IGLO Schlemmerfilet mit grünem Spargel. War im Angebot und ich hatte so Lust auf Fisch...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
05.01.2024
Vegane Bällchen mit Kohlrabi - Pommes und Cole Slaw
04.01.2024
Kohlrabi-Karottengratin
03.01.2024
Gemüsetopf mit Debrecziner
02.01.2024
Süßkartoffel-Curry-Suppe mit Grünkohlchips obendrauf
An Neujahr ist es in Franken Tradition, Sauerkraut zu essen...sonst geht im neuen Jahr das Geld aus 🤑
Deshalb vorsichtshalber
Sauerkraut (mit einem Stückchen geräuchertem Bauch gekocht), Kasseler, Bratwürste und Kartoffelbrei
Deshalb vorsichtshalber
Sauerkraut (mit einem Stückchen geräuchertem Bauch gekocht), Kasseler, Bratwürste und Kartoffelbrei
01.01.2024
Zunge in Madeirasauce und Blumenkohlreis (Weihnachten war ja nicht wegen Corona)
Gestern beim Raclette das 1x Pfannekuchenteig in den Pfännchen ausprobiert. Sozusagen als süße Varianten zum Abschluß ( Mit Schoggi, Ananas usw)
Wenn man das Pfännchen etwas einölt, klappt das erstaunlich gut.
Und war echt lecker.
Wenn man das Pfännchen etwas einölt, klappt das erstaunlich gut.
Und war echt lecker.
Salat aus Roter Beete mit Knoblauch und Mayo
Pellkartoffeln für Raclette
Pellkartoffeln für Raclette
31.12.2023
Spinatknödel abgeschmelzt und Rote Betesalat
gefüllte Paprikaschoten und Reis
Vorbereitung auf den Silvester - Salat "Hering unter dem Mantel"
Blumenkohl-Nudeln-Sahne Suppe, mit Zwiebelschmalz und Petersilie, Nachtisch Kiwi
Gemüsecurry aus Fenchel, Zucchini, Paprika, Zwiebel, Möhren, Champignons und Pak Choi mit Kokosmilch
29.12.2023
Möhren untereinander, mit Zusatz von Porree, Sahne und ein paar Katenschinkenwürfeln. Eigentlich habe ich gehofft, es bleibt für morgen noch etwas übrig - war aber nich… 😇
Gestern gab es Pellkartoffeln mit Kräuterquark
heute Bratkartoffeln, Spiegelei und Blattsalat
heute Bratkartoffeln, Spiegelei und Blattsalat
28.12.2023
Sonnenblumenkern-Linsenbolognese mit Reis 🤤
"Orginole Bremsklötze". Dazu K.- Püh mit Butterzwiebelkes oben druff und irgendeinen Salat wird es dazu auch noch geben.
Ich denke da an Tomate 🍅/ Paprika🫑, wahrscheinlich?! 🤔
Ich denke da an Tomate 🍅/ Paprika🫑, wahrscheinlich?! 🤔
Raclette mit allem was dazu gehört, Nachtisch Birne Helene, Dresdner Stollen, Nusszopf, Ausstecherle, und Kaffee
asiatische Hühnersuppe mit viel Gemüse steht bei mir heute auf dem Tisch
Heiß und scharf darf Sie sein
Heiß und scharf darf Sie sein
Dieses Jahr bin ich wirklich extrem faul. Heute gab es Entenbrust mit Karamel/ Karamell Soße und Rotkohl mit Kartoffeln
Ducken (also Ente gefüllt mit Hähnchen gefüllt mit Kalbsbrät gemischt mit Champignonmasse). Sollte eigentlich ein Goosducken werden - wäre dann aber zu viel des Guten.
Dazu Klöße und Rosenkohlgemüse.
Und ein Dessert aus Trockenfrüchten (Pflaumen, Aprikosen und Datteln) in Likör mit einer Creme aus Quark, Joghurt und ein bißchen Honig.
Dazu Klöße und Rosenkohlgemüse.
Und ein Dessert aus Trockenfrüchten (Pflaumen, Aprikosen und Datteln) in Likör mit einer Creme aus Quark, Joghurt und ein bißchen Honig.
Weil's Fondue gestern Abend sehr nachhaltig war probiere ich Mittags nur meine Heissluftfritteuse aus mit Pommes. Geschenk von gestern.
Abends gibt es wie bei meiner Mutter an Hl. Abend aber, 8 Sorten Canapes, Käse mit Birne und Trauben, Sekt, danach Vermicelles (gekauft in der Schweiz)
Morgen gibt es Kürbissuppe, Roastbeef mit Kartoffelgratin, grüne Bohnenpäckchen im Speckmantel, gebratenen Fenchel mit Parmesan und Grilltomate. Danach Eis.
Abends gibt es wie bei meiner Mutter an Hl. Abend aber, 8 Sorten Canapes, Käse mit Birne und Trauben, Sekt, danach Vermicelles (gekauft in der Schweiz)
Morgen gibt es Kürbissuppe, Roastbeef mit Kartoffelgratin, grüne Bohnenpäckchen im Speckmantel, gebratenen Fenchel mit Parmesan und Grilltomate. Danach Eis.
Heute habe ich keine Lust großartig zu kochen. Heute gibt es gebraucht. Lachs mit Spargel und Rest. Kartoffelsalat
Rinderrouladen mit Klößen und Rotkohl/ Rosenkohl dazu