Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.08.2020
Kartoffeln, Frikadellen und einmal quer durch den Kühlschrank die Gemüsereste, die ich die ganze Woche noch nicht gekocht hatte.
( Karotten, Kohlrabi,Lauch,Erbsen, Mais)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
06.08.2020
Nur ein Käsebrot mit Spiegeleiern und Zwiebeln.
Ansonsten gab es reichlich Wassermelone,reichlich Erdbeeren, Joghurt, Kekse. ...und gaaaanz viel Wasser.
Viel zu heiß zum kochen.
Farfalle mit Salsiccia und Fenchel
Ich wollte eigentlich Penne dazu machen - musste aber feststellen, dass ich nur noch Farfalle und Spaghetti im Haus habe. Und letztere passen für mich nicht dazu.
Notiz an mich: Mal wieder andere Nudeln kaufen
Weils heuer nix mehr mit dem Spanienurlaub wird und des beim Lidl kürzlich die kleinen grünen Paprika zum Braten gab, wurde es heute eine Art Gemüseplatte mediterraneo ;-)
Pimientos de Padron, Bratkartoffeln mit Rosmarin und Tomaten mit ital. Kräutern (die frischen haben mir leider die Schnecken im Garten verschleimt)
So. Nachdem ich letztens wegen des Fisch-mit-Kartoffelsalat-Fotos im anderen Thread diverse tropfende Zähne hatte, gab es so etwas Ähnliches heute bei uns auch - ich bin aber nicht mehr dazu gekommen, ein Foto zu machen :-) Aber danke für die Inspiration!! Euch allen übrigens ;-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.08.2020
Hähnchencurry,Reis und Schnibbelbohnen
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
30.07.2020
Salzkartoffeln und Tomate, Avocado, Knoblauch, frisch gepresster Zitronensaft, Salz und Pfeffer.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.07.2020
Philly Cheese Steaksandwich (mit Dank an Kat Wummen, das Gericht kannte ich nicht).

Dazu Spitzkohlsalat mit Mangodressing. Yammi. Den Salat bekam ich beim Winzer am Wochenende. Der schmeckte mir so, dass ich heute gleich Mango auf Vorrat passiert und dann eingefroren habe.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
27.07.2020
Heute Abend gibts Kalbsbratwurst mit Kartoffelsalat und Bratensoße. Soße kocht gerade vor sich hin.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
26.07.2020
Dorade aus dem Ofen (umgeben von Zwiebelringen, Paprika in Streifen, Tomaten, Kartoffelscheiben, Knoblauch).

Ohne Rezept, frei Schnauze. War heute extra lecker.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
24.07.2020
Zwiebel, Knofi, Rinderhack und braune Champignons in der Pfanne geschmurgelt; dazu Reis.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Heute gabs Pizza - der Teig ist irgendwie schon aus der Schüssel gesprungen und er war dann auch richtig superfluffig. Und ja, ich mag so amerikanisch dick 😁
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Curry Chicken Wraps
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.07.2020
Weil's hier so herbstlich ist, gibt es Grünkohl, in der Truhe war noch was.
Da keine Kartoffeln im Haus sind, gibt es Jasminreis dazu, keine Ahnung, ob das passt.

PS: es passt.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
22.07.2020
@Bella Tonna
Perfekt
Ich habe in einem großen Blumentopf auf der Terrasse Schnittlauch gezogen - der ist heute dran! Jedenfalls ein Teil davon. Und ergibt: Rührei mit Schnittlauch (evtl. noch ein paar Schinkenwürfel) und dazu Schwarzbrot mit Butter, Tomaten und saure Gurken. Und die Melone ist heute auch fällig :-)
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2020
Dinkelspirelli mit einer stinknormalen Tomatensoße
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
21.07.2020
Steinbeisser mit einer Senfsoße, Salzkartoffeln und Feldsalat.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2020
Unser Essen gestern.
Mein Herzensmann hat eine wunderbare Bolognese gekocht und dazu gab es meine selbstgemachten Spagetti und alles zusammen war es ein leckeres Essen.
Erstellt von einem Mann oder einer Frau
20.07.2020
Gekocht wurde heute nicht...
Thunfisch-Salat gab's mit einem Rest Hirse, Tomate, Schalotte und Avocado.
Freestyle, lecker..