Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Kürbissuppe egal wie gemacht schmeckt immer lecker.
Mein Favorit bei Hokkaido , bei einem kleinen Kürbis Deckel abschneiden, aushöhlen ( Gefuzzel raus ) und füllen mit Reis oder gelben Linsen, etwas Chili, Salz, Curry und auffüllen mit Kokosmilch. Deckel drauf und bis zu 60 Minuten, je nach Größe in den Backofen. Die Füllung kann man je nach Geschmack variieren. Mit dem Löffel den Kürbis abstechen und mit dem Rest zusammen essen. Megalecker*
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Kokosmilch liebe ich, ich berichte, erstmal bin ich gespannt, wann die Kürbisse in den Laden kommen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Ich nehme auch immer Hokkaido. Schmeckt mir so gut, dass ich nichts anderes probiere.
Mit Kokosmilch und etwas Ingwer schmeckt die Suppe hervorragend. Das ist natürlich Geschmackssache.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Ist ganz einfach. Es gibt unzählige Rezepte im Netz. Mit oder ohne Kartoffeln. Mit oder ohne Sahne. Die Würzmöglichkeiten sind auch vielfältig. Nicht alles, was angegeben ist, braucht man zwingend.

Gut wäre es, wenn Du einen Mixer oder Mixstab hättest.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
So etwas exotisches bekomme ich hier auf der Insel leider nicht ;-), davon abgesehen habe ich noch nie in meinem Leben eine Kürbissuppe gemacht, ich werde es aber mal versuchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
@DIN. Die meisten bevorzugen Hokkaido, weil man ihn nicht schälen muss. Besser finde ich die Suppe jedoch, wenn er trotzdem geschält ist. Machten wir in der Reha. Schmeckt feiner.

Seit ich aber ein Mal in einem steirischen Lokal Suppe vom Muskatkürbis gegessen habe, bevorzuge ich diesen absolut. Er lässt sich leicht schälen und schneiden.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Hokkaido ist wunderbar. Ich freue mich schon auf meine erste Kürbissuppe dieses Jahr. ❤
Heute gab es Frühlingsrolle, gebackene Kartoffelspalten und Karotten. Namnamnam.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Welcher Kürbis ist am besten geeignet für eine Suppe? Hier gibt es im Herbst leider nur Zierkürbisse und Hokaido.

Bei mir ist geplant, Kartoffelbrei, Sauerkraut und Nürnberger Rostbratwurst zu machen, auf den Brei noch extra viele gebratene Zwiebeln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Resch gebratene Spätzle mit Bio Champignons und Bio Speck, dazu Tomatensalat mit Gartenbasilikum
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.09.2019
Gemüsemaultaschen mit Walnussbutter
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Schupfnudeln mit Kraut und Wiener
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.09.2019
Graupen-Pfifferlinge-Pfanne mit Feldsalat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.09.2019
Rote Linsen Salat mit Feta
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Nudelsalat fertig.. Muffins müssen noch verziert werden und ein weiteres Blech ist im Ofen 🥳🥳🥳
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Heute wurde ich sehr verwöhnt mit ganz vielen unterschiedlichen Amuse-Gueule in wunderbarem Ambiente.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.09.2019
Tomatensuppe mit Croutons und Tomatensalat mit Feta und frischen Basilikum.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
maybe...
Oh das ist interessant mit Kürbis und Harvest Moon, liest sich lecker.
Na da hast Du ja ein tolle Vermieterin, die dich so verwöhnt. Parasolpilze erinnern mich an meine Kindheit, so lecker.
Portobello findest Du bei uns im Bioladen, Alnatura hat sie zb.

*Frau Holle*
Das macht mich jetzt aber auch an, Deine gefüllten Paprika.
Ich habe Hunger
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
@Amadahy. Ich bin eine Woche in der Steiermark in den Weinbergen auf Urlaub, um Gamlitz, wie übrigens jedes Jahr. Meine Fewo Vermieterin fragte mich heute, ob ich 3 Parasolpilze möchte, sie bekäme genügend von ihrer Freundin, sie wachsen vor deren Haus. Im Raum um Graz.

Hab übrigens heute an Dich gedacht. Ich hab hier bei Spar Harvest Moon und in einer österreichischen Frauenzeitschrift (Woman) Rezepte von diversen veganen Patties gesehen, die selbst mich als Nichtveganerin anlachen könnten. Ich hab sie photographiert. Ich müsste zu Hause gucken, ob sich die Bilder lesbar hier hochladen lassen. Ein Brotaufstrich aus Kürbis war auch dabei, in der Art Avocadoaufstrich.

Hier hab ich auch gestern im Laden Portobello Pilze gesehen, die es bei mir nirgendwo gibt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Gefüllte Paprika, ganz schnell, nach dieser Anleitung:
https://youtu.be/wm5VRs4B0DQ
(die 1.)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
Pellkartoffeln mit Quark. Geht immer. Könnte mich reinlegen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.09.2019
maybe...
Wo bekommst Du denn Parasolpilze her ? Ich liebe sie, finde aber kein Eckchen im Wald wo welche stehen.
Bei mir gibt es heute schnelle Küche zwischendurch und zwar panierte Aubergine mit Dip.