Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.03.2020
Kabeljau mit Kartoffel, Möhre, Sellerie, Kohlrabi und Lauch Stampf mit frischer Petersilie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2020
Stampfkartoffeln mit Boulettchen aus Tatar, gebratene Zwiebeln und Rosenkohl
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.03.2020
Schnitzel mit Zigeunersosse und Kartoffelspalten, bekomme Besuch, da lohnt es sich 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.02.2020
Als Mittagsimbiss sowas wie einen vegetarischen Mini-Döner. Pitabrottasche mit meinem türkischen Obatzten (Schafskäsefeta, Ajvar, Knoblauch) bestrichen, ein Salatblatt rein, etwas Weißkraut, zwei Kirschtomaten, etwas Zwiebeln und ein, zwei EL Gigantes (griechische weiße Riesenbohnen in Tomatensauce), was halt rein passt, und Chillies gemahlen. Tzatziki würde auch dazu passen, das spar ich mir heute.

Abends Riesengarnelen mit Knoblauch gebraten, Reis und Chicoreesalat mit saurer Sahne.
Eigentlich war Kohlrabigemüse mit Frikadellen geplant aber ich konnte eben nicht an diesem bildschönen Blumenkohl vorbeigehen... also wird der kurz vor bissfest gegart, in eine Auflaufform gepackt und aus dem Sud mach ich eine kleine Bechamelsauce und überbacke ihn damit. Die Frikadellen passen da auch prima dazu - und die Kohlrabi verspeise ich nächste Woche als Rohkost-Mittagessen :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.02.2020
Nachdem gestern krankheitsbedingt das geplante Essen mit meinen Kindern in einem portugiesischen Lokal ausfiel, mach ich mich heute selbst daran eins meiner Lieblingsgerichte zu bereiten. Durch sicher 20 (auch längere) Aufenthalte in Portugal hab ich eine starke Bindung zu diesem Land.

Lombo de porco alentejana. Schweinefleisch mit Venusmuscheln (meine Physiotherapie ist am Viktualienmarkt und da gibts frische, oder in einem Lebensmittel-Großmarkt Metro und Hamberger). Ich finde es mega lecker. Wenn ich, was selten ist in den Großmarkt komme, gibts dann auch welche im Sud als Vorspeise 'Ameijoas a bulhao pato'.

https://www.chefkoch.de/rezepte/170321073834154/Schweinefleisch-mit-Muscheln.html

Im Original werden die Kartoffel in kleine Würfel geschnitten und frittiert, dann dazu gegeben. Optional gibt man noch gehackte Mixed Pickles dran.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.02.2020
Avocado, Knoblauch, Tomaten, gewürzt mit Salz,Pfeffer und Zitronensaft, dazu Salzkartoffeln.
Reste Curry ( Huhn, Zwiebel, Kichererbsen, Kohlrabi, Paprika,Kartoffeln, Bambus Sprossen und Mungokeimlinge, Erdnüsse geschreddert, Kokosmilch mit grüner Thaicurrypaste)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.02.2020
Grüne Bohnen, Pellkartoffeln und Backkäse.
Keine Lust heute aufwändig zu kochen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2020
Die Reste vom Kokoscurry, nur der Reis dazu wurde frisch gekocht, weil keiner mehr da war.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2020
Gerade kocht der Herzensmann mit dem Thermomix, rote Linsensuppe mit Kurkuma und Curry.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2020
Für den Abend habe ich Brokkolisalat mit gekochtem Schinken, Frühlingszwiebeln, Apfel, Mais, Sauerrahm und einem Klecks Remoulade gemacht 🍴
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2020
Tagliatelle verde mit Lachs in Sahnesauce
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2020
Heute gibts Reis mit Parmesan und Paprika mit Hähnchenstücken.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2020
Eine Zitronenhähnchenkeule aus dem Ofen wird's heute, mit mitgebackenem Gemüse und mitgebackenen Kartoffeln.

Davor ein Rest Paprikacremesuppe von gestern, dazu vlt ein Feldsalat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.02.2020
@Dagmar
Hört sich sehr lecker an😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2020
Hühnerfleisch in Kokosmilch.
Mit sehr viel frischem Gemüse:Erbsen, Möhren, Lauch,Brokkoli,Champions,Mungobohnenkeimlinge, Zwiebel,Knoblauch, Ingwer und Kokosflocken. Abgeschmeckt mit dem Saft von 2 Mandarinen und Lebkuchengewürz,Zirtonenthymian usw.
Dazu Dinkel Nudeln (gab gestern schon VK Reis)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2020
Bin gerade den Rindfleischeintopf am vorbereiten. Immer viel Gemüseschnibbelei.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.02.2020
Kohlrabieintopf mit gekochter Beinscheibe
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.02.2020
Heute bleibt die Küche weitestgehend kalt. Es gibt gebratenen Camembert auf Dinkeltoast mit Gurkensalat.
Ich habe probehalber Nudeln aus Linsenmehl gekauft, die werden wir heute testen. Und weil wir erst hinterher einkaufen gehen, gibt es dazu gemischtes Tiefkühlgemüse und Pilze und ordentlich Käse drüber 😋