Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
13.05.2020
Frikos aus Rind mit Kartoffeln und Salat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2020
Ein Rest Gemüsepfanne von gestern + Basmatireis, der war fertig. Ich hatte keine Lust, zu kochen...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2020
Fischstäbchen mit Gurkensalat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.05.2020
Gemüseauflauf mit Yufka überbacken
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2020
Danke Annarosalia, ja Yummy trifft es gut :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.05.2020
@NanuNina
Oh, dass sieht richtig gut aus....Yummy :-)
So hab ich mir das vorgestellt Stierfrau 🤤
Und ich bin jetzt noch neidischer...

Ich hatte Spargel, Kartoffeln.... soweit so gut, aber der Schicken dazu schmeckte mir GAR nicht und die super spezial "Gourmet " Hollandaise von Tomy war 🤢

Also hatte ich nur Spargel mit Kartoffeln und Butter...
Bin irgendwie noch hungrig 😭
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2020
Heute wieder gegrillt. Dazu gemacht bayerischem Kartoffelsalat und Nudelsalat, Fladenbrot geröstet. Dazu Zucchini gegrillt und später Pilze. Plus Tzatziki. Ein Traum
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2020
Heute gab es Surf& Turf. Dazu einen schönen gekühlten Chardonnay. Als Nachtisch eine Mousse au Chocolate aus weisser Schokolade auf einem Himbeerspiegel. Köstlich. ♥️🥰
Plov, Plow, Pilaw, Pilau - es wird unterschiedlich genannt - ist eine Speise aus Reis und (meistens) Hammel oder Lammfleisch. Es gibt auch Varianten mit Geflügel. Wird in großen Spezialpfannen auf dem offenen Feuer für die ganze Familie/Feiergesellschaft zubereitet.

Diese Speise ist eigentlich überall in Zentralasien weit verbreitet. Wie für alles gibt es unzählige Rezepte - aber allen Varianten ist Reis, Möhren, Zwiebel und Fleisch gemein.
Klassische Variante habe ich z.B. in diesem Blog gefunden:

https://driftingeast.ch/wordpress/usbekski-plov-rezept/

Ich habe schon was vorbereitet und werde gleich mit der Zubereitung starten - allerdings in kleinen Rahmen und auf dem Herd. Aber ich freue mich sehr.
Ich verspreche auch, ein Bild zu posten ;o) Wenn es fertig ist. Wird aber noch was dauern - ich bin noch am Zwiebel schneiden ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.05.2020
@stierfrau
Würde mich auch interessieren. :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.05.2020
Frikadellen mir viel (klein gehobeltem) Gemüse zusätzlich drin. Mal wieder auf dem Backblech plus Backpapier.
Dazu Kartoffeln und grünen Spargel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.05.2020
Strozzapreti mit Walnuss-Feldsalat-Pesto
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
08.05.2020
Da blubbert eine feine Bolognese vor sich hin.