Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6013 Antworten

„Barsinghausen“ (Pseudonym)

Smoothie mit Grünkohl, einer kleinen Mango, einem kleinen Apfel, ner Banane, Spirulina, Kurkuma und ein bißchen Stevia. Geschmacklich nicht zu empfehlen, aber der Grünkohl mußte noch weg. ;)

Heute ist Neujahr...da muss es Sauerkraut geben, damit das Geld im neuen Jahr nicht ausgeht *ggg*

Deshalb gibt es heute Sauerkraut, Schweine-Krustenbraten und halbseidene Klöße...und für meine Tochter, die kein Sauerkraut verträgt gibt es Blaukraut...aber eine kleine Gabel Sauerkraut isst sie...weil sicher ist sicher :-)

„Fulda“ (Pseudonym)

Das mit Sauerkraut und dem Geld kenne ich noch aus meiner Kindheit. Mein Vater legte da größten Wert drauf. Allerdings musste das schon direkt nach Mitternacht gegessen werden.
Ich mache mir heute einen Konjaknudelsalat mit Salatgurke, rote Paprika, geröstete Nüsse , unbedingt Chili muss rein. Salatsosse mit Kokosmilch, Salz, langer Pfeffer, etwas Kurkuma, Distelöl und frischen Koriander.

„Wernigerode“ (Pseudonym)

bei uns in Österreich ist man Schwein fürs Glück und Linsen fürs Geld am 1.1.

„Barsinghausen“ (Pseudonym)

Hähnchenschnitzel mit Haferflocken-Panade

Gemäß unten sehe ich schwarz für meine Finanzen nächstes Jahr. ;)

„Seligenstadt“ (Pseudonym)

Ich mache einfach mal in den verschiedensten Threads ein bisschen mit, so als Neue bzw. Zurückgekehrte. :)

Bei uns gibt es heute eine Spinatlasagne. Schön einfach und schön lecker.

„Taunusstein“ (Pseudonym)

Bei mir wird heute Resteverwertung betrieben, also koche ich wohl ein paar Nudel und haue da die Parmesan Creme und den Nussdip dran die von gestern Abend übrig sind, das geht dann morgen und übermorgen mit zur Arbeit. Für heute zum Essen gibts vermutlich einen lecker Gurken, Avocado, Thunfisch Salat.

„Passau“ (Pseudonym)

Flammkuchen mit Lachs, frischen Kräutern und einer Honig-Senfsauce.

„Fulda“ (Pseudonym)

Tofu-Saté
Gestern das Rezept bei eat smarter gefunden, das mache ich mir jetzt, da ich die Zutaten zuhause habe. Allerdings lasse ich Ingwer ( mag ich nicht ) und Knoblauch ( bei Kundenkontakt ein no go ) weg. Zucker bleibt auch weg, in meinem Haushalt gibt es keinen Zucker.

„Weißenfels“ (Pseudonym)

Ich habe heute den Kühlschrank "entrümpelt" und aus den ganzen Resten einen Auflauf gezaubert. Dazu gab es einen bunten Salat, weil das Gemüse auch weg musste.. zum Nachtisch gab es dann das letzte Weihnachtseis mit heißen Kirschen. Nun leide ich elendig an Verdauungsstarre und fröne faul auf dem Sofa..

„Mannheim“ (Pseudonym)

Oh Amadahy, ich bewundere Dich... Wirklich... Wie schaffst Du das ohne Zucker?? Wenn ich das versuche, wachsen mir an Tag 2 Haare auf den Zähnen und ich werde zum Werwolf 😢

„Fulda“ (Pseudonym)

Da musst Du nichts bewundern, ich mag es einfach nicht. Ungesund isser auch noch, somit passt das für mich perfekt ;-)

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)

Tomatensalat und Mozzarella in Carrozza, wobei der Mozzarella eine Ecke Saint Albray und angeröstete Birnenscheiben waren

„Fulda“ (Pseudonym)

Hatte noch Spargel eingefroren, den habe ich gebraten plus ein Roastbeef*

„Mannheim“ (Pseudonym)

Gemüseauflauf (Paprika, Zucchini, Champignons, Broccoli). Paar Mandelscheiben drüber und Hefeschmelz - das schmeckt Frau Po 😊

„Königs Wusterhausen“ (Pseudonym)

Schon gekocht und gegessen :) Rinderbrust mit selbstgemachten Basilikum-Spinat Gnocchi und dazu noch einen einfachen Kopfsalatsalat mit Schnittlauch, Lauchzwiebeln und Honig-Senf-Vinaigrette :)

„Fulda“ (Pseudonym)

Der slowcooker wird bestückt und wenn ich nach Hause komme habe ich eine leckere Gemüsesuppe. Der Rest wird für stressige Tage eingefroren.

„Mainz“ (Pseudonym)

China-Gemüse mit Hackfleisch

„Unterhaching“ (Pseudonym)

Spaghetti mit einer Gemüse-Soße und etwas Grana Padano

„Meinerzhagen“ (Pseudonym)

Zucchinigemüse und Reis.

„Dietzenbach“ (Pseudonym)

Möhren-Kartoffelcremesuppe

„Waldbröl“ (Pseudonym)

Möhren-Ingwer-Suppe mit Mettwürstchen