Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.08.2019
Vollkornpenne mit Spinat-Tomaten- Zwiebel-Gemüse aus der Pfanne
Zucchinisuppe von gestern mit frischen Croutons
Semmelwawa nach Omas Art - mjam 😋
Semmelwawa nach Omas Art - mjam 😋
26.08.2019
Heute blieb die Küche kalt; einfach zu warm draußen.
Hab mir eine leckere Buddha Bowl gemacht...😋
Hab mir eine leckere Buddha Bowl gemacht...😋
25.08.2019
Flammkuchen mit Bacon und Frühlingszwiebeln
25.08.2019
Ofengemüse mit Kräuterquark
25.08.2019
Eigentlich sollte es ein Rinderlendensteak mit Pfifferlingen und Rösti geben,
vermutlich wird's aber nach dem Schwimmen am Abend Pfifferlingssauce mit einem Spinatknödel, den ich noch eingefroren hab.
vermutlich wird's aber nach dem Schwimmen am Abend Pfifferlingssauce mit einem Spinatknödel, den ich noch eingefroren hab.
23.08.2019
@Eliza
Nein, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Allerdings bin ich auch nicht sicher ob ein Milchprodukt im Hummus schmeckt.
Wenn es gaaaanz übel gewesen wäre hätte ich wohl noch eine zweite Dose Kichererbsen aufgemacht.
Heute gibts Spaghetti Bolognese.
Nicht unbedingt dem Wetter angemessen, aber ich hab davon Bock drauf 🤤
Nein, auf die Idee bin ich nicht gekommen. Allerdings bin ich auch nicht sicher ob ein Milchprodukt im Hummus schmeckt.
Wenn es gaaaanz übel gewesen wäre hätte ich wohl noch eine zweite Dose Kichererbsen aufgemacht.
Heute gibts Spaghetti Bolognese.
Nicht unbedingt dem Wetter angemessen, aber ich hab davon Bock drauf 🤤
23.08.2019
Kartoffel- Käsepuffer aus der Backröhre mit buntem Salat
22.08.2019
@Rosinante Hast du mal versucht sowas wie saure Sahne oder so unterzuheben? Milchprodukte nehmen ja extrem den Salzgeschmack raus. Am besten vielleicht mit einer Probe testen.
18.08.2019
Wollte eigentlich gesund am WE kochen .... nu ja, nun haben wir Nachbarn zum Grillen eingeladen 😇
Ich hab das Hummus versalzen 😞
Dazu einen weiße Bohnen Salat, Knoblauchbutter, Grillgemüse, Hühnerspieße, soweit so gesund... aber dann noch Bratwürste und Rippchen 😊
Ich hab das Hummus versalzen 😞
Dazu einen weiße Bohnen Salat, Knoblauchbutter, Grillgemüse, Hühnerspieße, soweit so gesund... aber dann noch Bratwürste und Rippchen 😊
18.08.2019
Kabeljau-Filet, gebraten, mit Brokkoligemüse,
Nachtisch: Naturjoghurt mit frischen Brombeeren
Nachtisch: Naturjoghurt mit frischen Brombeeren
Radicchio-Risotto
🇮🇪 Bärlauch Spaghettini mit würziger Tomatensauce und frischem Basilikum inkl. eines Mount Blanc Parmesan. 🧀
Dazu ein Römersalat mit Essig & Öl-Dressing. 🇮🇪
Dazu ein Römersalat mit Essig & Öl-Dressing. 🇮🇪
17.08.2019
Möhren- Ingwer- Suppe
17.08.2019
Im Ofen mit Kartoffelspalten und Gemüse (Paprika, Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch) gebackene Dorade.
Überbackene Zucchini & Paprika mit Baguettebrot.
@Eliza: Ich habe rote Linsen statt Hack genommen und dazu frische Erbsen, Möhren, Lauch und Zwiebeln. Ich habe festgestellt, dass ich diese Masse noch stärker würzen darf.
Meine "Mitesser" fanden es ganz gut. Zumindest ist bei drei Personen eine große Auflaufform mehr als halb geleert worden.
Meine "Mitesser" fanden es ganz gut. Zumindest ist bei drei Personen eine große Auflaufform mehr als halb geleert worden.
16.08.2019
Mach ich doch, wenn es ihn irgendwann wieder zu kaufen gibt. 😅
16.08.2019
Ja, dann iss ihn doch. Sagt doch keiner was anderes. Ernährung ist eh was total Persönliches. Du hast nur gefragt, wo ich die Erdnussbutter her habe. :)
16.08.2019
Ja, da ist er aber (für mich) nötig 😅
16.08.2019
Ich bemerke die fehlenden anderen Zusatzstoffe eigentlich gar nicht (im Sinne von: mir fehlt da nichts) und beim selber machen sehe ich den Vorteil nicht. 1kg für 8€ (im Angebot) ist nicht teuer, dafür muß ich mir die Mühe nicht machen. Ich verfolge kein Ernährungs-Dogma, aber Zucker lasse ich da weg, wo er für mich nicht notwendig ist. Oft wird er ja mehr als eine Art "Geschmackverstärker" zugesetzt.
16.08.2019
Ich finde jedenfalls keine - die einen sagen es liegt an hohen Strafzöllen durch Trump, die anderen es läge an einer Rückrufaktion wegen zu hoher Werte der genmanipulierten Anteile - keine Ahnung, jedenfalls finde ich keine Erdnussbutter mehr.
Ich bin ja schon eine Beführworterin von unverarbeiteten Lebensmitteln, das da oben ist mir aber tatsächlich zu clean 😅 - Erdnussbutter esse ich nicht in so großen Mengen und wenn will ich dass sie mir schmeckt ... stehe eher auf die verarbeitete, ungesündere Variante mit pflanzlichem Öl, Salz und Zucker. Eine Pur-Variane gibts auch bei dm, aber naja - wie gesagt, geschmacklich und von der Konsistenz her nicht so mein Ding.
Würde ich es pur mögen, würde ich sie einfach selbst machen, so aufwändig ist das ja nicht.
Ich bin ja schon eine Beführworterin von unverarbeiteten Lebensmitteln, das da oben ist mir aber tatsächlich zu clean 😅 - Erdnussbutter esse ich nicht in so großen Mengen und wenn will ich dass sie mir schmeckt ... stehe eher auf die verarbeitete, ungesündere Variante mit pflanzlichem Öl, Salz und Zucker. Eine Pur-Variane gibts auch bei dm, aber naja - wie gesagt, geschmacklich und von der Konsistenz her nicht so mein Ding.
Würde ich es pur mögen, würde ich sie einfach selbst machen, so aufwändig ist das ja nicht.
16.08.2019
Blackadder: Was ist da so drin? Schmeckt das?
Vegetarische Shepherd's Pie
Erster Versuch...
Erster Versuch...
16.08.2019
@Kaffeepause Gibt es gerade irgendeine Erdnuss-Krise? Ich bestelle meine Erdnussbutter, weil ich sie gerne ohne Zusätze mag z.B. hier https://de.myprotein.com/sporternahrung/erdnussbutter/10530743.html
Alle Jubeljahre gibt's da mal 93535% auf alles (was ich so benutze) und dann gibt es eine Jahresbestellung.
Alle Jubeljahre gibt's da mal 93535% auf alles (was ich so benutze) und dann gibt es eine Jahresbestellung.