Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
Belzebubs
Das liest sich so lecker. Ich mache den veganen Mozzarella auch und liebe ihn.
Bei mir gibt es heute Kokos-Kurkuma-Vollkornreis mit Salat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
Spaghetti mit Spinatsoße und als Nachtisch eine Mango
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.01.2020
Heute gab es Reis mit Gemüse und Kabeljau. Chinesisch angehaucht. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2020
Empanadas (gefüllt mit Spinat, Kartoffeln und selbstgemachter veganer Mozzarella) mit Rote Bete-Hummus, Couscous und Roter Bete
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.01.2020
Kichererbsen Curry
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2020
Gerade einen Fond gekocht. Alles hatte ich gesammelt und schnell in den TK geworfen. Möhren und Kartoffelschalen, Zwiebelschalen, Pastinakenschalen, Selleriewurzelschalen, Die Überbleibsel aus Paprika (die Innereien, ohne Strunk) Ingwerschalen (da hatte ich noch keinen Bio Ingwer). Was da raus kam nach dem sieben...Wunderbar.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.01.2020
Kartoffelpüree-Spinatauflauf, da kommen die rohen Eier in Mulden gleich mit drauf und alles in den Backofen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2020
Ich nehme auch schon mal scharfe Cornishons, wenn ich nix anderes da habe ;o)

Stelle ich mir aber lecker vor. 👌
@Mia - das ist richtig, im Original sind das Salzgurken. Sind in Russischen Läden wie z.B. Mixmarkt zu bekommen. Wer keine in der Nähe hat, kann auch Sauergurken nehmen. Ich nehme auch schon mal scharfe Cornishons, wenn ich nix anderes da habe ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2020
Heute gab es Kartoffel-Gemüse Stampf mit Kartoffeln, Sellerie, Lauch und Karotte (der Rest von gestern). Mit gebratenem Räuchertofu. War das lecker. Ich habe zum ersten Mal Räuchertofu gegessen. Klasse.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.01.2020
stierfrau
Mit Öl bin ich eh vorsichtig, mag es nicht gerne fett. Das werde ich ausprobieren und dann berichten. Danke Dir
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2020
Das Original des Salates ist glaube ich mit Salzgurken, nicht mit sauren Gurken @stierfrau , zumindest kenne ich es nur so.
Schön daran ist, dass er wirklich der Jahreszeit angemessen ist. 👍
Ist eigentlich was ganz Einfaches und passt im Winter wie im Sommer. Als selbständiges Gericht einfach so oder mit Brot, als Beilage zum Fleisch oder Würstchen beim Grillen. Fisch passt dazu weniger. ;o) Über Tofu kann ich nichts sagen - ich esse kein Tofu.
Mit Öl bitte vorsichtig sein. Gemüse darf nicht im Öl schwimmen. Soll nur etwas Fett bringen, um die Vitamne rauszulösen.
Alles gut umrühren (besser mehrmals) und gut ziehen lassen - am Besten über Nacht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2020
Ich dachte mir schon, stierfrau, dass da ein spannendes Rezept dahinter steckt. Die Erbsen müsste ich jetzt nicht unbedingt haben, aber der Rest ist wirklich zum ausprobieren.
Vielen Dank*
Rote Beete geht immer.
@ Amadahy
Salat besteht aus gekochter Roter Beete, Möhren und Kartoffeln. Diese in Würfel geschnitten. Dazu grüne Erbsen aus der Dose, Zwiebeln, Saure Gurken und Sauerkraut (rohes am Besten). Salz und Pfeffer nach Geschmack. Und als Soße nur Sonnenblumenöl oder Rapsöl. Besser kein Olivenöl - der hat zu viel Eigengeschmack.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2020
stierfrau
Wie machst Du die Salatsoße? Kommt da noch etwas besonderes rein?
Gekocht ist es nicht wirklich - da nur Gemüse (Pellkartoffel, Möhren, Rote Beete) vorgekocht/gekocht gekauft wurde. Ergebnis ist ein russischer Wintergemüse-Salat namens "Vinegrette".

@Eliza - ich kenne die Gläser. Es gibt nicht nur Borschtsch, sondern auch andere Suppen. Ich tue mir nur schwer, den Borschtsch als Soße für Nudeln vorzustellen ;o) Trotz dass einer der Bestandteile Tomatenmark ist. Hängt mit meinem konservativ orientierten Denken zusammen. ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2020
mit Zwiebel geschmorte Champignons und pulled Turkey
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.01.2020
Kartoffelstampf mit Petersilie, Sellerie, Möhre und Schnittlauch. Dazu Kabeljau.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2020
Gegrilltes Gemüse mit Erdnussdip
Dinkelbrot mit Walnüssen gebacken
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2020
Heute gibt's den Rest vom Auflauf von gestern plus Pulled Turkey.😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2020
Rouladen mit Rotkohl (aber nicht selber gemacht) und Kartoffeln
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2020
@stierfrau Im russischen Supermarkt oder in größeren Märkten kann man Borschtsch in Gläsern fertig kaufen z.B. https://img.rewe-static.de/0563013/13759690_digital-image.png

Das kann man im Prinzip wie eine Nudelsauce auch für Gemüse, Reis oder Nudeln verwenden. Es ist bestimmt nicht so gedacht, schmeckt aber sehr lecker. :) Ich esse das immer ganz gerne, weil Rote Beeta ja auch viel Eisen enthält.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.01.2020
Nichts👍👍👍herrlich...Kind hat Papawochenende....Küche bleibt sauber
@Elisa - ich muss sagen, dass ich noch nie diese Fertigdosen gekauft habe und nicht sagen kann, wie das schmeckt. Geschweige denn, dass ich mir vorstellen kann, wie man den Inhalt als Soße verwenden kann. Meiner Kenntnisse nach ist es so angedacht - Wasser kochen, Dosen( oder Glas)inhalt rein, aufkochen - Suppe fertig.