Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6014 Antworten

„Ochtrup“ (Pseudonym)

Man 🤪 ich komme

@seaangel: gerade erst gelesen….ja es ist ein Pilz, ein Riesenbovist. Die können sogar noch größer werden. Wir haben den tatsächlich auf der Wiese nebenan gefunden. Also geschmacklich wenig „pilzig“ wie ich finde. Als Schnitzel paniert schmeckt es dann eben nach Panade 😂. Der nächste Versuch wird eine einfache Pilzpfanne und dann wollen wir noch versuchen ihn zu marinieren und zu grillen. Das Ding soll sich 3-4 Tage im Kühlschrank halten. Von der Konsistenz ist er sehr zart.
https://www.dailyvegan.de/artikel-rund-um-veganes-essen-und-leben/heimische-pilze-sammeln/riesenbovist-bestimmungsmerkmale-und-doppelgaenger/

„Neustrelitz“ (Pseudonym)

Mir ist gerade gar nicht nach kochen.
So gab es heute Joghurt mit Melone und selbstgepufftem Amaranth.
Der Amaranth ist geschmacklich so weit weg von dem gekauften, ich könnte reinliegen.

Hat schonmal jemand Dinkel gepufft?

Urlaubsküche

Gestern hab ich in einem Lokal einen Salat abgeguckt

Gekochte Karottenscheiben mariniert mit Olivenöl, Knoblauch, Zitrone und Petersilie, drunter gemischt breite Bohnen in Stücken, festkochende gekochte Kartoffeln, weiße Zwiebeln in Ringen, Ochsenherztomaten, mein Portulak hätte auch gepasst, den hab ich vergessen, nochmal weißer Weinessig und Olivenöl dran. War sehr lecker

Dazu im ersten Gang gebratene Riesengarnelen mit Knoblauch und PiriPiri, im zweiten frittierte Sardellen.

Vinho Verde

Und nun noch hinterher Eiscreme Kaffeegeschmack mit frischen Erdbeeren

Ich gehe an sich gerne essen, zunehmend bekommt mir aber die eigene Küche besser

Zitronenhähnchen aus dem Backofen mit Salat

Panierter Spargel ( Mandeln, Parmesan ) mit Pico de Gallo ( ohne Knoblauch )

Gemüse-Walnussbraten mit Salat

Kichererbsen-Gemüse-Pflanzerl mit Tomaten-Gurkensalat

Auberginenpizza ( Auberginenscheiben belegt mit Tomate, Babyspinat , etwas Hefeschmelz drüber )