Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
@Kaffee-Pause
Das kannst du laut sagen :)

Heute versuche ich mich an selbstgemachtem Gulasch mit Bandnudeln und für mich die üblichen Mungbohnen mit in Ghee angebräunten Zwiebeln und Kapha Churna
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Koteletts mit Rosenkohl und Pellkartoffeln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Tortellini mit Pesto - alles fertig...ging fix. 🙂
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Ui, da gehen die Vorlieben Deines Vaters und Deine Vorlieben ja gerade sehr auseinander.

Bei mir wurden es dann sehr spontan (hatte schon alles zum Kochen hergerichtet) doch lieber Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Beim Kochen für meinen Vater stoße ich regelmäßig an meine Grenzen; es gibt Blutwurst und Bratkartoffel mit viel Zwiebeln ... hat er sich gewünscht ... na dann.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.01.2019
Winterlicher Eintopf
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Tomatensuppe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.01.2019
Nudeln mit Kürbiskernpesto und Kräuter-Hähnchenschnitzel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Heute gabs Kabeljaufilets mit Remouladensauce, Pellkartoffel mit Butter und Petersilie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Gestern gabs mal Tiefkühlpizza (Quattro Formaggi) mit Salat, heute den Rest vom Kartoffelsalat und die restl. Bratwürstchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Hühnerbeine auf einem Gemüsebett (Zwiebeln, Möhren, Lauch, Zucchini, Aubergine, Fenchel, Paprika, Mais...) im Ofen gegrillt.
Dazu gekochter Dinkel.
Frikadellen aus Wildgehacktem (mit Wildgewürzen), dazu Kartoffelstampf und Wirsinggemüse.
Kartoffelsuppe mit Blutwurst nach Ex-Schwiegermama-Art.
Lange nicht gekocht, da keine richtige Blutwurst gehabt. Zu Weihnachten eine Kugel geschenkt bekommen ;o) Hach, war das gut ;o) Und den Rest gibt es dann morgen ;o)
Ich hab mal frei Schnauze gekocht

Hühnerbrüste aufgeschnitten. Mit Käse und Pepperoni gefüllt. Aufgerollt. Mit Speck ummantelt. Angebraten. In eine Auflaufform gelegt. Paprika und Zwiebeln gewürfelt. Im Bratensatz kurz angeröstet. Mit Sahne und Wasser aufgefüllt. Sehr pikant gewürzt. Nun im Ofen.

Dazu Spätzle.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2019
Bratwürstchen und Kartoffelsalat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.01.2019
Teff-Nudeln, Tomatensoße mit gegrilltem Gemüse und Parmesan
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.01.2019
Mein "kochen" bestand heute aus dem entnehmen einem fertigen Salats mit Falafel und Schafskäse aus der Kühltheke.
Resteverwertung gab es bei mir heute auch... den Rest vom Frikassee mit im Zustand der geistigen Umnachtung gekauften Miniknödeln und Bratwurstbrätkugeln in eine Auflaufform und etwas Mature Cheddar drüber - ab in den Ofen damit. War bissl zu flüssig aber geschmeckt hat es 😀