Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2019
Kichererbsen-Tomatensoße-mit-Knofi-Eintopf, einmal mit selbstgemörsertem Currypulver und einmal mit viel spanischer Paprikawurst und deftigem Vollkornbrot; als Nachtisch Mon Cherie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.02.2019
Spinat,Walnüsse,Hafercreme auf einem Dinkelbätterteig, könnte man Quiche nennen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2019
Abend Snack

Spring Rolls mit Erdnuss-Dip
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2019
Grünkernbratling mit Wildreis, Überbacken mit Mozzarella.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2019
Gegrillten Kürbis mit Walnüssen und Avocado-Dip
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.02.2019
Wollwurst mit Kartoffelsalat; als Dessert ein kleiner, süßer Milchreis mit Mango und Cashew
ein großer, süßer Milchreis mit Mango und Cashew, eventuell Zimt, eventuell Kapha Churna
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
Gemüsebratling mit Hefeschmelz überbacken dazu Coleslaw
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
Auch schnelle Küche, hatte noch eine Graupen-Gemüsesuppe eingefroren.
Für heute Abend muss ich noch überlegen.
Guten Appetit 👩🏽‍🍳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
Heute schnelle Küche... Rossmann hat eine Fertiggericht 'Jackfrucht in Currysoße' und das probiere ich eben aus. Dazu Wildreis.
Kann man essen. Die Jackfrucht hatte ich mir fester vorgestellt, außerdem ist es mir zu scharf. Aber sonst okay.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
bayrische Fleischpflanzerl, Kartoffelpü und Salat
Kitchari mit kleingeschnippelten, getrockneten Mangostücken, viel Gemüsezwiebel und reichlich Kapha Churna und extra Zimt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.02.2019
Meine Gelüste verweisen mich heute auf ein Schnitzel Wiener Art, selbstgemachte Kartoffelwedges (oder ganz unpassend Kartoffelpürree )und gebratenen Rosenkohl.

Der obligate, dieses Mal klassische, Krapfen muss heute nachmittag her.
Wer hier wessen Nerv getroffen hat nur weil jemand hier von einer light Variante einer Pizza geschrieben hat sei mal dahin gestellt 🙂

Ich versuche mich heute an selbstgemachten Spätzle mit einem sog. Brauhaus Gulasch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Da ich heute vom Mittagessen Aquafaba übrig hatte, habe ich noch Mayonaise gezaubert.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
P.S.

bis ich verärgert bin, da braucht es schon viiiiel mehr!

Da habe ich ja Glück gehabt, wie sieht es erst aus wenn Du verärgert bist?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Warum man da gleich zwei Mal hintereinander derart persänlich werden muss, ist mir nicht klar, aber irgendeinen empfindlichen Nerv scheint es getroffen zu haben.
Dir ist hoffentlich klar, dass 99% der Dinge die Du schreibst nicht in meinem Beitrag stehen, sondern aus Deinem eigenen Empfinden stammen?
Gute Kaffeepause!
Du verdrehst da einiges und mit Sicherheit warst du dabei, als mein Bruder das am Abend für seine beiden Töchter und mich zubereitet hat und ich war ja leider so doof und habe das unreflektiert übernommen und ich bin ja eine superdoofe Nuss, weil ich diese Variante noch nicht kannte und ich ja als Adipöse wissen müsste, das das alles Gift ist und ich jetzt noch schnell versuche, in deinen Augen die Kurve zu kriegen, weil alles erstunken und erlogen ist???
Weisst du was, ich bin froh, dass ich noch nicht so Essensverdorben bin wie manch andere/r hier und ich mit meinem Bruder und meinen Nichten zu Abendessen kann und es da auch Sachen gibt, die mir schmecken. Ist sicherlich sozialer, als alleine am Tisch zu sitzen, oder?
Und eines lass dir gesagt sein, ich muss zu gar nix stehen, denn wir kennen uns persönlich nicht und ich finde es überaus lächerlich, wegen einer "Pseudopizza" von dir hier im Forum zum Verhör geladen zu werden.
Und das, was du mir unterstellst, entspringt einfach und alleine deiner Phantasie, denn deine Person, dein Wissen und deine Rechthaberei vom heuteigen Abend sind mir einfach sowas von egal.
Scheinbar hast du an einem Samstagabend echt keine andere Unterhaltung, traurig, traurig, traurig!
Aber wenn du es so brauchst, ja, du hast recht, du bist die Gescheitere und hast dein Leben voll im Griff und ja, wir sind hier alle lieb! :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
@Einzelstückerl ¯\_(ツ)_/¯

Mich nervt dass eine seit Jahren bekannte Diätvariante der klassischen Pizza, die man Deiner Meinung nach mit "gutem Gewissen" 🙄 essen darf, weil sie so schön "light" ist und sie mit in der Menge (mit drei Ausrufezeichen!!!) reduzierten Toppings belegt ist, hinterher zur spontanen Kreation für die Kinder umgewandelt wird. Dann steh wenigstens dazu.
@ Kaffee-Pause: welches Problem hast du eigentlich damit, dass ich gepostet habe, was es bei mir mal zum Abendessen gegeben hat???
Geh doch deinen Kater suchen, echt jetzt oder studiere mal schnell Jus und werde Anwältin für Urheberrecht, echt lächerlich, lass es jetzt mal gut sein!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Einzelstückerl, ja das machste. Der denkt sich: die depperten Deutschen 🤣
Ich freue mich auf Neues. Nicht dass es hier noch langweilig wird.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Na ja - also die Tortilla Pizza ist ja in sämtlichen Diät- Fett- und Kohlehydratarmen Themen allgegenwärtig. Die schwirrt schon seit mind. 10 JAhren durchs Netz und ist sicher keine "Creation" Deines Bruders.
@ Amadahy🍁🦅: bis ich verärgert bin, da braucht es schon viiiiel mehr! ;-)
Ich werde meinem Bruder heute berichten, welche Reaktionen seine erfinderische Creation - weil es für die Kinder wieder einmal schnell gehen musste - hier so ausgelöst hat... der wird sich wundern und vielleicht kann ich euch ja bald wieder was präsentieren! :-)
Zum Glück sind ja die Geschmäcker soooo verschieden!
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Entrecote mit Süsskartoffel, Scampis, roter Paprika, Ingwer, Knoblauch und frischer Petersilie. Heute ist Schlemmertag. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.02.2019
Ich weiß nicht, ich esse lieber seltener Pizza, dafür aber mit frischem, knusprigem, duftenden Hefeteig. Da würde ich im Zweifelsfall lieber davon nur ein Stück essen als eine Menge einer "leichten" Alternative. Bei den Alternativen geht mir für mich einfach Lebenslust und Genuss flöten.
Ich liebe Tortillas, ob aus Weizen oder Maismehl und mache sie auch oft selbst, die sind so unendlich viel besser als die Gummi-wraps die man im Laden bekommt - aber eine Tortilla mit Käse ist für mich eine Quesadilla und kein Flammkuchen.