Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.12.2018
Linsen Ragout mit Penne (vegan)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2018
Da das Slowcooker-Essen erst morgen fertig ist: Überbackene Zucchini-Schiffchen mit Hackfleisch und Tomate
Rindsgulasch mit hohem Gemüseanteil (Stangensellerie,Möhre,Paprika,Zwiebel) aus dem Slowcooker mit Spätzle und Gurkensalat.( Gewürzpäckchen befüllt mit Fenchelsamen, Majoran, Senfkörnern, Lorbeerblatt und 3 Gewürznelken sechs Stunden mitgeköchelt lässt die ganze Wohnung duften).
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2018
Chinesisch. Schweinefleisch mit Broccoli und Morcheln, dazu Klebreis
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.12.2018
Ich koche einen Puten-Gemüse-Süßkartoffel-Eintopf im Slowcooker. Den portioniere ich und wärme ihn mir dann unter der Woche abends einzeln auf. Den Reis dazu mache ich abends frisch im Reiskocher.

Sehr lecker (und sehr schnell)!
Italienischer "Eintopf"
Mit Speck, kleingeschnittener Bratwurst, Zwiebeln, abgelöscht mit Rotwein, weißen Bohnen und Tomaten.
Ich überlege noch ob ich dazu dann Nudeln mache oder mein altes Brot anröste und das dazu esse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.12.2018
Scaloppine Gorgonzola mit bunten Spaghettini, glasierten Karotten und breiten Bohnen
da heute allein zuhause:

Heringsbrötchen mti viieeel Zwiebeln gab es zum Frühstück

z.Zt. kochen die Kartoffeln
für Pellkartoffeln mit Matjes, Zwiebeln und Ouzo

und heute abend wird gebraten
die restlichen Kartoffeln und dazu Brathering
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Hähnchenkeule im Backofen gebraten, mit frischem Porree in Butter/Sahne gedünstet und Bio Kartoffeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Also ehrlich gesagt: nicht mal so schlecht wie befürchtet, aber auch nicht umwerfend. Zumindest weiß ich jetzt durch Dich was der Zauber wohl soll ... Low Carb 💡 - ich war der irrigen Annahme es ginge um Glutenfreiheit oder Veggie (ist aber jede Menge Weizenmehl drin und Fleisch drauf wie ich später merkte).

Es schmeckte nicht schlecht, man schmeckte den Blumenkohl schon heraus (wenn man ihn mag, ist das kein Problem). Der Belag passte zwar zum Blumenkohl, für mein Empfinden aber nicht zu einer Pizza ... es war so eine Mischung aus Sauce Hollandaise, Currysoße und Paprika, ausserdem war Hühnchen drauf, was ich gar nicht auf Pizzas mag (nochmal: ich verstehe nicht was mich geritten hat das zu kaufen?!) Gibts auch noch mit Roter Beete Boden (Igitt!) und Spinat Boden.
War okay, müsste ich nicht nochmal haben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
@Kaffee-Pause
Lach, das wollte mir mal ein Low Carbler anbieten - ich mach ja ernährungstechnisch fast jeden Unsinn mit, aber da habe sogar ich "Nein danke" gesagt. Als Alternative hat er mir dann ne Pizza mit Thunfischteig angeboten! :)))))))))) Hilfe!

Wie hat sie geschmeckt?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Ich sehe das nächste Kochdebakel dieser Woche auf mich zukommen. 🤦‍♀️

Gerade schiebe ich eine Dr. Oetker Pizza in den Ofen, deren Teig aus Blumenkohl gemacht ist (wenn man schon "Yes it's pizza" auf die Packung schreiben muss, lässt das leider nichts Gutes vermuten).

Ich war hungrig einkaufen und habe mir eingebildet das müsse ich probieren (warum auch immer?!).
Diese Woche ist koch- bzw. esstechnisch echt vermurkst.

Dazu gibt es einen Salat, zumindest da gibts nicht viel falsch zu machen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.12.2018
Dinkelspaghetti mit jungem Spinat und Räuchertofu
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2018
Ofengemüse mit Kräuterquark
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.12.2018
für mich gibts heute Belohnungsgrießbrei mit Banane ... echt verdient
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.12.2018
Gebratener Reis mit Gemüse (vegan)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2018
Tabbouleh mit Minzsoße und Halloumi (veggie)
Als Ausgleich zur Schlemmerorgie im Restaurant gestern Abend gibt es heute Salat aus Tomaten, Motz-A-Rella, Basilikum sowie Balsamico, Olivenöl, Salz und Pfeffer und dazu ein Kräuterbaguette aus dem Backofen. Und danach ein Stückchen Möhrenkuchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2018
Gemüsesuppe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2018
Käsesahnesoße mit Volkornnudeln und Lachs dazu Möhrensalat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Banana-Nicecream mit Zimt (und Vanille-Protein) - allerdings nur gemixt, nicht gekocht ;)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2018
Mit Knoblauch, bunten Kirschtomaten, getrocknete Tomaten, Frischkäse, etwas Senf und Schnittlauch - dann mit herzhaftem Käse überbacken.

Anleitung (für 2 Portionen)

250 g Penne
1 Knoblauchzehe
1 Bund Schnittlauch
100 g Frischkäse
150 g Kirschtomaten
50 g getrocknete Tomaten
1 EL Senf
50 g Cheddar, Bergkäse oder Greyerzer

Nudeln kochen + Ofen auf 200 Grad vorheizen und in der Zwischenzeit den Knoblauch fein würfeln, den Schnittlauch in feine Röllchen schneiden, die Kirschtomaten halbieren und die getrockenten Tomaten kleinschneiden.
Den Frischkäse mit dem Knoblauch, dem Senf, einem grossen Teil des Schnittlauchs und Salz und Pfeffer vermischen.

Nudeln abschütten, zurück in den Topf schütten und mit den Kirschtomaten, der Frischkäsemischung und den trockenen Tomaten darin vermischen.

Alles eine gefettete Auflaufform umfüllen, mit Käse bestreuen und auf der mittleren Schiene im Backofen 6 – 7 Min. überbacken.