Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Kassler mit Krautsalat und Salzkartoffeln. Diesmal kein zweites Gericht, da ich am Mittwoch Essen gehe und am Freitag die Weihnachtsfeier habe.
Für Mittagessen Kartoffelsalat mit Tomaten, Oliven, Kapern, Zwiebeln und Mayo-Schmand-Soße.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2023
Vegane Tomatencremesuppe mit Dinkelcroutons
Ofenfrikadellen griechischer Art, Spinatknödel und Rahmkohlrabi.

Ich habe die angegebenen Mengen für zwei Personen genommen - wir haben zu zweit uns sattgegessen und jetzt ist von allem noch die Hälfte übrig… 😳🤔
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.11.2023
Kärntner Kasnudln mit gemischten Salat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.11.2023
Lemonparpadelle mit Tomaten und Avocado
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2023
Es hat hier den ganzen Tag geregnet-da gab es dann Wohlfühlessen. Mittags eine Gemüsekartoffelsuppe zum warm werden und zur Kaffeezeit leckere Apfeleierkuchen mit Zimt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.11.2023
Leckeres Rezept gesucht und gefunden, das wird heute ausprobiert:

Rotkohl als Steakalternative mit Haselnuss-Dressing
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.11.2023
Grünkohlchips aus dem Ofen auf einer Hokkaido-Curry-Creme. Als Topping geröstete Pinienkerne und Granatapfelkerne
Das klingt interessant, Stierfrau... an Spaghettikürbis hab ich mich noch nicht rangetraut.

Ich habe einen Rest Nudeln von gestern und einige gekaufte Minifrikadellen... die schmecken nicht so gut wie gehofft und werden evtl. gewürfelt, zusammen mit den Nudeln gebraten und dann noch mit ein bisschen Ei pfannengerührt. Eine Paprikaschote hab ich auch noch, die kommt mit da rein. Resteverwertung :-)