Auf wundersame Weise haben sich die Schupfnudeln in Reibekuchen verwandelt... :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Hokkaido ist wunderbar. Ich freue mich schon auf meine erste Kürbissuppe dieses Jahr. ❤
Heute gab es Frühlingsrolle, gebackene Kartoffelspalten und Karotten. Namnamnam.
Heute gab es Frühlingsrolle, gebackene Kartoffelspalten und Karotten. Namnamnam.
21.09.2019
Welcher Kürbis ist am besten geeignet für eine Suppe? Hier gibt es im Herbst leider nur Zierkürbisse und Hokaido.
Bei mir ist geplant, Kartoffelbrei, Sauerkraut und Nürnberger Rostbratwurst zu machen, auf den Brei noch extra viele gebratene Zwiebeln
Bei mir ist geplant, Kartoffelbrei, Sauerkraut und Nürnberger Rostbratwurst zu machen, auf den Brei noch extra viele gebratene Zwiebeln
21.09.2019
Resch gebratene Spätzle mit Bio Champignons und Bio Speck, dazu Tomatensalat mit Gartenbasilikum
Ebenfalls Schupfnudeln, mit Rahmsauerkraut aber dafür ohne Wiener ;-)
21.09.2019
Gemüsemaultaschen mit Walnussbutter
20.09.2019
Schupfnudeln mit Kraut und Wiener
20.09.2019
Graupen-Pfifferlinge-Pfanne mit Feldsalat
Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebeln
Putenhackfleischauflauf mit Kartoffeln
19.09.2019
Rote Linsen Salat mit Feta
18.09.2019
Nudelsalat fertig.. Muffins müssen noch verziert werden und ein weiteres Blech ist im Ofen 🥳🥳🥳
18.09.2019
Heute wurde ich sehr verwöhnt mit ganz vielen unterschiedlichen Amuse-Gueule in wunderbarem Ambiente.
18.09.2019
Tomatensuppe mit Croutons und Tomatensalat mit Feta und frischen Basilikum.
17.09.2019
maybe...
Oh das ist interessant mit Kürbis und Harvest Moon, liest sich lecker.
Na da hast Du ja ein tolle Vermieterin, die dich so verwöhnt. Parasolpilze erinnern mich an meine Kindheit, so lecker.
Portobello findest Du bei uns im Bioladen, Alnatura hat sie zb.
*Frau Holle*
Das macht mich jetzt aber auch an, Deine gefüllten Paprika.
Ich habe Hunger
Oh das ist interessant mit Kürbis und Harvest Moon, liest sich lecker.
Na da hast Du ja ein tolle Vermieterin, die dich so verwöhnt. Parasolpilze erinnern mich an meine Kindheit, so lecker.
Portobello findest Du bei uns im Bioladen, Alnatura hat sie zb.
*Frau Holle*
Das macht mich jetzt aber auch an, Deine gefüllten Paprika.
Ich habe Hunger
17.09.2019
@Amadahy. Ich bin eine Woche in der Steiermark in den Weinbergen auf Urlaub, um Gamlitz, wie übrigens jedes Jahr. Meine Fewo Vermieterin fragte mich heute, ob ich 3 Parasolpilze möchte, sie bekäme genügend von ihrer Freundin, sie wachsen vor deren Haus. Im Raum um Graz.
Hab übrigens heute an Dich gedacht. Ich hab hier bei Spar Harvest Moon und in einer österreichischen Frauenzeitschrift (Woman) Rezepte von diversen veganen Patties gesehen, die selbst mich als Nichtveganerin anlachen könnten. Ich hab sie photographiert. Ich müsste zu Hause gucken, ob sich die Bilder lesbar hier hochladen lassen. Ein Brotaufstrich aus Kürbis war auch dabei, in der Art Avocadoaufstrich.
Hier hab ich auch gestern im Laden Portobello Pilze gesehen, die es bei mir nirgendwo gibt.
Hab übrigens heute an Dich gedacht. Ich hab hier bei Spar Harvest Moon und in einer österreichischen Frauenzeitschrift (Woman) Rezepte von diversen veganen Patties gesehen, die selbst mich als Nichtveganerin anlachen könnten. Ich hab sie photographiert. Ich müsste zu Hause gucken, ob sich die Bilder lesbar hier hochladen lassen. Ein Brotaufstrich aus Kürbis war auch dabei, in der Art Avocadoaufstrich.
Hier hab ich auch gestern im Laden Portobello Pilze gesehen, die es bei mir nirgendwo gibt.
17.09.2019
17.09.2019
Pellkartoffeln mit Quark. Geht immer. Könnte mich reinlegen
17.09.2019
maybe...
Wo bekommst Du denn Parasolpilze her ? Ich liebe sie, finde aber kein Eckchen im Wald wo welche stehen.
Bei mir gibt es heute schnelle Küche zwischendurch und zwar panierte Aubergine mit Dip.
Wo bekommst Du denn Parasolpilze her ? Ich liebe sie, finde aber kein Eckchen im Wald wo welche stehen.
Bei mir gibt es heute schnelle Küche zwischendurch und zwar panierte Aubergine mit Dip.
17.09.2019
Das klingt sehr lecker @ *Frau Holle*.
17.09.2019
Ich zehre noch immer von meiner Kürbissuppe...
Heute mit Dinkelbrotcroutons.
Heute mit Dinkelbrotcroutons.
17.09.2019
Gebackene Parasolpilze mit Kartoffel Gurken-Salat und grünem Salat mit Tomaten
16.09.2019
Mein Abendessen hat der Thermomix gezaubert.
* Zuccinicremesuppe *
* Zuccinicremesuppe *
16.09.2019
Im Kühlschrank dümpelt seit Freitag ein Hokkaido Kürbis. Heute ist er dran! Es gibt Kürbissuppe!
14.09.2019
Heute hat ein Freund mir etwas gekocht, da ich im Büro herumhänge:
Gegrilltes Gemüse ( rote und gelbe Paprika, Erbsenschoten, Auberginen, Zucchini und Kirschtomaten ) darauf eine Parmesanmousse mit Feigensenf.
Ich möchte dass dieser Geschmack nie wieder aufhört 🙏
Gegrilltes Gemüse ( rote und gelbe Paprika, Erbsenschoten, Auberginen, Zucchini und Kirschtomaten ) darauf eine Parmesanmousse mit Feigensenf.
Ich möchte dass dieser Geschmack nie wieder aufhört 🙏