Was koche ich heute leckeres?

in „Kochen, Backen und Genießen“

Zu diesem Thema gibt es 6014 Antworten

Ich mochte eigentlich kein Sauerkraut damals, Meer-Frau (das hat sich inzwischen geändert, zum Glück), aber das Weihnachtssauerkraut war was Anderes... daran hat mein Vater drei Tage lang gekocht und es war unfassbar lecker :-) Mein Vater ist 2004 verstorben, ausgerechnet an Heiligabend... ich hatte das fertige Sauerkraut dann eingefroren, aber es nie über mich gebracht, es auch zu essen. Ja, ist wirklich eine schmerzhafte Erinnerung... aber auch eine schöne. Aber jetzt genug OT!

„Rastede“ (Pseudonym)

ist schön mitzulesen :o)

Na toll, jetzt hab ich Japp auf schlesische Bratwürste... Ich habe für Heiligabend eigentlich schon dicke Sauerländer (Bockwürstchen) gekauft ... Aber die halten sich ja... Ob der Metzger umme Ecke sowas hat oder wenigstens bestellen kann? Zum Kartoffelsalat passen die ja auch ... 🤔 Hmhmhm...

Kommando zurück bei der Graupensuppe - der Göttergatte schlug vor, da wir eh heute gegen Mittag unterwegs sind, einen kleinen Umweg zum türkischen Lebensmittelhändler unseres Vertrauens zu machen und dort gefüllte Böreks, Oliven und Cremekäse zu holen, plus einige Weintrauben, Paprika, Tomaten und Gurke - eines unserer Lieblings-Sommer-Essen. Es ist zwar Winter, aber das sehen wir da mal nicht so eng 😁

P.S. Die Wurstwahl ist noch nicht vom Tisch! 😁

„Delmenhorst“ (Pseudonym)

Dafür habe ich heute noch einmal Graupensuppe mit Brätknödel 🤤

Guten Appetit BellaTonna, das liest sich sehr lecker

Dankeschön, Amadahy - deine Kreationen lese ich auch immer mit tropfendem Zahn :-)

Heute gibt es marokkanisch angehauchten Reis, mit Mandeln, Rosinen und getrockneten Aprikosen, gegart in einem Sud aus Brühe, Zimt, Kardamom und etwas Minze. Obendrauf frischen Koriander - und dazu gibt es ein bisschen gebratene Hühnerbrust.

Gefüllte Paprika mit Auberginen-Tomatensosse

„Hildesheim“ (Pseudonym)

...das war unser Brunch heute Mittag - und jetzt chille ich satt und zufrieden mit Schampus und Plätzchen auf der Couch :-)
Allen schöne Feiertage!

Feldsalat mit Avocado, Granatapfelkernen und paniertem Mondarella

„Hildesheim“ (Pseudonym)

Hallo Küstenblume,

das ist ja eine schöne Idee - ich hatte schon mal überlegt, statt Stammtisch so etwas in meinem Büro/Studio zu machen. Da ist Platz für einen Riesentisch :-)
Nicht unbedingt zu Weihnachten - erinnert mich an frühere "Bottle-Parties" - nur mit Essen..
Ich bedaure wirklich, dass so viele tolle Leute doch so weit weg wohnen :-)

Ich wünsche allen einen schönen Tag!