Marinierte Hähnchensteaks mit Salat
04.05.2020
Bratwürstel, Kartoffeln und Spinat
Bratkartoffelkes
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.05.2020
Mageres Bio Rinderhack als Boden in eine Auflaufform, darauf Hokkaidowürfel und Mozzarellakugeln
03.05.2020
Abends Spargelrisotto und kleine Schweineschnitzel Wiener Art.
Nachmittags Rhabarbercrumble
Nachmittags Rhabarbercrumble
Gemüseeintopf (Zucchini, rote Paprika, Schlangengurke, Tomate, Zwiebeln, Knoblauch und Frühlingszwiebeln) mit Hackklößchen.
03.05.2020
Resteessen.
03.05.2020
Flammkuchen
03.05.2020
Rindersteak und Gemüse
Mei, auch wenn ich Spargel nicht viel abgewinnen kann... des sieht ja mal voll legga aus mrsmila!😋
Bestimmt wg. dem Schinken, dem Ei, dem Parmesan und der sauren Sahne?!
Achja, hier gab es heute nur Salat mit etwas zu scharfem 🔥Bulgur.
Bestimmt wg. dem Schinken, dem Ei, dem Parmesan und der sauren Sahne?!
Achja, hier gab es heute nur Salat mit etwas zu scharfem 🔥Bulgur.
02.05.2020
Ganzer weißer Spargel mit Erdbeeren und Walnußkernen ( Balsamico bianco, Walnußöl, langer schwarzer Pfeffer, roter Pfeffer und Fleur de Sel ) dazu eine frisch gekaufte Walnußsemmel 😊
02.05.2020
... dank meines Amazon-Kaufrausch der letzten Tage besitze ich jetzt einen Pizzastein...
... also hab ich, lt. beigelegtem Rezept, einen Pizzateig angesetzt...
... mal sehen was ich da gleich drauf packe...
... also hab ich, lt. beigelegtem Rezept, einen Pizzateig angesetzt...
... mal sehen was ich da gleich drauf packe...
Grüner Spargel mit Schinken, Ei u Parmesan und Saurer Sahne überbacken 🥰
02.05.2020
Selbstgemachte Pizza
02.05.2020
heute gab es Cordon Bleu selbst gemacht mit Salat
Scharfe Weißkohlpfanne mit Speck
Hühnersuppe (liegt wohl am Wetter)
Hühnersuppe (liegt wohl am Wetter)
01.05.2020
*Frau Holle* darauf hatte ich heute auch Lust, nachdem ich das bei Dir gelesen habe.
Nudelsalat mit Tomaten, Rucola und Rettichsprossen
Nudelsalat mit Tomaten, Rucola und Rettichsprossen
30.04.2020
Fischstäbchen, Pommes und Salat
30.04.2020
Zwiebel-Sahne-Hähnchen... heute mit Reis...
30.04.2020
Linguine mit einer Art Bolognese aus Egerlingen und Walnüssen
30.04.2020
Hier gibt's heute Nudel- Thunfisch- Salat. 🥗
30.04.2020
Ein Gummiadler ist ein Suppenhuhn das gebraten wird (Suppenhühner sind ältere Legehennen - im Unterschied zu ganz jungen Hähnchen, die gebraten werden), die würden beim braten tatsächlich zäh und gummiartig - Suppenhühner muss man länger kochen, damit sie zart werden, sie geben aber dafür sehr viel Geschmack ab. Ich leiste mir ab und an ein Bio-Suppenhuhn und koche Brühe daraus - das ist das Beste, wenn eine Erkältung sich ankündigt.
Und: gute Bio-Suppenhühner kann man mit Haut kochen, die sind sehr viel weniger fettig als konventionelle Hähnchenteile die ja auch eigentlich zum braten gedacht sind, wo sich das Fett positiv auswirkt.
Und: gute Bio-Suppenhühner kann man mit Haut kochen, die sind sehr viel weniger fettig als konventionelle Hähnchenteile die ja auch eigentlich zum braten gedacht sind, wo sich das Fett positiv auswirkt.
29.04.2020
Rote Bete Carpaccio mit veganem Mozzarella und Rettichsprossen, dazu frischgebackenen Dinkelfladen
Pellkartoffeln, Eier und eine schwäbische Variante von Frankfurter Grüner Soße (es ist hier einfach keine Pimpinelle zu finden, nur in einer gefrorenen Kräutermischung, in der aber auch wieder Dill drin ist, was ja auf keinen Fall rein soll!) :-D...
28.04.2020
@🍁𝑨𝒎𝒂𝒅𝒂𝒉𝒚
Du, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Oder ein altes Hähnchen was zäh ist...lach :-D
Wenn du magst, probiere es doch mal aus, wie Hähnchenteile gekocht schmecken. Ich koche sie immer nun schon vorab in Gemüsebrühe, damit der Geschmack schön einziehen kann. Sonst sind sie mir etwas zu fade.
Du, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Oder ein altes Hähnchen was zäh ist...lach :-D
Wenn du magst, probiere es doch mal aus, wie Hähnchenteile gekocht schmecken. Ich koche sie immer nun schon vorab in Gemüsebrühe, damit der Geschmack schön einziehen kann. Sonst sind sie mir etwas zu fade.