Weil ich krank bin, gibt es heute Abend ein barmherziges Süppch mit Eieinlage
Gestern, 16:38
Blumenkohl, Kartoffeln und Meerettichsoße...sooo lecker...
Gestern, 09:45
Cremesuppe aus Kürbis, Apfel, Kartoffeln und ein paar übriggebliebenen Karotten. Obendrauf etwas Kürbiskernöl und Fetastückchen.
Leberknödelsuppe mit viel Schnittlauch und Chinakohlsalat mit selbstgemachten Senfdressing
Gestern gab es improvisierte Schlemmerbaguettes, mit einer Creme aus Frischkäse, Paprikasalami, Knobi, Salz, Pfeffer, Kräutern und Käsewürfeln, das Ganze 20 Minuten im Ofen gebacken. Waren erstaunlich lecker und kommen sicher mal wieder auf den Teller.
Heute: Blitzhühnerfrikassee mit Reis.
Heute: Blitzhühnerfrikassee mit Reis.
Ich koche seit 2 Wochen nur noch mit dem neuen Airfryer.....finde ich wirklich klasse.
Fischstäbchen, Kartoffelsalat, Remoulade...
Nachdem die Verdauung jetzt hoffentlich wieder klaglos funktioniert und der Kühlschrank ziemlich gähnend leer ist, gibt es Kartoffelspalten aus dem Backofen mit improvisierter Curryfleischwurst. Eingekauft wird morgen erst :)
Miesmuscheln auf kroatische Art
Spitzkohleintopf mit Karotten, Kartoffeln und Bratwurstbällchen...genau richtig für dieses Wetter...
Hähnchenschenkel mit Pommes aus dem AirFryer. Mein neues Lieblingskochgerät
Nudeln mit Gochujang-Soße, mit Paprika und Zucchini verfeinert.
Scharfe Tomaten-Kürbis-Suppe mit Lachseinlage
Morgen wird noch ein Eintopf gekocht mit Kürbis und Mettenden
Scharfe Tomaten-Kürbis-Suppe mit Lachseinlage
Morgen wird noch ein Eintopf gekocht mit Kürbis und Mettenden
Dank meines leicht übellaunigen Magens und auch auf Wunsch des Angetrauten gab es heute Haferbrei mit Zimtapfelkompott.
Hähnchengeschnetzeltes mit ein paar grünen Bohnen druntergezogen, in Sahnesoße. Dazu Nudeln.
Rumfortsuppe plus Bananenquark zum Nachtisch. Fazit: Rettertüte fast leer :)
Rumfortpfanne...alles was rumsteht und fort muss...Fleischküchli, Bratkartoffeln und Salat
Mariniertes Lammfilet mit Kroketten aus der neuen Heißluftfritteuse.
Dazu Rote Bete Salat mit viel Zwiebeln
Dazu Rote Bete Salat mit viel Zwiebeln
Bei mir gibt es heute Rumweg.
Alles was rum steht und weg muß :-):-)
Alles was rum steht und weg muß :-):-)
Gefüllte Paprika
Brokkoli-Kartoffel-Hack-Auflauf
Brokkoli-Kartoffel-Hack-Auflauf
Resteverwertung - Nudeln mit Haxenfleischresten und Auberginen in Adjika (aus dem Glas)
Fischsuppe, aber ohne Karkassen... ;-)
Hühnerbrüstchen Kiew mit Curry-Gemüsereis. Auf Wunsch Feldsalat mit roten Zwiebelringen und Orangendressing und Endiviensalat mit Orangenfilets
Danach Geburtstagskuchen und Kaffee
Danach Geburtstagskuchen und Kaffee
Karottencremesuppe in der Feiertagsversion - mit Butter und Schlagobers verfeinert und mit Toastbrotwürferln bedeckt
Kohlrabi-Wirsing-Eintopf mit Mettenden
Karottencremesuppe (habe heute vorm Feiertag zu viele von der Marktfrau geschenkt bekommen) mit in Butter gerösteten Schwarzbrotwürfeln, darüber frische Petersilie <3