Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.11.2019
Heute mache ich Ofenkartoffeln und gebackene Paprikaschote mit Quarkdip, danach Beerenjoghurt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Vegane Mousse au Chocolat mit Aquafaba für morgen als Mitbringsel zubereitet und dann noch Pseudopralinen 😎:
Erdnussmus, Kakao, Agavendicksaft und Vanille zu einer glatten Masse vermengen. Amaranth unterheben, zu Pralinen formen und zirka 15 Minuten kühl stellen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Süßkartoffelpüree, darüber geröstete Nüsse und Feldsalat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.11.2019
Karotten-Kartoffel-Stampf aus dem Thermomix.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2019
Strozzapreti mit einer Soße aus

Auberginen
Salz, Pfeffer
Tomaten
getrocknete Tomaten
Öl
Petersilie
Kapern
schwarze Oliven
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.11.2019
Gestern gab es bei uns einen Brokkoli-Apfel-Paprikasalat mit einem Senf-Honig-Dressing und Pinienkernen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2019
Nicht direkt "gekocht", aber entdeckt und vielleicht was für Faule, die gelegentlich Lust auf Pizza ohne große Reue haben: Es gibt bei Rewe eine neue "Protein Lovers" Pizza von Gate Gourmet, die sehr lecker schmeckt und super Nährwerte hat. Im Teig sind Flachssamen und Quinoa drin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2019
Ich koche nur mit Öl, Butter und Butterschmalz. Schnitzel Wiener Art schmecken am Besten schwimmend im Butterschmalz ausgebacken, auch panierter Fisch. Zum Fleisch anbraten nehme Ichs auch gerne.

Margarine verwende ich gar nicht. Das ist mir zu viel Chemie.

Verhältnismäßig teuer ist Butterschmalz.
Das finde ich so witzig... dass Ghee so ein Hype ist, Butterschmalz aber einen schlechten Ruf genießt und eher altmodisch wirkt 🙄

Nun ja... aus der Not, bzw besser aus dem Überfluss geboren. Bevor die ganze Butter schlecht wird ist mir gerade noch eingefallen, dass Schmalz viel länger haltbar ist.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2019
Okay, das Butterschmalz und Ghee dasselbe sind, war mir auch noch nicht so bewußt. :P Ich habe vor Äonen mal einen indischen Kochkurs gemacht und da auch Ghee hergestellt.

Ansonsten Respekt, Rosinante, was du alles so kochst. Das sind schon spannende "Projekte" fast. :)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2019
Rosenkohlpfanne

Linsen ( Lentilles blonde de la Planèze de Saint-Flour Auvergne )
Rosenkohl
Salz
Gemüsebrühe
etwas Ahornsirup
Balsamico
langer Pfeffer
etwas frisch geriebener Meerrettich
Petersilie
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2019
Hey Rosi...nenn es doch besser GHEE!
...dann bisse auch noch voll im Trend!! 😀

Ergänzung:
Ich bin hingegen an eine größere Menge seehr schwarze Schokolade gekommen (70%) und habe gerade eine Schokomousse -ohne Ei aber mit Espresso*Kaffeelikör- "gekocht", die sich nun im Kühlschrank ausruht/durchzieht/anzieht um am Nachmittag in den Mündern zu schmelzen....😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.11.2019
Spinatlasagne
Wir sind an eine riesige Menge Butter gekommen 🤪 und nachdem ich schon ganz viel eingefroren habe will ich heute mal Butterschmalz selbst machen.
Ich benutze das viel zum braten... und ein Hexenwerk isses ja eigentlich nicht 😇
Unnnd... in dem Zustand ist sie ewig haltbar... fast ewig 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2019
Hirsebällchen mit Grillgemüse und Erdnußsoße
Heute gab es Broccoli mit Käsebechamel und Salzkartoffeln 🤤

Morgen: Hühnchengyros aus der Pfanne, Zaziki mit viel Gurke und aus Quark, nicht aus Joghurt, dazu Krautsalat und Ofenkartoffeln.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.11.2019
Toast Hawaii, legga ☺️