Zucchini-Schakschuka mit Paprika, Knobi und Feta
Rumfort-Eintopf aus Kohlrabi, Kartoffeln, roter Spitzpaprika, Zwiebeln, Knofi und Mettwürstchen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.03.2020
Bratwurstbrät ausgelöst und als kleinen Bällchen angebraten.
Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Möhren,Fenchel,Staudensellerie, Zucchini über dem "Börner" geschnibbelt dazu. Mit etwas Brühe, Kräutern, Gewürze, Kochsahne und etwas Zitronensaft kurz gegart.
Dazu Vollkornnudeln.
Ich vergesse einfach immer das Foto. Bin einfach zu verfressen,lach.
Zwiebeln, Knoblauch, Lauch, Möhren,Fenchel,Staudensellerie, Zucchini über dem "Börner" geschnibbelt dazu. Mit etwas Brühe, Kräutern, Gewürze, Kochsahne und etwas Zitronensaft kurz gegart.
Dazu Vollkornnudeln.
Ich vergesse einfach immer das Foto. Bin einfach zu verfressen,lach.
Irische Fischsuppe - mit Einlage aus geräuchertem Lachs, frischen Rotbarsch und Skrei, Muschelfleisch und Garnelen
27.03.2020
Gemüsenudeln ( Karotte, Zucchini ) mit Artischocken, Kirschtomaten und schwarzen Oliven, Salz, langer Pfeffer, etwas Zitronensaft und Petersilie
27.03.2020
Bei mir schmurgelt gerade ein leckeres Rindergulasch mit viel Zwiebeln im Topf. Dazu Kartoffelknödel
Putenschnitzel (paniert) mit Kartoffeln, Brokkoli und Sößchen.
26.03.2020
Gekochte Eier in Dillsauce mit Kartoffeln
25.03.2020
Conchiglioni gefüllt mit einer Creme aus Spinat, Pinienkernen, veganem Mozzarella, Salz und Chili. Bestreut mit veganem Parmesan und überbacken. Dazu Feldsalat mit Granatapfelkernen.
Nudeln mit Pesto - verfeinert mit gebratenen Zucchini- und Paprikastreifen
25.03.2020
Lasagne Bolognese
25.03.2020
Den ersten Deutschen Spargel mit neuen Kartoffeln und Hollandaise
25.03.2020
Kartoffelpuffer mit Apfelmus
24.03.2020
Kartoffel-Karotten-Eintopf mit Wammerl (Schweinebauch)
24.03.2020
Hier gab's auch was adliges...
Ofengemüse und Reste vom Brathähnchen, frisch aufgewärmt. ☺️
Ofengemüse und Reste vom Brathähnchen, frisch aufgewärmt. ☺️
Vielen Dank. Damit hab ich einen Richtwert, hab so etwas noch nie gemacht.
@MissJenny
Mein Paps nannte das immer "Adliges"... van gestern. 😎
@MissJenny
Mein Paps nannte das immer "Adliges"... van gestern. 😎
23.03.2020
Bei mir gabs heute die Reste der Woche - ein wilder Mix. Morgen werde ich nun wohl doch mal wieder einkaufen gehen müssen.
23.03.2020
Tiroler Gröstl mit Spiegelei und Krautsalat
23.03.2020
Ja meine ich 👍
23.03.2020
@Trudi♡
Meinst Du mit "vorbacken" evtl. Blindbacken?
Das würde ich auch empfehlen wenn man einen krossen Boden möchte!
Da käme ich auf ähnliche Zeiten..
Meinst Du mit "vorbacken" evtl. Blindbacken?
Das würde ich auch empfehlen wenn man einen krossen Boden möchte!
Da käme ich auf ähnliche Zeiten..
23.03.2020
@ jane doe das kommt drauf an. Wie groß wird die Quiche und wie tickt dein Ofen. Wie viel Füllung kommt rein. Im Zweifel beobachten und an testen zwischendurch.
Ich backe meistens so auf 180° Ober/Unter für 20 Minuten vor und dann mit Füllung ca. 30 Minuten fertig.
Es geht auch ohne vorbacken des Teiges ich mag es mit aber lieber 😊
Ich backe meistens so auf 180° Ober/Unter für 20 Minuten vor und dann mit Füllung ca. 30 Minuten fertig.
Es geht auch ohne vorbacken des Teiges ich mag es mit aber lieber 😊
Ich habe ein einfaches Rezept für eine Lauch-Quiche gefunden, die sehr lecker klingt, und würde das gerne ausprobieren. Allerdings steht nicht dabei. wie lange die Quiche in den Ofen muss. Kann mir dabei jemand helfen?
*lach* Ja, das geht natürlich auch ohne. Ich bin auch kein großer Fan von panierten Sachen - oder eben im Teig ausgebacken. Würde es also vermutlich auch ohne Teig ausprobieren ;o)
22.03.2020
stierfrau
Ich muss gestehen, dass ich dieses ganze Mehl- Backpulvergedöns einfach weggelassen habe. Falls Du es ausprobierst bin ich gespannt. Allein die scharfe Soße hat es ausgemacht.
Ich muss gestehen, dass ich dieses ganze Mehl- Backpulvergedöns einfach weggelassen habe. Falls Du es ausprobierst bin ich gespannt. Allein die scharfe Soße hat es ausgemacht.
@Amadahy: das sieht toll aus und klingt auch lecker. Ist gespeichert und wird auch ausprobiert. Danke!