Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Heute gibt es Meeresfrüchtesalat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Ital. Pfannengemüse mit Reis und Grünkern- Curry- Bratling
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2018
Nudeln aus der Pfanne mit Ei und Schinken angebraten, dazu ein Salat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Kartoffel und Nudelsalat mit Bockwurst.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Rindersteak mit Bohnen, Karotten und Kartoffelpüree.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Buntes Ofengemüse mit Kräuterquark
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2018
Heute kommen meine Kinder zum Essen. Beide haben im November Geburtstag.

Das Wunschmenü ist

Schaumsüppchen vom Muskatkürbis
Saltimbocca mit Safranpilz-Risotto und Romanasalat
gedeckter Apfelkuchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2018
gebratener Lauch, Kichererbsennudeln und Pesto Calabrese von Rapunzel (meine neuste Entdeckung, wenn es schnell und lecker gehen muss - so guuut; leider esse ich pro Teller immer fast ein ganzes Gläschen Sauce, weil sie mir so gut schmeckt).

Vorsicht bei den Kichererbsennudeln - machen, dank des hohen Proteingehalts sehr schnell satt und wenn man zu viel davon isst, ist man gefühlte 3 Stunden außer Gefecht gesetzt, weil man Verdauungsarbeit leisten muss ...mache jetzt ein Verdauungsschläfchen :)
Einen Eintopf aus Kartoffeln, Gelben, Weißen und Steckrüben, gelben Möhren. Die alle wurden länger gekocht und dann teilweise mit Kartoffelstampfer zerdrückt. Zum Verfeinern und Farbe geben gibt es eine Einlage aus angebrateten orange-lilanen Möhren, roter Paprika und Zucchini. Wird interessant, glaube ich. ;o) Nein, probieren werde ich es erst morgen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2018
Tom Kha Gai
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2018
Kartoffeln und Kräuterquark.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2018
Sehr schlicht: nur mit Hackfleisch, Zwiebeln, Bratenjus, einem mitgeköchelten Lorbeerblatt + Nelke und viel Pfeffer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2018
Haschee mit Reis und Salat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2018
Es gab eine leckere Kürbissuppe, ohne Sahne (mit geschältem Hokkaido, schmeckt besser als ungeschält).

Danach Rinderrouladen (mit einer Sauce aus angebratenem und passierten Wurzelgemüse), Kartoffeln, Rosenkohl

und nun später noch gebratene Kastanien
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.11.2018
Steckrübeneintopf, perfekt in dieser Jahreszeit👍
Einen sauleckeren Salat mit Lollo Rosso- jedenfalls sowas in der Art - roter Spitzpaprika, reifen Datteltomaten, kleingebröseltem Old Amsterdam-Käse und als Clou Knoblauchsprossen, die nach dem Auspacken die ganze Küche vollgeduftet haben! Dazu Joghurtdressing mit Granatapfelessig und gebratene Schupfnudeln.