Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2018
Tomatensuppe
18.07.2018
Lachsfilet in Petersilie und Senf Kruste mit Avocado und Rucola Salat
18.07.2018
Glasnudelsalat schön schaaaaf *
18.07.2018
HoppelPoppel
17.07.2018
Vollkornnudel mit Lauch, Staudensellerie, Zucchini und Räucherlachs in Sahnesauce.
17.07.2018
Kräuterquark mit Tomaten und Basilikum verfeinert, dazu Kartoffeln und Ingwertee.
17.07.2018
Zoodels mit Tomatensosse und Parmesan
14.07.2018
Gemüse, Kichererbsen, Chia Bowl mit einer Sesampaste
14.07.2018
Pellkartoffeln, Kräuterquark, Salat mit gerösteten Nüssen
und später ein großes Vanilleeis mit Erdbeerlimes!😋
13.07.2018
fangfrische Forelle aus dem Smoker
12.07.2018
Mangold-, Karotten-, Kohlrabigemüse mit gerösteten Cashewkernen und Gomasio
@Rosinante - danke für das Rezept.
Leider finde ich kein "gescheites" Rezept für Okroschka(und ja, das Wort stammt tatsächlich vom "kroschit" - also etwas zu zerkrümeln, sehr klein hacken) mit Kwas auf Deutsch. Aber eigentlich ist es einfach, normalerweise wird da nichts über Stunden im Kühlshrank gehalten, sondern die Zutaten wie in deinem Rezept (ohne Schmand/Saure Sahne) werden zusammengemischt, gesalzen und gepfeffert, davon nimmt sich jeder, wieviel er will - gibt dazu Kwas und Schmand nach dem eigenen Geschmack und dann nur noch genieeeeesssen. ;o)
Aber das wäre sozusagen das gewöhnliche Rezept. Heutzutage findet man Rezepte mit Fisch, mit Krabbenfleisch, mit Rinderzunge usw. Und dann mit Buttermilch, mit Kefir, mit Mineralwasser, mit Ayran... Es sind dem Genuss keine Grenzen gesetzt ;o)
11.07.2018
Brokkoli-Hühnchen-Vollkornnudelauflauf
11.07.2018
Tunesische Auberginen Tagine
10.07.2018
Polentaschnitten mit Gurkensalat
Vermutlich hast du das Rezept mit dem Mineralwasser. Es gibt auch Rezepte mit Buttermilch. Es geht auch, macht aus dem Salat eine kalte Suppe und schmeckt gar nicht schlecht.
Vor allem da man hier Kwas erst seit paar Jahren bekommt (z.B.in Mix-Markt) - allerdings ist der nicht frisch zubereitet (also aus der Flasche) und zu malzig.
Dabei bringst du mich auf Idee - seit letztem Jahr steht bei unserem Mix-Markt im Sommer ein KWAS-Fass. Ich habe natürlich sofort probiert - und für gut befunden. Ich sollte mal wieder vorbei fahren - das Fass sollte seit Ende Mai wieder da stehen... ;o)
09.07.2018
Ach... Ich hab schon mal von Kwas gehört. Aber das stand nicht im Rezept 😇
09.07.2018
Pizza Margherita (Moechte Pizzastein ausprobieren...lach)und "Zigerkrapfen (Schweiz)