Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6014 Antworten

„Netphen“ (Pseudonym)

Bratenreste als Tiroler Gröstel und einen Rest Kartoffelpüree als Kartoffelsuppe mit Würstchen fürs Büro morgen. Und ein paar übrige grüne Bohnen als Bohnensalat.

„Memmingen“ (Pseudonym)

Mein "kochen" bestand heute aus dem entnehmen einem fertigen Salats mit Falafel und Schafskäse aus der Kühltheke.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Teff-Nudeln, Tomatensoße mit gegrilltem Gemüse und Parmesan

„Memmingen“ (Pseudonym)

Bratwürstchen und Kartoffelsalat

„Rastede“ (Pseudonym)

Ich hab mal frei Schnauze gekocht

Hühnerbrüste aufgeschnitten. Mit Käse und Pepperoni gefüllt. Aufgerollt. Mit Speck ummantelt. Angebraten. In eine Auflaufform gelegt. Paprika und Zwiebeln gewürfelt. Im Bratensatz kurz angeröstet. Mit Sahne und Wasser aufgefüllt. Sehr pikant gewürzt. Nun im Ofen.

Dazu Spätzle.

„Werne“ (Pseudonym)

Hühnerbeine auf einem Gemüsebett (Zwiebeln, Möhren, Lauch, Zucchini, Aubergine, Fenchel, Paprika, Mais...) im Ofen gegrillt.
Dazu gekochter Dinkel.

„Memmingen“ (Pseudonym)

Gestern gabs mal Tiefkühlpizza (Quattro Formaggi) mit Salat, heute den Rest vom Kartoffelsalat und die restl. Bratwürstchen.

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Heute gabs Kabeljaufilets mit Remouladensauce, Pellkartoffel mit Butter und Petersilie

„Memmingen“ (Pseudonym)

Nudeln mit Kürbiskernpesto und Kräuter-Hähnchenschnitzel.

„Dietzenbach“ (Pseudonym)

Tomatensuppe

„Memmingen“ (Pseudonym)

Winterlicher Eintopf

„Rheinbach“ (Pseudonym)

Beim Kochen für meinen Vater stoße ich regelmäßig an meine Grenzen; es gibt Blutwurst und Bratkartoffel mit viel Zwiebeln ... hat er sich gewünscht ... na dann.

„Memmingen“ (Pseudonym)

Ui, da gehen die Vorlieben Deines Vaters und Deine Vorlieben ja gerade sehr auseinander.

Bei mir wurden es dann sehr spontan (hatte schon alles zum Kochen hergerichtet) doch lieber Apfelpfannkuchen mit Zucker und Zimt.

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Tortellini mit Pesto - alles fertig...ging fix. 🙂

„Werne“ (Pseudonym)

Koteletts mit Rosenkohl und Pellkartoffeln