Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.03.2018
Mit dem Lachs könntest Du mich jagen, mit Struwen sieht es schon anders aus.😛👌🏻
29.03.2018
Heute habe ich frischen Lachs Lachs gebraten snief den sollte es Morgen erst geben aber ich konnte einfach nicht wiederstehen .
Naja dann gibt es Morgen Struwen
Shit, ich liebe Fisch
29.03.2018
Eine wunderbare Nudelsoße köchelt vor sich hin, heute Abend gibt es Spagetti, yammi
29.03.2018
Heute gibt es bei mir Pilzrisotto mit karamelisierten Birnen, Nüssen und Speck.

Über die Feiertage hatte ich u.a. ein Zitronenenhuhn und meine Zimtschnecken geplant, nun fahre ich überraschend weg und das fällt ins Wasser, bzw. manches in die Tiefkühltruhe.
28.03.2018
Tortillas mit rauchig gewürzten, knusprigen Süsskartoffelwürfeln, selbst gemachter Salsa, Tabasco-Mayonaise, Avocado und Feta.

War das lecker! Ideales und schnell gemachts Comfort Food für diesen Regen Tag.
26.03.2018
Thai-Gemüse Curry mit Reis.
26.03.2018
Bouletten, Spinat und Kartoffeln
26.03.2018
@Daughter of Anarchy. Hauchdünne, kleine Kalbsschnitzerl (Rouladendicke) mit wenig Natursaft und das Risotto dieses Mal mit weißem Spargel und Riso Arborio, den ich letzte Woche aus Italien mitgebracht habe.

Grünen gabs noch nicht. Ich mach das Risotto an sich aber sowohl mit weißem, als auch mit grünem Spargel oder manchmal grün-weiß zusammen.
25.03.2018
@maybe...Saltimbocca mit Kalbsschnitzeln? Spargel...weisser oder grüner ?:)
25.03.2018
Saltimbocca a la Romana mit Spargelrisotto (der erste griechische Spargel in diesem Jahr) und Blattsalat mit frischem Bärlauch.
25.03.2018
Melinzanengemüse mit Kartofferl
davor Reissuppe
25.03.2018
Spaghetti mit Blattspinat und Parmesan
25.03.2018
@ DoA
Dein Zucchini-Puffer-Gericht gibts -in sehr ähnlichen Varianten- rundums Mittelmeer.
Auch ich liebe diese mediterrane, einfache Küche sehr!
Für ein gutes Gelingen braucht man allerdings oft eine Qualität der Zutaten, die hier nicht immer gut zu beschaffen ist...LEIDER :-((

Bei mir gibts heute die italienische Variante Deiner Puffer.
Allerdings aus Auberginen. Das Prinzip ist aber sehr ähnlich.
https://buchgourmet.com/rezept/auberginenbaellchen-aus-kalabrien/
24.03.2018
Danke Dir Theodora. Nun muss ich auf die Suche gehen. Die Runden gibts selten. Die letzten kaufte ich in Südtirol. Gestern hab ich welche bei Lidl gesehen.
24.03.2018
Maybe..... du musst Rundkornreis nehmen.... den sogenannten Risottoreis!!!
Und wenn du ein zusätzliches Egigelb nimmst wird die Sauce dicker!
Und Zitrone einfach weniger nehmen und lieber nachgeben peu a peu!!
24.03.2018
Vielen Dank @DOA und @Theodora. Wird nachgekocht.

Wobei ich ein ähnliches Rezept mit runden Zucchini probierte. Nur war der Reis nach 1 Stunde noch hart und die Sauce geriet mir zu dünn und zu sauer. Jedenfalls im Vergleich zu jener in Korfu. Ich weiß nicht, was ich daran falsch machte.

Ich denke @DOA viele Gerichte sind hierzulande unbekannt, und sehr viele Menschen sind nicht experimentierfreudig. Schade. Viele essen nur was sie kennen.
24.03.2018
@maybe...genau so ist es. Ich denke es hapert einerseits mit der Frische der Zutaten und dann auch, was die Gäste haben wollen.

Ich liebe die griechische Küche und das nicht, weil ich Griechin bin, vielmehr, weil es das hat, was ich mir wünsche. Einfache, vielseitige und frische Küche mit Kräutern etc. :)

Die Zucchinipuffer sind einfach zu machen- ich gebe mal mein Basisrezept, abwandeln kann man es immer.

Etwa 1 kg Zucchini grob reiben - ausdrücken, salzen und dann stehen lassen, mind. 10 Min, besser 1.5 Stunden bis noch mehr Flüssigkeit rauskommt.
Optional 2 Tomaten häuten, entkernen, in Würfel schneiden und Flüssigkeit ausdrücken
1 rote Zwiebel würfeln und noch eine Frühlingszwiebel
1 Tasse voll mit gewürfeltem Schafskäse(optional geht auch anderer Käse, wie zB Gruyere bzw Mischung)
1,5 EL voll Oregano, 1 EL Basilikum, 1EL Minze
2 Eier
schwarzer Pfeffer, evt noch nachsalzen
etwa 6-7 EL Mehl nach Wahl

Alles zu einem Pufferteig mischen, ich mache mit den Händen - mit Löffel geht auch

Pfanne mit Olivenöl - mittlere Stufe erhitzen - mit EL Pufferteig nehmen und in der Pfanne verteilen
etwa 4 min pro Seite---es sollte goldbraun aussehen :)

Dazu Tzatziki oder auch ein Minzjoghurt