Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.10.2018
für meinen Vater gibt es Schaschlik mit Reis, für mich Rosenkohl mit angebratenen Zwiebeln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
Super! Das probiere ich aus, danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
Was ich sehr empfehlen kann sind: Selerie Schnitzel. In dünne Scheiben (vielleicht so 1-1,5 cm schneiden) bissfest kochen, sobald es abgekühlt ist: salzen, pfeffern, panieren und anbraten ... so lecker! 👍
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
Muss noch einkaufen gehn..wollte für morgen die Würstchenmumien mit Hefeteig mal ausprobieren..und Kürbissuppe dazu.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.10.2018
So, heute probiere ich mal das Nudel- Sellerie- Auflauf Rezept. Habe alle Zutaten beisammen. Mir ist noch nicht ganz klar, was ich mit dem Rest Sellerie anstelle. Suppe vielleicht? Ich mag keinen sauer oder sonstwie eingelegten Sellerie.
Nach 2 Tagen lecker Gemüsesuppe kommt heute noch ein Schweinekrustenbraten ins Rohr...auf Wurzelgemüsebett . Dazu dann Gurkensalat und Kartoffelknödel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
Huhn mit Zucchini, Zwiebeln und Kartoffeln für Faule aus dem Ofen. Nach dem Servieren ein Klacks Sauerrahm oder Joghurt oben drauf...jamjamjamjam 😋😋😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
Frische Blut- und Leberwurst mit Sauerkraut und Kartoffelbrei
Habe gestern zwei Entenbrüste günstig erstanden - wollte sie eigentlich einfrieren. Habe aber die freien Kapazitäten meines Gefrierschrankes total überschätzt :-O Eine ist drin - die andere musste verarbeitet werden. ;o)
Es gab also heute rosa gebratene Entenbrust - und dazu ein Blumenkohl-Romanesco-Gratin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
@un erhört
lachflash :))))
Heute gabs Döner für zwei und nochmal Extrasalat vom Lieferservice;
gekocht hatte ich eigentlich einen Wirsingauflauf, auf den aber keiner Lust hatte - schmeckt hoffentlich auch noch morgen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.10.2018
Jetzt habe ich gelesen 'ganz schlechte Tomatensuppe'.☺️
Hier verlängere ich den Nudeltag noch ein bisschen und mache Teff- Nudeln mit Thunfisch- Tomatensauce und bisschen Grana Padano.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Marmelade aus verschiedenen roten Beeren (TK Reste vom Sommer)
Und Marmelade auch Quitten und Äpfeln.
Es gab jetzt 2x Saucisse de Morteau. Gestern die Hälfte mit Senf-Petersilie-Kartoffelpüree und Salat, heute überbacken auf Kartoffelpüree mit mixed Pickles (Cornishons, Silberzwiebelchen, Maiskolben usw.)
Hähnchenbrust ist wohl angesagt. Hab heute Hähnchenbrust gefüllt mit Tomaten, Mozorella und Basilikum gemacht. Dazu Salzkartoffeln und ein grüner Salat.
Voll lecker un_erhört 👍👍

Bei mir gibt es das heute Abend auch, nur unter das Hähnchen hab ich etwas Rohkost, und auf das heiße Hähnchen ein wenig Cocktailsoße 😋😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Kochen ist übertrieben, heute gibt's Wraps mit Kräuterfrischkäse, Gemüse und Hähnchenbrust.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Spinat/Mozarella Tortellini mit Brokkoli und Parmesan-Hollandaisesauce
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.10.2018
Danke! Probiere ich mal...
das Corned Beef aus einer Büchse (340g) mit einer Gabel im Topf zerdrücken,
Gemüsebrühe drauf, zum Kochen bringen und darin den kleingeschnittenen Lauch weichkochen. Dazu entweder Pellkartoffeln oder so wie ich das kenne und liebe, mit gekochten Mäusezähnchen (feine Perlgraupen) mischen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2018
@Berneck, diese Kombination kenne ich gar nicht. Wie wird das zubereitet? Ich esse gern Lauch; das wär mal was neues.