Erstellt von einem Mann oder einer Frau
10.01.2019
Lach, komm sei mutig und erkläre mir hinterher wie man es richtig macht mit den Flohlis.
10.01.2019
Nee 😆
Ich bin drumrum geschlichen, aber musste dann immer an den muffigen Geschmack denken und hab' mich net überwinden können. 😲
Ich bin drumrum geschlichen, aber musste dann immer an den muffigen Geschmack denken und hab' mich net überwinden können. 😲
10.01.2019
Hast Du die Flohsamenschalen gekauft?
10.01.2019
Ich würde den Knobi da auch weglassen, aber ansonsten klingt das lecker.
10.01.2019
Veganer Kürbisflan mit Pistazien
1 kg Hokkaidokürbis
Salz
2 💀💀
4 EL Pflanzensahne zum Kochen
1/2 TL frisch geriebene Muskatnuss
1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel (Cumin)
1/2 TL Agar-Agar
2 TL Guarkernmehl
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 EL gehackte Pistazien
4 Souffléförmchen (7-10 cm Ø)
neutrales Pflanzenöl für die Förmchen
Den Kürbis waschen. Die Samen und das faserige Innere mit einem Löffel entfernen und das Fruchtfleisch grob würfeln. Den Kürbis in reichlich Salzwasser in ca. 5 Min. sehr weich kochen, dann das Wasser abgießen und den Kürbis kurz auf der noch warmen Herdplatte ausdampfen lassen. Den Knoblauch schälen und fein würfeln.
Den Backofen auf 170° vorheizen. Den Kürbis noch warm durch eine Kartoffelpresse drücken oder zu Püree zerstampfen. Das Mus mit den restlichen Zutaten bis auf die Pistazien vermengen. Die Masse so lange rühren, bis sie deutlich fester wird, und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Souffléförmchen mit Öl fetten. Die Kürbismasse hineinfüllen und die Förmchen in eine Auflaufform stellen. Die Form mit so viel Wasser füllen, dass die Förmchen ca. 4 cm hoch darin stehen. Die Kürbisflans im heißen Backofen (Mitte) 45 Min. garen.
Die Flans aus dem Ofen nehmen und einige Minuten auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Dann die Flans nach Belieben stürzen oder in der Form servieren und mit den Pistazien bestreuen.
kuechengoetter.de
1 kg Hokkaidokürbis
Salz
2 💀💀
4 EL Pflanzensahne zum Kochen
1/2 TL frisch geriebene Muskatnuss
1/2 TL gemahlener Kreuzkümmel (Cumin)
1/2 TL Agar-Agar
2 TL Guarkernmehl
schwarzer Pfeffer aus der Mühle
1 EL gehackte Pistazien
4 Souffléförmchen (7-10 cm Ø)
neutrales Pflanzenöl für die Förmchen
Den Kürbis waschen. Die Samen und das faserige Innere mit einem Löffel entfernen und das Fruchtfleisch grob würfeln. Den Kürbis in reichlich Salzwasser in ca. 5 Min. sehr weich kochen, dann das Wasser abgießen und den Kürbis kurz auf der noch warmen Herdplatte ausdampfen lassen. Den Knoblauch schälen und fein würfeln.
Den Backofen auf 170° vorheizen. Den Kürbis noch warm durch eine Kartoffelpresse drücken oder zu Püree zerstampfen. Das Mus mit den restlichen Zutaten bis auf die Pistazien vermengen. Die Masse so lange rühren, bis sie deutlich fester wird, und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Die Souffléförmchen mit Öl fetten. Die Kürbismasse hineinfüllen und die Förmchen in eine Auflaufform stellen. Die Form mit so viel Wasser füllen, dass die Förmchen ca. 4 cm hoch darin stehen. Die Kürbisflans im heißen Backofen (Mitte) 45 Min. garen.
Die Flans aus dem Ofen nehmen und einige Minuten auf einem Kuchengitter abkühlen lassen. Dann die Flans nach Belieben stürzen oder in der Form servieren und mit den Pistazien bestreuen.
kuechengoetter.de
10.01.2019
Ich picke mir dann mal die Äpfel aus dem Teig raus 😂
Wie war das Pesto dinschn?
Wie war das Pesto dinschn?
Bitte Frau Po, für Amadahy hätt ich auch noch ein Stück 🍰
Morgen versuche ich mich mal an einem Pesto aus roten Linsen und Curry. Drückt die Daumen 😂
Morgen versuche ich mich mal an einem Pesto aus roten Linsen und Curry. Drückt die Daumen 😂
09.01.2019
Ja, die Kruste ist das Beste!
Dazu Salat und ein, zwei Dips - einfach lecker.
Dazu Salat und ein, zwei Dips - einfach lecker.
09.01.2019
Frisches Brot ist so lecker, das geniesse ich auch immer. Mit viel Kruste, ich backe die immer ganz klein. Morgen werde ich auch Salat machen, habe mich gestern eingedeckt. Da freue ich mich drauf.
09.01.2019
Also der Apfelkuchen von dinschn78 war als Abschluss genau richtig. 😊
Morgen bleibt meine Küche auch kalt. Da gibt es das Walnuss-Leinsamen-Brot, das gerade im Backofen ist, zu Salat.
Morgen bleibt meine Küche auch kalt. Da gibt es das Walnuss-Leinsamen-Brot, das gerade im Backofen ist, zu Salat.
09.01.2019
Guten Abend Mädels, also ich hatte heute weder Zeit noch Lust etwas zu kochen. Geniesse gerade einen leckeren Obstteller mit einer grossen Tasse Teikei und soooo viel Kokosschaum.
09.01.2019
Sooooooooo, da isse wieder 😊
09.01.2019
Ooooh, dankeschön! Das ist aber lieb, dinschn78. 😍
🍰☕ bitte Frau Po 😊
09.01.2019
Apfelkuchen fänd ich jetzt auch gut 😉
Apfelkuchen mit Haferflocken, warum schmeckt das warm doppelt so lecker *hmpffff*
09.01.2019
Selbstgemachte Burger mit Süßkartoffel-Pommes
08.01.2019
Ich mag diesen Thread auch total gerne und finde es toll, dass Amadahy ihn erstellt hat. So viele Ideen
und Tipps! 🌻
Bei mir gibt es heute Gemüsepfanne "Kräuter der Provence" mit Wildreis, wobei die Champignons ja eigentlich ideal zum Füllen wären, aber das hatte ich ja erst. Aber schad is' schon, hm. 😄
und Tipps! 🌻
Bei mir gibt es heute Gemüsepfanne "Kräuter der Provence" mit Wildreis, wobei die Champignons ja eigentlich ideal zum Füllen wären, aber das hatte ich ja erst. Aber schad is' schon, hm. 😄
08.01.2019
Heute Abend
50 g Gramm Couscous
Öl 1 Teelöffel
Zitronensaft 2 Teelöffel
Agavendicksaft 1 Teelöffel
Senf
Salz
Pfeffer
Granatapfelkerne
Frühlingszwiebeln
Orangefilets
Feldsalat
Cashewkerne
50 g Gramm Couscous
Öl 1 Teelöffel
Zitronensaft 2 Teelöffel
Agavendicksaft 1 Teelöffel
Senf
Salz
Pfeffer
Granatapfelkerne
Frühlingszwiebeln
Orangefilets
Feldsalat
Cashewkerne
08.01.2019
Achtung : 🤤
Heute gibt es eine gegrillte Süßkartoffel mit Cashewkräuterquark plus buntem Mangold mit Sesam.💁♀️
Heute gibt es eine gegrillte Süßkartoffel mit Cashewkräuterquark plus buntem Mangold mit Sesam.💁♀️
Ja, das stimmt, der Thread hier ist schon eine Inspiration. Ihr beide seid das für mich.
Man kann soviel probieren, ja mei und wenn es eben nicht schmeckt, probiert man anderes.
Ich habe letztens meinen ersten veganen Burger gemacht, aus kidneybohnen und Kichererbsen, der war gut, aber nächstes Mal, würze ich dann intensiver, da war ich arg zimperlich 😂
Man kann soviel probieren, ja mei und wenn es eben nicht schmeckt, probiert man anderes.
Ich habe letztens meinen ersten veganen Burger gemacht, aus kidneybohnen und Kichererbsen, der war gut, aber nächstes Mal, würze ich dann intensiver, da war ich arg zimperlich 😂
08.01.2019
dinschn ich bin gerade mal Probe gefahren zum Bioladen , war nicht so wirklich toll ( wegen den Bratlingen natürlich und gaaaanz viel Gemüse ) Cashew und Co. Der Schnee kann kommen, zumindest verhungere ich nicht.
Das mit dem Paket wird auch schwierig, die letzten Sachen kamen alle ganz durchgeweicht. Aber vielen Dank für das Angebot 🤗. Die leckeren Anregungen mag ich hier und auch konnte ich sehr viel von Frau Po lernen, bin mutig geworden.
Das mit dem Paket wird auch schwierig, die letzten Sachen kamen alle ganz durchgeweicht. Aber vielen Dank für das Angebot 🤗. Die leckeren Anregungen mag ich hier und auch konnte ich sehr viel von Frau Po lernen, bin mutig geworden.
Amadahy,Du wirst doch grade eingeschneit, oder? ☺☺
Soll ich ein Paket schicken? 😉
Soll ich ein Paket schicken? 😉
08.01.2019
Guten Morgen
dinschn bitte Uhrzeit und Adresse
( muss unbedingt Black Beans Bratlinge besorgen !!! )Für die schnelle Küche 😄
dinschn bitte Uhrzeit und Adresse
( muss unbedingt Black Beans Bratlinge besorgen !!! )Für die schnelle Küche 😄
Guten Morgen die Damen 😊
Weil ich schon dabei bin, meinen Bauch an gewisse Speisen zu gewöhnen, gibbet heute Djuvec Reis mit Rote Linsen Bratlingen, diesesmal direkt mit ein wenig Kümmel, dann passt das auch mit dem Bauchi 😉😆
Weil ich schon dabei bin, meinen Bauch an gewisse Speisen zu gewöhnen, gibbet heute Djuvec Reis mit Rote Linsen Bratlingen, diesesmal direkt mit ein wenig Kümmel, dann passt das auch mit dem Bauchi 😉😆