Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

@Magic, wenn du statt Sauerrahm Kokosmilch genommen hättest, wäre es etwas exotischer und du würdest deine Liebste erfreuen… @MB, vegan version 😄
Ein kleiner Mitternachtssnack für den großen Hunger

Kartoffel - Karotten - Suppe

Kartoffel schälen und würfeln
Karotten in Stücke schneiden
Sellerie, Lauch und Petersilie dazu

In einer Brühe aufkochen lassen , Salz, Chili und Curry dazu.
Sauerrahm hinzufügen - mixen und fertig.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
04.12.2023
Eine ganz einfache Gemüse-Nudelsuppe zum wärmen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.12.2023
Heute gab es Hokkaido mit vielen Zwiebeln aus dem Ofen. Dazu einen Dip von Avocado, Petersilie, zerbröseltem Buchweizen-Blumenbrot, etwas Salz und darüber Granatapfelbalsam.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.12.2023
Lauwarmer Linsensalat mit bunten Zoodles und gerösteten Walnüssen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.11.2023
Fedra

Für ca 20 kleine Artischocken

Artischocken halbieren, säubern, das Stroh entfernen und in Zitronenwasser einlegen
Ich nehme 2 ausgepresste Biozitronen
Die Artischocken mit dem Zitronenwasser und etwas Essig, Pfeffer, Salz, Olivenöl ( Knoblauch, Kräuter je nach Geschmack ) plus ein wenig Zucker oder Honig ( ich nehme Agavendicksaft ) ca 20 bis 30 Minuten köcheln. Heiß in vorher ausgespülte Gläser geben und gut bedecken.
Essig und Öl sind 1:1 ( je ca 150ml ) bei 20 Artischocken

Heute mache ich Rote Bete ein
Danke Einzelstückerl.

Ich kann mir vorstellen, dass es Punterella bei Spina in München gibt. Dort gibt es einige ausgefallene Sachen. Mal sehen wann ich dort wieder vorbei komme

Ich liebe Artischocken.

Wie legst Du die ein Amadahy?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2023
Fedra

Habe selbst eingelegte Artischocken am Ende untergehoben. So lecker. Diese zarten Artischocken und die leicht bitteren anderen Gemüsesorten mit leckerer Pasta.
Für mich war das perfekt.
Als ich vor längerer Zeit dieses Gericht das erste Mal gekocht habe, suchte ich Punterella und unterhielt mich mit meinem türkischen Einzelhändler. Er ging auf Suche und fand es tatsächlich im Münchner Großmarkt.
Chicorée ist leicht zu bekommen und war genauso fein.

Schön, dass Du die bunten Karotten finden konntest, manchmal ist der Weg gar nicht so weit, wenn man ihn weiß.
Puntarelle kenne ich nicht. Radicchio und Artischocken aus dem Ofen klingt lecker. Artischockensaison ist aber keine.

Ich hab übrigens bunte Karotten bekommen, auf einem Bauernmarkt in der Region.
Was ich gerne mag, Canapés. Ich machte an Hl. Abend etwa 8 Sorten, davon drei fischige, dazwischen Käsewürfel mit Birne und Trauben.

Nur mein Sohn hat heute andere Wünsche
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2023
Habt Ihr schon Ideen für Euer Weihnachtsessen ?

Suche noch Anregungen für einen Brunch. Möchte mal weg von traditionellem Essen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.11.2023
Trio invernale

Ofengemüse ( Artischocken, Radicchio, Puntarelle ) mit Olivenöl, roten Zwiebeln und Parmigiano danach wird die Pasta ( Calamaretti ) untergehoben.
Da ich hier in meine neue Gegend meinen Lieblingstürken nicht mitnehmen konnte und keine Puntarelle gefunden habe, werden diese durch Chicorée ersetzt.

Habe jetzt schon Hunger 🤤