Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2020
Linguine mit einer Art Bolognese aus Egerlingen und Walnüssen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2020
Hier gibt's heute Nudel- Thunfisch- Salat. 🥗
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.04.2020
Ein Gummiadler ist ein Suppenhuhn das gebraten wird (Suppenhühner sind ältere Legehennen - im Unterschied zu ganz jungen Hähnchen, die gebraten werden), die würden beim braten tatsächlich zäh und gummiartig - Suppenhühner muss man länger kochen, damit sie zart werden, sie geben aber dafür sehr viel Geschmack ab. Ich leiste mir ab und an ein Bio-Suppenhuhn und koche Brühe daraus - das ist das Beste, wenn eine Erkältung sich ankündigt.
Und: gute Bio-Suppenhühner kann man mit Haut kochen, die sind sehr viel weniger fettig als konventionelle Hähnchenteile die ja auch eigentlich zum braten gedacht sind, wo sich das Fett positiv auswirkt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
29.04.2020
Rote Bete Carpaccio mit veganem Mozzarella und Rettichsprossen, dazu frischgebackenen Dinkelfladen
Pellkartoffeln, Eier und eine schwäbische Variante von Frankfurter Grüner Soße (es ist hier einfach keine Pimpinelle zu finden, nur in einer gefrorenen Kräutermischung, in der aber auch wieder Dill drin ist, was ja auf keinen Fall rein soll!) :-D...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
@🍁𝑨𝒎𝒂𝒅𝒂𝒉𝒚
Du, das kann ich dir leider auch nicht sagen. Oder ein altes Hähnchen was zäh ist...lach :-D

Wenn du magst, probiere es doch mal aus, wie Hähnchenteile gekocht schmecken. Ich koche sie immer nun schon vorab in Gemüsebrühe, damit der Geschmack schön einziehen kann. Sonst sind sie mir etwas zu fade.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
Annarosalia

Danke, das wusste ich nicht. Was ist denn dann dieser Gummiadler von dem alle sprechen?
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
@🍁𝑨𝒎𝒂𝒅𝒂𝒉𝒚

Ein Hähnchen, oder Teile vom Hähnchen kochen.....hmm...die werden mega zart. Besser wie ein Suppenhuhn. Für eine Hühnersuppe nehme ich neuerdings nur noch Hähnchenteile und Schenkel. Die Schenkel befreie ich von der Haut, da die Suppe sonst zu fettig wird.
Habe ich mal bei Björn Freitag in einem Video gesehen. Ist echt sehr lecker dann.
Ach ja, Maultaschen sind einfach göttlich. ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.04.2020
Berneck

Wird so ein Hahn denn weich in der Suppe? Ich dache die Kerle gehören auf den Grill.
Bei mir gibt es heute Maultäschle in der Brühe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.04.2020
Dinkel-Laugen-Fladen belegt mit getrockneten Tomaten, Artischocken und schwarzen Oliven. Warm aus dem Ofen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.04.2020
Wir haben gegrillt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2020
Amadahy

Äh ich weiß von nix^^
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2020
Timbo87

Hatte ich Dich nicht schonmal als Schwiegersohn in Betracht gezogen? 😎
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2020
Pappardelle mit Bärlauch Spargel-Rahm und ein Scampi
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2020
Falafel-Dürüm vom bayrischen Türken ... lecker
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2020
Bei mir mein Schnellgericht, das es oft gibt, wenn es ganz schnell gehen muss: Spaghetti mit Pesto Calabrese, Ofengemüse (diesmal: rote Paprika, Zwiebeln, Chili, Knoblauch und ein paar Pilze) und Parmesan
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2020
Zwiebelkuchen, frisch aufgetaut 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.04.2020
Heute Lasagne für morgen. Heute Abend wird gegrillt
Es gab Mexikanisch.....okay, es wurde geliefert......war trotzdem super lecker 😋😋😋
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.04.2020
Spinat mit Kartoffeln und Fischstäbchen.
3 Erwachsene freuen sich immer wieder auf das Kindergericht ;-)