Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
maybe... ja das war sehr lecker.
Heute mache ich mir Gemüsecurry ( ich war nämlich auf dem Markt 😉 ) und dazu gibt es nichts weiteres.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Mit Süßkartoffeln, Feta, Avocado und frischer Salsa gefüllte Tortilla-wraps.

Gestern und vorgestern gabs Nudeln mit Pilzen und Trüffelöl.
Seit ewigen Zeiten mal wieder einen schönen Senfbraten, Schweinehals (vom hoffentlich glücklich gewesenen Freilauf-Schwein ohne Tiertransport), Salz Pfeffer, Senf drauf und min. 3 Std. in den Ofen. Dazu gibt es grüne Bohnen mit Kräuterbutter und wer mag darf sich noch von den Kartoffeln nehmen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Pastinakensuppe und Pastinakenchips. Darauf hätte ich jetzt auch Lust. Hätt ich heut doch zum Markt gehen sollen.

So gibt es am späten Nachmittag 3 Cevapcici (vom Biorind), eine gebratene rote Paprikaschote mit Knoblauch und dazu entweder Süßkartoffelpommes oder Djuvecreis mit mehr Gemüse als Reis.

Mein Mittagessen war ein Vanillekrapfen mit Pflaumenmus und Schokoglasur. Ich habe wenig Süßbedürfnis, aber bei Krapfen werde ich leider total schwach
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Einzelstückerl, ich wollte Dich nicht verärgern. Sry*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
- Wollwürste mit Kartoffelsalat
- Karottengemüse mit kleingschnippelten, getrockenten Aprikosen, 1 TE Ghee, viel Kapha Churna, Steinsalz und Basmatireis
@ Optimistin: genau, es ist eigentlich wie ein Flammkuchen und ruck-zuck fertig!
Light ist es in meinen Augen, weil es eine überschaubare Portion ist, viel weniger BE drin sind, als bei einem doch etwas dickeren Pizzaboden und man auch den Belag nach den eigenen Vorstellungen und Mengen(!!!) wählen kann, das liegt aber agnz allein im Auge des Betrachters.
Aber wie es so schön hier im Forum zu lesen ist, es gibt ja immer noch Optimierungsmöglichkeiten, aber ob die bei dem Thread eigentlich wirklich gefragt sind ist eine andere Sache, denn Kochen und Lecker ist wohl bei jedem was anderes... ;-)
Schönen Abend aus dem Süden und probieren geht über studieren :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2019
Pastinakencremesüppchen mit Pastinakenchips
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2019
Man könnte den Pizzaboden ganz mehlfrei ersetzen, da gibt es leckere Varianten. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Wenn man die Wraps allerdings befüllt wie bei einem Dürüm und ihn dann kurz in den Ofen steckt, kann ich mir das lecker vorstellen und gut zu essen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.02.2019
Doofe Frage: was ist denn light an der Version?
Bei ner normalen Pizza ist es doch auch nicht der Boden, der wahnsinnig kalorienreich wäre. :D

Ich stells mir außerdem äußerst knusprig, bröselig vor. Wenn die Wraps hier nen Schnaps zu lang im Ofen sind, dann brechen/ bröseln die schon wie Sau.

Aber vielleicht sollt ich es einfach mal ausprobieren.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
@Einzelstückerl
sehr gute, schnelle Pizzaidee, mal was Andres! Danke :) das geht sicher auch mit Zwiebeln, Käse und Schinken, quasi als Flammkuchen
Eine Pizza ruck-zuck in der light-Version nach dem Rezept meines Bruders.
Statt Pizzateig nimmt er einen Wrapfladen und belegt ihn nach Wunsch, gibt das bei 200 Grad für ca. 8 Minuten ins Backrohr und dann wird die Knusperpizza mit gutem Gewissen verspeist...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
heute gabs auf Wunsch als Geburtstagsessen Tafelspitz mit Pellkartoffel, Meerrettichsoße, Karos und Erbsen; als Nachtisch Vanille-Eis mit heißen Himbeeren
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
31.01.2019
Gebratener Kokosreis mit Kurkuma und gemischtem Gemüse mit Cashewcreme
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Linsenaufstrich
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.01.2019
Jackfruit Wrap
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Heute gabs Rührei mit Schinkenwürfel, Zwiebel und deftigem Bauernbrot. Als Nachtisch warme Birne mit Birnenschnaps
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Gekocht habe ich nochmal Veggie-Curry, allerdings eher so auf tomatiger Grundlade und als Resteverwertung. War dann auch nicht so der Mega-Knüller, aber trotzdem ganz lecker. Wegen des Joghurts nicht vegan.

https://ibb.co/3FRLMV3
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Shepherds Pie

Geniale Idee, das muss ich unbedingt auch mal wieder machen! Danke!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.01.2019
Amaranth Bratling mit Walnuss-Karotten dazu einen Harvest Moon Kräuter-Dip