Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Bratenreste als Tiroler Gröstel und einen Rest Kartoffelpüree als Kartoffelsuppe mit Würstchen fürs Büro morgen. Und ein paar übrige grüne Bohnen als Bohnensalat.
na siehste...ab dem nächsten Jahr weißte ja jetzt Bescheid :-)

heute gibts Resteverwertung, Bratwürste, Soße und Kartoffelbrei zu einem Auflauf verarbeitet...hoffe, das schmeckt dann auch...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
@Seeangel
jetzt weiß ich endlich, warum bei mir das mit dem Geld nie klappt :))))

es gibt heute Schlemmerfilet Bordellaise mit Pellkartoffel und gebratenem Rosenkohl
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Spinatnudeln mit Parmesan
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2019
Mir ist ziemlich egal, was traditionell gegessen wird. Ich hatte Appetit auf Apfelpfannkuchen mit Zimtzucker.
Heute gibt es Schweine-Krustenbraten, Bratwürste, Sauerkraut, Blaukraut und Kartoffelbrei...

Sauerkraut muss in Franken am Neujahrstag traditionell gegessen werden, da angeblich andernfalls im neuen Jahr das Geld ausgeht...

Da nicht alle Sauerkraut vertragen (aber eine Gabel voll muss sein) und der kleine Mann keinen Braten mag, gibts halt so viel Auswahl...
Gestern: Riesensalatteller mit zweierlei Blattsalaten, Kirschtomaten, grüner Gurke, roter Paprika und Lauchzwiebeln. Üppiges Topping mit Schafskäse, Schinken, gekochtem Ei, Thunfisch und fast schon überreifer Ananas. Dazu Joghurtdressing mit Knoblauch und einem Spritzer Gewürzketchup :-) War einfach himmlisch!

Heute: das heißgeliebte Blitzhühnerfrikassee :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.01.2019
es gab gerade gemischtes, angebratenes Gemüse mit Mungbohnen. Einmal klassisch mit Wiener Würstchen und einmal mit frischem Ingwer, Senfkörnern und Ghee. Lecker :), beide erfolgreich pappsatt und zufrieden ...
Da die Gäste kein Raclette wollen, gibt es morgen Ossobuco. Dazu wird es, ausnahmsweise, Kartoffeln geben. Was man nicht alles für die Gäste tut ;o)
Dafür gibt es am 02.01 dann Raclette zum Damenabend ;o))
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2018
Heute fleischlos. Melanzane Parmigiana, gebackene Kartoffelspalten und einen bunten Salat.

Dafür gibts morgen einen Schweinebraten mit mitgebratenen Kartoffeln und mitgebratenem Gemüse (Zwiebeln, Lauch, Karotten, Pilze), bayrisch Kraut und für mich einen selbstgemachten Krautsalat.

Silvester gibts Raclette.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2018
Gyros mit Krautsalat und Tzaziki.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2018
Nach dem ganzen Festessen hatte ich Bock auf Bratkartoffeln (Drillinge im ganzen) mit roten Zwiebeln und Rührei mit Schnittlauch. Leeecker!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.12.2018
es gab Kartoffelsuppe - einmal klassisch mit Käsekrainer und einmal mit ayurvedischem Kapha Churna Gewürz.
Dieses Kapha Churna Gewürz ist eine echte Bereicherung meiner Küche; schmeckt nochmal anders - schärfer - als herkömmlicher Curry.

Außerdem gibt es noch ein ayurvedisches Kartoffelgewürz - ebenfalls sehr "anders" und gut.

Beide kann ich empfehlen: gibts bei "Classic Ayurveda" und "Maharishi" zu bestellen; so um die 6€ oder natürlich auch beim großen A.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2018
Linsenragout und Penne (vegan)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.12.2018
Da die Kids heute da waren, gab es Kartoffelwedges und panierte Hühnerbrustinnenfilets sowie Chrispy chicken fritters. Kids glücklich - wir auch!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2018
heute gabs Rinderroulade mit Spätzle
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.12.2018
Reste

Noch etwas Castelfranco Salat, Schweinelendchen im Parmesanmantel (der Parmesan musste weg), Restgemüse (gebratene Paprikastreifen mit Knoblauch, Rosenkohl) und gebackene Kartoffelspalten.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.12.2018
Zucchinicremesuppe
Roastbeef mit Kartoffelgratin und gebratenem Gemüse (Fenchel mit Parmesan, Bohnenpäckchen mit Speck und glasierten Karottenstiften
Ananascarpaccio mit einem Joghurtspiegel und Himbeeren
Weihnachtsplätzchen und Espresso

Dazu einen trockenen Riesling aus Durbach
Grießnockerlsuppe

Danach Hühnerbrust in Rahmsauce, Rosenkohl und selbstgemachte Spätzle

Und als Dessert der Rest vom gestrigen Trifle-Experiment mit Calvados-Äpfeln
3kg Schweinebraten sind schon im Bratrohr,
dazu Klöße, Rotkraut, Bohnensalat, Salzkartoffeln, Grünkohl
Fruchtquark, Vanilleeis mit roter Grütze

8 Leutchen und ein Kleinkind wollen schließlich satt werden
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.12.2018
Entenkeulen in Soße, mit Kartoffelpüree(selbstgemacht)und Apfelmus.