Was koche ich heute leckeres?
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Stierfrau, die "Viecher";-) schleppt man sich aus den Geschäften mit, alles was ich öffne, kommt in Gläser mit dichtem Verschluss, neulich wurden Sonnenblumenkerne (im Glas mit Verschluss) lebendig :-(, die Kerne waren nicht mal alt..., war eklig anzusehen.

Heute gibt's Kartoffel-Gurken Salat, und 2 Spiegeleier.
Nudeln, Reis, trockene Bohnen, Erbsen und Linsen halten ewig. Man muss nur aufpassen, dass keine "Viecher", also Motten etc. die Vorräte befallen. Daher auch in der Zukunft - keine Angst bei abgelaufenen MHD bei diesen Lebensmittel
@Reality die Nudeln sind Asbach uralt, lach,

die hatte ich immer wieder mal übersehen;-), bis heute, da war mir nach Lasagne, die ist sehr lecker geworden, morgen wird eine mit Mohn oder Nussfüllung als Süßspeise geben, manchmal bin ich Testfreudig;-).
Heute: marinierte Hähnchen Streifen, in dem Rest einer fertigen ungarischen Soße (war ein Fehlkauf 🤷🏼‍♀️ - nu'ja, wird trotzdem gegessen, kommt nämlich so auf den Tisch 😉) und dazu, wie soll es anders sein, der Basmati.
Ein Kontinent vereint mit Ungarn und mit der regionalen Brut. 🌎🇹🇯🐓
20.04.2024
Ich liebe Spargel und den gibt es heute...sooooo köstlich 😋
12.04.2024
@Webfishbone

"Nebenbei darf ich ergänzen dass, hochindustrielle vorerzeugte Lebensmittel krank machen"

ausgenommen sind natürlich die klimaneutralen hochverarbeiteten veganen Ersatzprodukte - die sind voll gesund und obendrein gut fürs Klima.

Soja war ja auch mal böse und ist jetzt wieder gut ;)
12.04.2024
@SelfCare

ich habe ein eigenes Diesel Stromagregat und erzeuge daher den Strom für den Haushalt selbst ;)
Und die Nutzung industrieller Großgeräte zum Kochen in Privathaushalten erst..... 😉

"Im Jahr 2019 hatten am weltweiten Gesamtenergieverbrauch Wärme und Kühlung einen Anteil von 51 %, Transport einen Anteil von 32 % und die Stromerzeugung einen Anteil von 17 %"
(laut Wikipedia, Weltenergiebedarf)

Ich hätte auch aufs Heizen als Hauptverbraucher getippt.
12.04.2024
Die Verbrennung fester Brennstoffe zum Kochen und das Erhitzen von Nahrungsmitteln mittels einen Elektroherdes ist einer der Hauptverursacher des globalen Klimawandels.

Kochen & Backen sollte zukünftig verboten werden - besonders in Deutschland ;)