Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Curry-Kürbis.
Hokkaido Kürbis bei ca. 100 Grad für ca. 30 Minuten in den Ofen, damit man ihn schneiden kann.

Dann würfeln und mit Olivenöl und Currypulver vermengen, ab in die Auflaufform und nochmal in den Ofen. Somit hab ich für morgen auch schon vorgesorgt.

Klar, geht auch mit anderen Gewürzen, Käse drüber oder so.
Ich bin aber eher einfach "gestrickt".
Geraspelt, gesalzen, das Gurkenwasser etwas ausgedrückt mit saurer Sahne und weißem Pfeffer vermengt schmeckt lecker.

Oder die Alternative Tzatziki. Bei mir Vollmilchjoghurt im feinen Sieb abtropfen lassen, geraspelte, gesalzene, ausgedrückte Gurke (mit Schale) dazu und viel gepressten Knoblauch. Wenn gewünscht mit etwas Olivenöl und bei mir Pfeffer aus der Mühle. Soll eine Weile ziehen
Kartoffelgratin mit so etwas ähnlichem wie Gurkensalat.

Ich habe mir eine Küchenmaschine gegönnt, um das Schnippeln von Kartoffeln und Gurken, sowie das Reiben des Käses ebenjener zu überlassen. Irgendwie habe ich die Scheibe falschrum reingetan. Folglich wurde die Gurke geraspelt.
Ich habe mal wieder Sauerampfer ergattert. Also gibt es morgen grünen Borschtsch mit Sauerampfer und Kohlrabigrün.
Als Abwechslung gibt es Ofengemüse aus Auberginen, Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Rote Beete, Paprika und Champignons. Dazu eventuell noch Kartoffeln. Und Hollandaise.
25.09.2024
"holländisch" (Van gestern")😉


Hauptgericht:
Basmatireis mit Hühnerfrikassee


Dessert:
Kirschgrütze mit Sahnepudding