Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Ja, da ist er aber (für mich) nötig 😅
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Ich bemerke die fehlenden anderen Zusatzstoffe eigentlich gar nicht (im Sinne von: mir fehlt da nichts) und beim selber machen sehe ich den Vorteil nicht. 1kg für 8€ (im Angebot) ist nicht teuer, dafür muß ich mir die Mühe nicht machen. Ich verfolge kein Ernährungs-Dogma, aber Zucker lasse ich da weg, wo er für mich nicht notwendig ist. Oft wird er ja mehr als eine Art "Geschmackverstärker" zugesetzt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Ich finde jedenfalls keine - die einen sagen es liegt an hohen Strafzöllen durch Trump, die anderen es läge an einer Rückrufaktion wegen zu hoher Werte der genmanipulierten Anteile - keine Ahnung, jedenfalls finde ich keine Erdnussbutter mehr.
Ich bin ja schon eine Beführworterin von unverarbeiteten Lebensmitteln, das da oben ist mir aber tatsächlich zu clean 😅 - Erdnussbutter esse ich nicht in so großen Mengen und wenn will ich dass sie mir schmeckt ... stehe eher auf die verarbeitete, ungesündere Variante mit pflanzlichem Öl, Salz und Zucker. Eine Pur-Variane gibts auch bei dm, aber naja - wie gesagt, geschmacklich und von der Konsistenz her nicht so mein Ding.

Würde ich es pur mögen, würde ich sie einfach selbst machen, so aufwändig ist das ja nicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Blackadder: Was ist da so drin? Schmeckt das?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
@Kaffeepause Gibt es gerade irgendeine Erdnuss-Krise? Ich bestelle meine Erdnussbutter, weil ich sie gerne ohne Zusätze mag z.B. hier https://de.myprotein.com/sporternahrung/erdnussbutter/10530743.html
Alle Jubeljahre gibt's da mal 93535% auf alles (was ich so benutze) und dann gibt es eine Jahresbestellung.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Zum Abendessen gibt's Ofengemüse mit Hummus...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Peanutbutter-Burger mit Salat

*Neid* - wo hast Du denn die Erdnussbutter her? 😥 Ich kann schon seit Wochen, eher Monaten keine mehr finden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Klare Suppe mit Markklösschen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.08.2019
Bis jetzt Veganen Nudelsalat und Tzatziki fertig für den Stammtisch in Gersthofen gemacht. Weiteres sowie Bilder hier folgen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
15.08.2019
Elsässer Sauerkrautsuppe 🍜
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.08.2019
Peanutbutter-Burger mit Salat
@Eliza - weihja :-O

Romanesco-Eintopf mit 3 verschiedenfarbigen Möhren, gelber und roter Paprika, Kartoffeln und rosa Zwiebel. Dazu wiederum frische Petersilie. Somit sind Markteinkäufe vom Samstag verbraucht ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.08.2019
Aus der Reihe "Fast Food" (in halbwegs gesund):

halbes Glas Borschtsch (via Kaufland oder aus dem russischen Supermarkt) + Tüte Uncle Benz Reis Griechisch
Eine Pfanne aus Paprika, Zwiebeln, Zucchini, Aubergine und Pfifferlingen - verfeinert mit den Resten vom Schweinebraten und Handvoll frischer Petersilie. Heute gab es dazu einfach ein Brötchen. Mal sehen, wonach mir dann morgen ist als Beilage.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2019
Die Fertigsachen unten sind ungewöhnlich gut (auch geschmacklich), dafür, dass man sie auch mal schnell essen und auf Vorrat da haben kann. Sushi ist da ja auch eine gute Alternative. Im Leben mancher soll es ja auch mal Bedarf für sowas geben.

Kaffee, so lange dir bewußt ist, dass es jetzt nicht dazu führt, dass du den Sympathiepreis gewinnst, wenn du auf Humor mit Belehrungen reagierst, mach einfach so weiter...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2019
War ja klar dass da sowas folgt....
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2019
Wir sind bestimmt nicht dick geworden, weil wir uns jeden Tag gesund gekocht haben.

Okay, erstmal: "Wir" wissen doch gar nichts übereinander liebe NanuNina - sprich doch bitte nur von Dir selbst.

Mir schmecken die Fertig-Frikadellen einfach nicht, so wie frischer Fisch und rote Beete auch nicht zum Beispiel ... das hat mit Gewicht oder vermeintlich gesunder Ernährung nichts zu tun, bitte stülpe mir nicht ungebeten etwas über, was ich mit keinem Wort sagte.

Wer die Vorlage "Ihr schaudert sicher" bietet, muss halt auch gegebenenfalls mit einem "Ja" rechnen.

Zum Zweiten:
Es tut mir leid Dein Weltbild zu zerstören, aber ich bin in einem vegetarischen Haushalt gross geworden, in dem immer frisch und "gesund" gekocht wurde und bin dabei trotzdem ziemlich dick und ziemlich essgestört geworden ... so richtig, richtig dick wurde ich dann übrigens durch den Jojo-Effekt meiner ersten "gesunden" , ärztlich verschriebenen, betreuten und von der KK bezahlten Crash-Diät ... 🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2019
Wir sind bestimmt nicht dick geworden, weil wir uns jeden Tag gesund gekocht haben.

Ich mag fertige Frikadellen :-)

Heute gab's Noch nix. Hab keine Lust zu kochen für mich alleine...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2019
Die Gourmets unter euch werden schaudern

Ja allerdings ... vor allem über die fertigen Packungs-Fleischpflanzerln *brrr* - und ich würde mich noch nicht mal als Gourmet bezeichnen. Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen.

Bei mir gabs selbstgemachte Veggie-Pizza
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.08.2019
Champignonpfanne mit Teffnudeln

Wollte nur Nudelreste verarbeiten und stelle fest, dass die Kombination richtig gut schmeckt.