Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Die Zeit der Eintöpfe beginnt. Also gibt es den ersten Borschtsch in diesem Herbst. Fleischlos aber wegen der Knochenbrühe nicht vegetarisch.

Morgen wird noch als Alternative Ofengemüse gemacht - aus Auberginen, Zucchini, Champignons, Paprika, Blumenkohl, Möhren und Kartoffeln. Dazu gibt es selbstgekaufte Hollandaise von Thomy. Und frisches Hanfbrot. Habe ich heute in unseren Bäckerei für 4,25€ pro 750 Gramm erstanden. Bin gespannt, wie das schmeckt.
Riesenzucchini in ganz dicken Ringen, gefüllt mit einer Masse aus Zartdinkel, Zwiebeln, Knoblauch, Eiern und Bergkäse. Drumrum eine köstliche Tomatensauce, das Ganze im Ofen gegart und noch mit Käse überbacken. War saulecker und kommt ins Repertoire 😋
Nudeln mit Tomaten Hackfleisch Gemüse Sauce. Habe von einer lieben Stammianerin eine Tasche gerettete Lebensmittel geschenkt bekommen.
Tomaten, 3 bunte Paprikas, Lauchzwiebeln sind mit Hackfleisch, Gewürzen und Knofi in den Topf gewandert.
Sehr 😋 lecker.
Nicht gekocht...aber eine Creme aus Frischkäse, griechischem Joghurt, Radieschen, Paprikaschote und allen Kräutern, die es zur Zeit gibt.

Dazu ein leckeres Vollkornbrot und eine Laugenbrezel...
Ich freue mich gerade auf zwei Rubens Mädels, mit denen ich hier seit acht Jahren verbandelt und unterdessen auch gut befreundet bin. Die Zwei nehmen eine weite Strecke auf sich, um für ein paar Tage bei mir im Norden Urlaub zu machen. Damit wir viel Zeit zum Quatschen haben, habe ich einiges vorbereitet...

- Italienische Gemüsequiche mit
Schafskäse 🫑🌶🥒🥕🍅
- Spinat-Tomaten Quiche mit
Pinienkernen 🍅🧀🍷
- Salat mit zweierlei Dressing 🥗
- Zuccini-Schafkäse Muffin 🍪
- Apfelkuchen mit Zimt-Mandel Streusel
🥮☕️


Und endlich habe ich mal daran gedacht Bilder zu machen. 😅
Einen gemischten Salat und danach Spaghetti Vongole, grüne Feigen.

'Leider' hat mir meine Ferienwohnungsvermieterin bei der Rückkehr vom Strand einen großen Teller frischer Hefeteigkipferl gegeben, mit Kaymak vermute ich gefüllt, mit grobem Salz und Kümmel bestreut.

Ich konnte nicht aufhören. Diese Teile und ein Glas Wein. Schlimmer als Süßkram.
15.09.2023
Heute gabs Brikettfische im Bierteig mit Gurkensalat a´ la Omma mit ein paar Dropjes Sweet-Chili-Sauce 😋
Haste denn einen Spezial-Dealer parat? Vermutlich hat jeder türkische Supermarkt welches, aber vielleicht hast du ja einen Tipp für mich, @Durian?

Morjen gibbet mittachs nur ein belegtes Brot und ein Stück Melone, da abends RoadStop geplant ist :-)
15.09.2023
Ja, das mit dem Tongefäß stimmt schon, aber das typische Schmorgericht heißt auch so...
Das Gewürz ist ja - ähnlich wie Curry- ne Mixtur, die je nach Anteilen unterschiedlich schmecken kann. So etwas kann man meiner Erfahrung nach nur bei Spezial Dealern kaufen🫤

Jedenfalls bin ich jetzt etwas neidisch, weil ich mich jetzt aufraffen muss mir auch so etwas Gutes zu kochen..😣