Zwiebelsuppe
Mein Mann hat heute Spaghetti mit Rosenkohlcarborana gekocht. Rezept von Picnic. Sensationell.
Mittags Vollkornbrot mit einem selbstgemachten Avocadoaufstrich, einem halbweichen Ei, dazu Salat aus gekochtem Lauch mit Olivenöl und Zitrone.
Abends wurde mir eine selbstgemachte Pizza vom heißen Stein bereitet
Abends wurde mir eine selbstgemachte Pizza vom heißen Stein bereitet
Kartoffelstampf mit Fischstäbchen
Heute gab es Risoni Nudeln mit Polpa Tomatenmus, Paprika, Zwiebeln und Feta oben drüber gewürfelt
21.12.2023
Chicorée-Orangensalat mit Walnüssen und Joghurt-Dressing, heute Abend gefüllte Paprikaschoten mit irgendwas dazu, vielleicht Selleriepommes oder Kichererbsennudeln… 🤔
Rosenkohleintopf
Mittags Salamipizza, dazu Rote Beete (frisch gekocht) Salat. Abends Pellkartoffeln mit Zwiebelschmalz.
Mittags Chili con Carne, gleich vorgekocht für morgen.
Abends Tomaten (chocmato, dunkelgrün-rot gestreift) mit Büffelmozarella, Olivenöl und Balsamico Crema. Basilikum hatte ich nicht da. Dazu geröstetes Brot mit Olivenöl und Knoblauch.
Abends Tomaten (chocmato, dunkelgrün-rot gestreift) mit Büffelmozarella, Olivenöl und Balsamico Crema. Basilikum hatte ich nicht da. Dazu geröstetes Brot mit Olivenöl und Knoblauch.
So, heute den Rest Grünzeug aus dem Kühlschrank mit neuer Dressingnote inkl. Thunfischresten verarbeitet und die restlichen Kartoffeln 🥔 von gestern, zu Bratkartoffeln umfunktioniert, plus nochmal Eieiei 🫳🥚drüber gehauen.
Zum Schluss, war dann "nur" noch vom Salat ein Bild übrig 😋😀
Zum Schluss, war dann "nur" noch vom Salat ein Bild übrig 😋😀
Resteessen: 3 übrig gebliebenen Pellkartoffeln geschält und mit einer halben Zwiebel, etwas Bacon und paar Cherrytomaten angebraten. Zwei Eier drüber. Scharf gewürzt und schön zusammengerührt.
Kühlschrank ist somit fast leer. Nur noch etwas Käse und Leberwurst für den Frühstück. Für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage wird dann morgen auf dem Weg nach Hause eingekauft.
Kühlschrank ist somit fast leer. Nur noch etwas Käse und Leberwurst für den Frühstück. Für die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage wird dann morgen auf dem Weg nach Hause eingekauft.
19.12.2023
Gemüsesuppe mit Muschelnudeln
Erdäppel & Sahneheringsfilet, zusätzl. ein kleines Salätchen 🥗 für et Mädche 👧🏼
Bratkartoffeln dazu Spiegeleier
Tortellini mit Spinat und Parmesan
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.12.2023
Linsen und Spätzle
Gestern gab es Wurstgulasch mit Kartoffeln...die übrige Hälfte gibts dann heute...
Heute gibt es Nudeln mit Gochujang-Paste und Garnelen
16.12.2023
Kamut Spaghetti mit Veggie-Hackbällchen in Tomatensoße
Habe diese Gourmet Halbe Ente von Aldi, sous-vide zubereitet, ausprobiert. Dazu Salzkrtoffeln und Rotkohl. War gar nicht schlecht, muss ich sagen.
Knusprige Bratwurst-Kartoffel-Champignon-Pfanne und Rote-Beete-Orangen-Salat
12.12.2023
PeppermintPatty 🚙
Ich liebe Moussaka, eigentlich alles mit Auberginen.
Heute wurde ich eingeladen um veganen Obatzden zu probieren, mit Dinkelbrezen.
Das war sehr lecker und bei mir blieb die Küche unbeachtet 👍
Ich liebe Moussaka, eigentlich alles mit Auberginen.
Heute wurde ich eingeladen um veganen Obatzden zu probieren, mit Dinkelbrezen.
Das war sehr lecker und bei mir blieb die Küche unbeachtet 👍
11.12.2023
Moussaka - wenn ich gewusst hätte, wie aufwändig das ist, hätte ich einen schlichten Eintopf griechischer Art gemacht 😅
War aber sehr lecker. 😋
War aber sehr lecker. 😋
Alles was das Gemüsefach so hergab zu einem Gemüsecurry verarbeitet und Reis dazu...
11.12.2023
Lupinensalat :
Feldsalat, Tomaten, Salatgurke, Lupinenkerne, ( Walnusskerne, Pinienkerne geröstet ) mit einer Vinaigrette aus Apfelessig, Walnussöl, Senf, Salz und langem Pfeffer. Dazu eine warme Walnusssemmel
Feldsalat, Tomaten, Salatgurke, Lupinenkerne, ( Walnusskerne, Pinienkerne geröstet ) mit einer Vinaigrette aus Apfelessig, Walnussöl, Senf, Salz und langem Pfeffer. Dazu eine warme Walnusssemmel