Erstellt von einem Mann oder einer Frau
07.01.2019
Freut mich, wenn ich Dir weiterhelfen konnte.
So, ich mache jetzt auch Augenpflege 😉
Gute Nacht.
So, ich mache jetzt auch Augenpflege 😉
Gute Nacht.
07.01.2019
Vielen Dank, den hatte ich nämlich schon ins Auge gefasst. Mit meiner alten Küchenmaschine komme ich aktuell an die Grenze. Der Vitamix ist mir aber zu teuer. Danke, das hilft mir bei der Entscheidung :)
07.01.2019
Schlaft gut, dinschn und Amadahy. 😄
Hallo und willkommen, FreiFrau-von-Geist ☺
Also zur Herstellung von Mandel- und Cashewmilch ist so ein Hochleistungsmixer wie der Omniblend V gut, aber:
Das klappt auch prima mit einem normalen Mixer/Zauberstab. Dafür einfach nur die Cashews etc. vorher eine Weile in Wasser einweichen. 😉
Hallo und willkommen, FreiFrau-von-Geist ☺
Also zur Herstellung von Mandel- und Cashewmilch ist so ein Hochleistungsmixer wie der Omniblend V gut, aber:
Das klappt auch prima mit einem normalen Mixer/Zauberstab. Dafür einfach nur die Cashews etc. vorher eine Weile in Wasser einweichen. 😉
07.01.2019
Ich gehe auch. Gute Nacht, schlaft gut*
Boah, ich war bis grade satt, aber wenn wir so leckere Sachen beschreiben, springt das Kopfkino direkt an 😂😂
Werd ich mal testen Frau Po und für Amadahy ohne Knoblauch 😊
Ich geh lieber schlafen sonst geh ich noch an Schokolade *seufz*
Gute Nacht 😊
Werd ich mal testen Frau Po und für Amadahy ohne Knoblauch 😊
Ich geh lieber schlafen sonst geh ich noch an Schokolade *seufz*
Gute Nacht 😊
07.01.2019
Hallo Ihr Koch- und Backmeisterinnen :) Habe mich gerade hier ein bisschen eingelesen und so tolle Rezepte gefunden. :)
Darf ich mal was fragen? Welche Küchengeräte benutzt ihr für die Herstellung von Milchersatzprodukten?
Darf ich mal was fragen? Welche Küchengeräte benutzt ihr für die Herstellung von Milchersatzprodukten?
07.01.2019
dinschn, ich habe ab und zu mal gefüllte Datteln gemacht.
Mit Frischkäse aus Cashews und dann noch oben für den Biss gehackte Pistazien draufgestreut oder mit gesalzener Erdnussbutter gefüllt (ich persönlich fand die erste Variante besser, aber mei, alles Geschmackssache).
Aber die Idee mit dem Dip gefällt mir auch. 😃👍
Und für Amadahy ohne Knobi. 😉
Mit Frischkäse aus Cashews und dann noch oben für den Biss gehackte Pistazien draufgestreut oder mit gesalzener Erdnussbutter gefüllt (ich persönlich fand die erste Variante besser, aber mei, alles Geschmackssache).
Aber die Idee mit dem Dip gefällt mir auch. 😃👍
Und für Amadahy ohne Knobi. 😉
07.01.2019
Oh oh wie lecker, dinschn
Für mich bitte ohne Knoblauch 💀
Frau Po könnte uns das vegan umwandeln
Für mich bitte ohne Knoblauch 💀
Frau Po könnte uns das vegan umwandeln
07.01.2019
Ja das stimmt, wie mit einer Zuckerkruste. Feigen sind richtig lecker, die mag ich auch schonmal getrocknet.
Ich kenn Datteln neuerdings auf Partys immer in einem Dip. Der ist mit Frühlingszwiebeln und Frischkäse, könnte man bestimmt vegan abändern, die Leute lieben ihn oder finden ihn widerlich. Ich könnt mich reinlegen:
5 Stängel Frühlingzwiebeln
1 Zehe Knoblauch
100 Gramm Datteln, entkernt
1 Stück Schmand, Becher
1 Stück Frischkäse
Spritzer Harrissapaste
etwas Pfeffer ,Salz
5 Stängel Frühlingzwiebeln
1 Zehe Knoblauch
100 Gramm Datteln, entkernt
1 Stück Schmand, Becher
1 Stück Frischkäse
Spritzer Harrissapaste
etwas Pfeffer ,Salz
07.01.2019
Ob das auch mit Feigen schmeckt? Hmmm...
07.01.2019
Da ist kein Haushaltszucker drin. Nur die natürliche Süße der Datteln.
Ich kaufe die immer beim Perser (kam durch meinen persischen Ex auf den Geschmack). Beim Türken sind die meist in so einer Zuckerplörre eingelegt. Die sind grauslig.
Ich kaufe die immer beim Perser (kam durch meinen persischen Ex auf den Geschmack). Beim Türken sind die meist in so einer Zuckerplörre eingelegt. Die sind grauslig.
07.01.2019
... wenn man den Zucker weglässt ganz klar 🤣
Wer isst schon nur gesund?
Wer isst schon nur gesund?
07.01.2019
Ich mag's ja gern süß 😊
Habe da aus 150g Datteln jeweils zu drei Teilen so kleine harmlose Rumkugeln mit Rum-Aroma gemacht, dann welche mit Zimt und Bourbon Vanille und welche mit Kokos.
Eine einigermaßen gesunde Nascherei. 😇
Habe da aus 150g Datteln jeweils zu drei Teilen so kleine harmlose Rumkugeln mit Rum-Aroma gemacht, dann welche mit Zimt und Bourbon Vanille und welche mit Kokos.
Eine einigermaßen gesunde Nascherei. 😇
07.01.2019
Die Konsistenz von Datteln finde ich schräg und lecker, aber wieso sind die nur so süß?
07.01.2019
Amadahy, ich hätte noch von den Spaghetti im Angebot (natürlich mit viel Blattspinat) und ich könnte noch "Dattelpralinen" anbieten (neu ausprobiert).
dinschn, das ist schön, dass es Dir heute besser bekommt. 😉
dinschn, das ist schön, dass es Dir heute besser bekommt. 😉
Danke Amadahy 😊 haste auch nett verpackt, dass wir hier alles voll gepuppert haben 🤣🤣 Aber ich schwör, alles vegan 😅😅
@Po, hm Du hast Recht, heute gab es den Rest und bis jetzt ist alles tutti 😊😊
@Po, hm Du hast Recht, heute gab es den Rest und bis jetzt ist alles tutti 😊😊
07.01.2019
Frau Po gibt es noch ein paar Spaghetti? Ich habe heute nur Nüffe geknabbert
07.01.2019
dinschn diese Pseudogetreide können ganz schön auf den Darm gehen. Wer da empfindlich ist...Kümmel ist sicher eine gute Idee.
Quinoa-Salat mit Kümmel und Meerrettich, grünem Apfel, Rote Beete und Kresse
Quinoa-Rote Bete Burrito Bowls mit Kümmel-Limetten Tahini Dressing
Man findet einige Rezepte mit Quinoa und Kümmel, auf die Idee wäre ich nie gekommen, habe aber auch keine Probleme. Liest sich lecker.
Quinoa-Salat mit Kümmel und Meerrettich, grünem Apfel, Rote Beete und Kresse
Quinoa-Rote Bete Burrito Bowls mit Kümmel-Limetten Tahini Dressing
Man findet einige Rezepte mit Quinoa und Kümmel, auf die Idee wäre ich nie gekommen, habe aber auch keine Probleme. Liest sich lecker.
07.01.2019
Guten Abend die Damen, ist es erlaubt hier kurz durchzulüften 🤣
07.01.2019
Ach so, dinschn78. *zurückwink*
Ich hatte jedenfalls auch ein ziemliches "Abluft-Problem" mit Quinoa.-- ;-)
Ich hatte jedenfalls auch ein ziemliches "Abluft-Problem" mit Quinoa.-- ;-)
Juhu Sparkle *winke*
Couscous hatte ich schon sooft, ich wollte mal Abwechslung :-)
Couscous hatte ich schon sooft, ich wollte mal Abwechslung :-)
07.01.2019
Ich habe Quinoa einfach durch Couscous ersetzt...;-)
Danke Dir schonmal :-)
Ja, ich hab Quinoa noch nicht so oft gegessen, grundsätzlich find ich's lecker, aber der harte Bauch war grenzwertig 🤨
Ja, ich hab Quinoa noch nicht so oft gegessen, grundsätzlich find ich's lecker, aber der harte Bauch war grenzwertig 🤨
07.01.2019
Sparkle, mir ging es um den muffigen Geschmack... 😄
dinschn, generell bei "flatulenzfreudigen " Lebensmitteln ist das oft so, dass das nur am Anfang ist, weil sich das Verdauungssystem noch net drauf eingestellt hat. Das gibt sich aber meist bei regelmäßigerem Verzehr... 😉
Wie das jetzt genau ist mit Quinoa und Kümmel, kann ich leider net sagen. Aber ich glaube, Amadahy kann Dir hier weiterhelfen. 😃
dinschn, generell bei "flatulenzfreudigen " Lebensmitteln ist das oft so, dass das nur am Anfang ist, weil sich das Verdauungssystem noch net drauf eingestellt hat. Das gibt sich aber meist bei regelmäßigerem Verzehr... 😉
Wie das jetzt genau ist mit Quinoa und Kümmel, kann ich leider net sagen. Aber ich glaube, Amadahy kann Dir hier weiterhelfen. 😃