essiggurken ausprobieren.
oh nein @B-Engel...nicht Kümmel, das würde ich auch nicht mögen...ich meinte Kümmerli...das ist eine ganz besondere Sorte süßsauerer Essiggurken, die nur um Schweinfurt rum produziert werden. Allerdings bezeichnen wir halt alle Essiggurken als Kümmerli....

Ach so...und ich mag sie halt zum Mett lieber als Zwiebeln...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.03.2018
griechischer Salat mit viel Oliven und dazu gebratener Haloumi
bei mir gibt es heute Kartoffelklöße mit einer Kräuter-Käse-Sahne-Soße überbacken und einen grünen Salat dazu...

@B-Engel...Mettbrötchen mit Zwiebeln oder Kümmerli?
Auch ich finde es schrecklich was hier schon wieder los ist. Macht doch einfach einen Thread auf in dem Ihr über Ernährungsweisen diskutieren könnt. Wenn das Gezicke weiter geht werde ich die Postings löschen.

Ich genieße jetzt mein Mettbrötchen...ob von glücklichen Vierbeinern oder nicht, ist mir gerade ziemlich egal.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
P.S

Und der leicht ironische Hinweis "Ist aber natürlich pure Natur, frisch aus dem Chemiekasten von Frauenhofer... " von Stierfrau bezog sich eindeutig nicht auf Dich Praller Po, sondern auf die Werbung aus Deinem Link. Zieh Dir den Schuh doch nicht, er war nicht auf Dich gemünzt.




Schmeckt nach Natur ... ist ja auch Natur. Unsere cremige Lupinen Alternative zu Joghurt bringt nur das Beste zusammen: natürlichen Geschmack und die einzigartige Herstellung mit dem Eiweiß der Süßlupine.

Dazu im Vergleich die Zutatenliste:

Wasser, Kokosfett, Maltodextrin, modifizierte Stärke, Invertzuckersirup, LUPINEN EIWEIß (1,8 %), Verdickungsmittel: Pektin, Aroma, Zucker


Sorry, aber Natur pur ist wirklich was anderes - ist doch so.
Dass es Dir schmeckt stellt niemand in Abrede, aber die Werbung dafür ist gelinde gesagt frech und das kann man schon auch mal anmerken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Ich fand Deine Reaktion auch mega-heftig Praller Po. Und Du weißt ja vielleicht dass ich mit Veganismus sehr sympathisiere.
Rein sachlich hat Stierfrau doch recht. Ein Produkt das Lupinenjoghurt heisst sollte nicht nur 1.5% des namengebenden Lebensmittels enthalten.

Bei Fruchtjopghurt ist das streng geregelt:
Fruchtjoghurt enthält mindestens sechs Prozent Frucht.
Ein Joghurt der weniger als 3,5 Prozent Frucht enthält miuss Joghurt mit Fruchtgeschmack heissen.

Dass ein Lupinenjoghurt der zur Hauptsache aus Wasser, Zucker und Fett besteht zum einen überhaupt Joghurt heissen darf finde ich schon absurd (Joghurt ist eigentlich ein reines Milchprodukt) dass er mit gerade mal 1,5 % Lupine auch noch den Eindruck erweckt er sei aus Lupinenmilch hergestellt ist eine Frechheit.

Das hat mit Gesundheit, veganem Leben oder ähnlichem gar nichts zu tun und war auch keine Anmerkung zu Dir oder Deinem Lebensstil. Das ist einfach eine klassische Mogelpackung und das darf man ja wohl anmerken. Mir war diese Mogelpackung zum Beispiel noch nicht bewusst.
@ PrallerPo
Nein, es war nicht sachlich. Das war provokant und absolut unnötig. Denn ich habe nirgends Veganer, veganes Leben oder dergleichen kritisiert. Dein Nick steht in meinem ersten Posting auch nirgendwo - geschweige denn, dass ich dich persönlich angegriffen hätte. Davon mal abgesehen, esse ich oft genug mindestens vegetarisch.
Ich habe also auf dein Link geklickt, weil ich neugierig war, wie man aus Lupinen Joghurt herstellt und dank deiner begeisterter Beschreibung gedacht, dass es sich vielleicht lohnt, das mal zu probieren. Ich wurde leider enttäuscht. Kannst du was dafür? Nein, du stellst den Joghurt nicht her.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Wie wäre es denn, wenn weder gegen vermeintliches Chemiezeugs, noch gegen Menschen, die Fleisch essen, gestichelt würde? Mir scheint, das eine bedingt das andere...

Bei mir gibt es im übrigen heute Spaghetti Carbonara. Ob vegan nachempfunden oder mit Ei und Speck/Schinken lasse ich offen, weil ich es übergriffig finde, für mein Gekoche angefeindet zu werden.
Meine Güte...muss das jetzt auch schon im Koch-Fred sein? Es darf ja schließlich jeder kochen und essen, was er mag.

Nur, warum musst du @PrallerPo in MeistersHänden immer so vehement rumsticheln, wenn jemand dich auf dein Chemie-Zeug hinweist? Immerhin ist die Stierfrau sachlich geblieben...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
War das etwa nicht sachlich genug, die Anmerkung mit den Antibiotika? Ist doch hinreichend nachgewiesen inzwischen.

Und am Rande: vor 200 Jahren gab es Antibiotika?? *hust* Oder wie ist der Satz sonst zu verstehen, dass das Essen, was es bei Dir heute gibt, so vor 200 Jahren bereits gegessen wurde?
Fleisch hat man sogar vor 2000 Jahren schon gegessen, ja. Aber ist Weiterentwickeln verboten?

Meine (nochmal gaaanz deutlich MEINE!!) Gründe für Veganismus darzulegen, ginge mir an dieser Stelle auch zu weit, da es müßig wäre...


Um mal wieder zum Thema zurückzukommen:
bei mir gibt es heute Zoodles mit Paprikasauce 😊
Davon mal abgesehen, dass ich nicht "alle" bin. Kannst du meiner Meinung auch sachlich widersprechen? Nein, kannst du nicht. Die Zutatenliste steht auf der Internetseite. Das, was ich heute auf dem Tisch habe, hatten die Menschen auch schon vor 200 Jahren auf den Tellern. Genau so. Dein Joghurt wäre aber ohne den Chemiekasten gar nicht möglich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Da hast Du doch sicherlich Beispiele, Theodora1?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Praller Po - ehrlicherweise hoffe ich wirklich, dass du nie wieder irgendwas schreibst darüber, wie arm ihr Veganer seid, dass man euch überall anfeindet - weil deine ständig stichelnden Bemerkungen gegen alles, was nicht vegan ist.....die gehen mir echt auf den Wecker!!!!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
Ja, stimmt schon... So gesund wie die ganze antibiotikaverseuchte Wurst und das Fleisch isser nicht... Aber natürlich kaufen alle das nur vom Mörd...- äh, Metzger "ihres Vertrauens", der das ja niiiieemals machen würde und die Tiere liebevoll totstreichelt...
Schon interessant, wie bedacht auf einmal alle auf "Bioqualität" etc sind. Dass die Billigdiscounter ihren Kram da überhaupt noch unters Volk bringen, tses.

An alle, die mit so viel Hingabe in den Krümeln suchen: wird nicht immer uns Veganern gesagt, WIR seien militant und nervig? Verrückte Welt bei RF!😂😂


Den muss ich auch mal probieren, Amadahy 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.03.2018
PrallerPo vielen Dank, ja leider sind da viele Sachen drin die ich nicht so mag aber vielleicht werden die Rezepte noch verbessert. Ich liebe Lupine, beim Joghurt bleibe ich dann erstmal bei Harvest Moon 😘
Lupinenjoghurt? Also von der Zutatenliste her hätte ich gesagt - das ist ein Kokosfett-Maltrodextrin-Joghurt. Bei 1,8% Lupineneiweiß als Zutat kann man nicht wirklich vom Lupinen-Joghurt sprechen. Ist aber natürlich pure Natur, frisch aus dem Chemiekasten von Frauenhofer...

Ich werde mir gleich russische Pelmeni machen. Ich habe Lust und vor allem Zeit fürs Handwerken ;o) Also schön mit Handfleischwolf die Fleischfüllung vorbereiten, Teig selbst kneten... Alles Bio, alles rein natürlich. Und vollkommen selbst gemacht.