Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6014 Antworten

„Rastede“ (Pseudonym)

Für Krankenhaus gar nicht schlecht. Gute Besserung wünsche ich dir auch Meer-Frau 🍀🥳

Rosinante danke ☺️

Ja ich finde das Essen hier auch voll ok. Und der Salat war super knackig und frisch. Und gestern brachte eine Schwester mit einfach eine Kanne Kaffee, weil sie mitbekommen hat, dass ich gerne Kaffee trinke. Das war sowas von lieb.

Überhaupt sind hier alle Mitarbeitenden total freundlich und zugewandt - bis auf einen kleinen Ausraster heute früh.

Freue mich jetzt auf das Frühstück.

Mittagessen kommen dann Süßkartoffeln.

„Gardelegen“ (Pseudonym)

Kartoffel-Hackfleisch-Blumenkohl-Auflauf

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Süßkartoffelpommes, knusprige Champignons ( beides Airfryer ) mit einem Kräuter-Dip
🤤

Dinkelspätzle mit Petersilien-Walnuss-Pesto

Bei uns gibt es heute das hier:
Salat aus grünem Spargel mit Tomaten und Burrata frei nach diesem Rezept nur eben mit Burrata stat Feta:
https://www.gaumenfreundin.de/spargelsalat-mit-tomaten-und-feta-dressing

Im Ofen ist noch ein Rhabarberkuchen, das Baiser ist noch nicht drauf, ich hoffe das wird was, ist ein Erstversuch, aussehen soll er nachher so:
https://www.rewe.de/rezepte/rhabarberkuchen-baiser-pudding

Schlutzkrapfen mit Spinat und Mancotta gefüllt

Bin mal wieder über Frankreich nach Hause gefahren und mir "Pot au feu" - Gemüsemischung für einen Eintopf - gekauft. Gerade entsteht daraus ein Eintopf. Fleischlos - wird aber nicht vegan, da ich immer gern Schmand dazu nehme. Es kommt Radieschengrün dazu und als Grundlage wurde die Spargelbrühe von gestern verwendet.
Heute Abend gibt es Spargel mit Hollandaise zu Lammsteaks

Schwarze Spaghetti
Sardellenfilets
schwarze und grüne Oliven
Kapern
Tomaten
Chili

„Rastede“ (Pseudonym)

Ich überlege gerade ob es spontan Hühnersuppe geben soll. Mit unserem neuen Hahn als Einlage :o/// Was für ein Aggro Vieh. Wenn der so weiter macht dreh ich dem die Gurgel um.

Rettet Rosinantes Hahn 🥺...

Gebratener weißer Spargel mit Avocadocreme und kleine Kartöffelchen