Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
14.06.2020
ich überschätzte nur die Menge, die jeder so essen kann...

Ist das nicht ein Grundelemet eines jeden Grillfestes? 😅
@Annarosalia - das war es auch, ich überschätzte nur die Menge, die jeder so essen kann... Also hab ich aus den übriggeblieben Zucchini und den Champignons zusammen mit dem restlichen Tom-Mozz-Basilikum und dem Knoblauchöl eben noch eine ziemlich schmackhafte Pastasauce kreiert 😁
Zu Mittag wurden Reste gegessen - Süppchen aus selbstgemachten Gemüsebrühe, mit übrig gebliebenen halber Zwiebel, halber Paprika und 5 Blubb-Spinatkugel, Radieschengrün, Kartoffeln, Schnittlauch und Dill. Dazu Hackbällchen als Beilage.

Seit gestern Abend gibt es Maischähnchen (Kikok) mit Käsekruste und Spargel.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
12.06.2020
@BellaTonna
Oiii, das hört sich mega lecker an.
Heute wird gegrillt! Ich habe Thunfischsteaks und Riesengarnelen mit selbstgemachtem Knoblauchöl, Grillkäse, Zucchini, Paprika, Riesenchampignons, Würstchen, Spießchen und ein Holzfällersteak. Dazu gibt es Tomate-Mozzarella, Zaziki, Blitz-Knoblauchsauce und selbstgebackenes NoKnead-Brot. Und wer dann immer noch nicht satt ist - die Himbeersträucher hängen voll :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
09.06.2020
Kichererbsensuppe mit Brotcroutons
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Karotten-Kartoffelsuppe mit Bockwurst und viel frischer Petersilie.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
Erdbeer-Himbeer-Marmelade ohne Kerne
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
🥗Eisbergsalat mit Karotte🥕, Radieschen, Tomate🍅, Zwiebel🧅, Gurke🥒, Apfel🍎, Mais🌽, gerösteten Nüssen🌰🥜 und Kräuterdressing. Dazu gibt's selbstgebackenes Apfel-Zwiebel-Baguette.🥖
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.06.2020
ich probiere zum ersten Mal in meinem Leben Rinderbraten mit Ofenkartoffel, Zwiebel-Lauch-Karottengemüse mit Knofi, Chili; dazu gibt es nochmal selbstgemachtes Zitronen-Knofighee.
Fragt nicht, wie lange ich gerade in der Küche gestanden habe, kochen ist nur manchmal meins, ich freu mich schon aufs Essen :))) und dann will ich ein dickes, fettes Lob von Paps! So in der Art -"Schmeckts?" - "Ja"- und weitermampf ...
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Bratwurst ,Spinat und Kartoffeln mit etwas Rahmsauce
Nachtisch:
Quark mit 1 Mohrenkopf etwas Zitrone und frischen Erdberen
Zu Mittag gab es Welsfilet mit einer Spargel-Champignon-Käsehaube. Dazu einfach nur Brötchen.

Später wird noch Buchweizen gekocht - mit Roter Beete und Champignons. Bin gespannt, wie das schmeckt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.06.2020
Champignonpfanne mit etwas Rinderhack und Wildreismischung
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2020
Schlichte Spaghetti aglio olio e peperoncino - zum Glück (für die anderen) haben wir noch Maskenpflicht.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
03.06.2020
Mediteranes Risotto mit Fisch.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
Heute gibt es Frikadellen mit Süßkartoffel-Pommes... Selbstgemacht versteht sich - alles andere kann ja jeder... Und selbst gemacht bezieht sich nun nicht nur auf das Aufwärmen 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
@Frau Holle
Das gibt es bei mir heute auch. :-D Sooo lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
02.06.2020
Asiagemüse, Mie-Nudeln und geschnetzeltes Hähnchen; alles in eine Pfanne.