Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6014 Antworten

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Graupen-Gemüsesuppe

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Salat aus Rote Bete, Avocado und Apfel

Rote Bete Salat gibt's hier auch. Vorab. Ich habe noch einen Rest. Gekocht im Beutel gekauft, aber selbst mariniert. Ich mag das nicht aus dem Glas, da ich keine gezuckerten Konserven mag. Ich meide Zucker überhaupt.

Dafür gibt's frisch gerissenen Meerrettich drunter gemischt.

Als Hauptgericht. Schweineschulter vom Hofladen mit mitgebratenen Kartoffeln und mitgebratenem Gemüse (Karotten, Zwiebeln, Lauch, Pilze), dazu bayrisch Kraut und ein Kuchlbauer Weißbier

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Fedra

Rote Bete und Meerrettich... das liest sich auch sehr lecker

Ist auch lecker, machte meine Mutter schon so. Frisch gerissen muss der Meerrettich halt sein. Die Bete schneide ich in Scheiben.

Ich gebe nur etwas Olivenöl, etwas weißen Balsamico, Salz, Pfeffer und Meerrettich dran

Übrigens schmeckt das auch gut mit roher Roter Bete, die dann geschält und gerissen werden muss. Ist halt eine Sauerei von der Arbeit.

Das machte ich in den 80ern in einem VHS Kurs in Innsbruck mit 'Topfenmayonnaise' (so was wie Quark mit Dotter)

„Rastede“ (Pseudonym)

Rote Bete Salat kann man doch auch mit frischer Bete machen, oder? Also als Rohkost. Ich mache es sehr selten, da ich es als Kind nicht mochte und Schatz sowieso gar nicht.

„Rastede“ (Pseudonym)

Ja, ich würde ihn raspeln wollen. Das probiere ich mal aus 😊

„Bramsche“ (Pseudonym)

Rotkohl-Lauch-Pfanne mit Dinkelspätzle

„Aschaffenburg“ (Pseudonym)

Heute Abend gibt es bei mir Maultaschen und Kartoffelsalat. Typisch Schwäbisch 😉

Gebackenes Rotbarschfilet, eine halbe übrige Zucchini in Scheiben paniert und 4 übrige Champignons. Auf besonderen Wunsch Kartoffelpürree dazu, ein wenig Gurkensalat und Chicorée Salat jeweils mit einem Löffel saurer Sahne. Ach ja einen leckeren Weißburgunder aus Rheinhessen gab es auch.

Restevertilgung vor dem Urlaub.

Nudelsalat. Zur Hälfte normale Hörnchennudeln, zur Hälfte Dinkel-Vollkornnudeln, Erbsen & Möhren, Mandarinen, gebratene Hähnchenbruststückchen und Dressing aus lecker gewürzter Creme Fraiche statt Mayo 👍🏻 Das werde ich glaube ich öfter machen, hab die Mayo gar nicht vermisst. Evtl. probiere ich es auch mal mit Joghurt.

Es ist der Tag vorm Wocheneinkauf, also gibt's was aus der Rumfort-Palette... im Angebot sind einige runzlige Kirschtomaten, eine kleine Spitzpaprika, im Vorratsschrank finden sich bestimmt noch eine Dose Mais und etwas Reis, Knoblauch und Zwiebeln sowieso. Und zwei frische Bockwürstchen habe ich auch noch im Kühlschrank gesehen - das schreit nach Tomatengemüsedurcheinander mit Würstchen auf Reis. Oder so.

„Geesthacht“ (Pseudonym)

Zoodles, Paprika, Möhre, Zwiebeln, Knoblauch, Sesam, Erdnusssauce, Sriracha, Huhn.
Schön spicy und überraschend lecker 😋