Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2020
Gemüsesuppe. Mir ist danach....komisch
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2020
Bei dem wundervollen Terrassenwetter grillen wir.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.05.2020
Das ist wieder so ein 0 Bock- auf - kochen- Tag. 😏
Es wird wohl eine Spitzkohl-Hack-Pfanne mit Kartoffeln... aber später... 😉
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
Ojja mit Merguez.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
Es muss ja nicht immer extravagant sein. Heute gab es also eine Gemüsesuppe mediterraner Art mit Hackfleisch - quasi eine Allerlei-Suppe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
Gebratenes Gemüse ( grüner Spargel, Karotten, Egerlinge und Zwiebeln ) mit Kichererbsen . Schnell, einfach, lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.05.2020
Wahrscheinlich mache ich Apfeleierkuchen. Alle paar Wochen muss das sein. 🙂
@Mr.Hyde - ahja, danke, habe ich bis jetzt so noch nicht als Boden auf dem Schirm ;o) Muss ich mal ausprobieren.
Ich muss die Reste wegkriegen, daher gibt es bei mir nichts Neues oder Interessantes aus der Küche zu berichten. Aber spätestens ab Juni geht es weiter ;o)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
Freut mich, wenn mein Essen zur Inspiration und zum Austausch beträgt - so muss Essen sein: kommunikativ-verbindend...

Da ich leider alles esse, werd ich euch also noch mit so manchem "Schmankerl" beglücken. Weshalb nun "leider"? Tja, dass macht es so unglaublich Vielfältig, dass man da niemals hinterher kommt mit der gesamten Geschmacksvielfalten. Man könnte es schlechter treffen 😊
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
Ich z.B. finde Koriander ekelig seifig ;-)

Das hat wohl genetische Gründe. Verfügt ein Mensch zweifach über ein bestimmtes Gen, reagiert er stärer auf einen bestimmten Anteil im Koriander (Aldehyd).
Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich das Gen nicht doppelt habe, denn die Kombination Koriander und Limette ist für mich absolut unschlagbar und eines meiner liebsten Geschmackskombinationen.

Dafür kann ich keinen Fisch essen, egal in welcher Form - nichts an Meeresgetier, da muss ich mich quasi stehenden Fußes übergeben. 😓
Das einzige was gerade so geht ist "Fish and Chips" und Fischstäbchen - vermutlich weil beides hauptsächlich nach Panade schmeckt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
@Miss Jenny
Ich muß immer schmunzeln, wenn ich Gästen hinterher erzähle, daß an so manchem Gericht klein gehobelter Fenchel drin war ;-)
Wenn ich es vorher erzähle, dann kommt oft ein :" ...nein, Fenchel mag ich nicht...".

Ist halt nicht jedermans Geschmack. Meist kennen Leute nur den Tee.

Ich z.B. finde Koriander ekelig seifig ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
"Fenchel? Ernsthaft?!"

Warum auch nicht? 🤔 Ist das so exotisch? Finde ich sowohl als Gemüse, als auch als Gewürz z.B. in italienischer Bratwurst absolut genial.
Nur als Tee ist er etwas fragwürdig. 🤢
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
Heute mal etwas aus der Ecke "Fenchel? Ernsthaft?!" und oh ja! Fenchel ! Kräftig, würzig mit einem guten Hauch an Fenchelgeschmack... und so verdammt lecker!

Fenchel-Hack-Gratin
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
Vegetarischer Flammkuchen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
19.05.2020
Panierter Spargel mit Kräuter-Dip
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2020
Pancakes mit Ahornsirup, Rühreier, Bacon und Baked Beans. War köstlich.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2020
@stierfrau
In der Keto-Variante besteht der Boden aus Quark, Ei und Käse - du lagst also gar nicht so weit daneben.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2020
Schnelle Werktagsküche bei mir heute. Low Carb Keto Flammkuchen. Keine Sorge - genau so abgehoben-befremdlich wie es sich anhört, so lecker ist es auch... Wenn nicht sogar noch mehr.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
18.05.2020
Piccata von der Hähnchenbrust und gemischter Salat
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Bei mir gab es heute Schweineflilet und grünen Spargel mit Rucola. Super schnelles und mega leckeres Essen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
17.05.2020
Vom Rest Teig Pizza gemacht