Was koche ( backe ) ich heute leckeres "vegan" II
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
11.01.2019
@PrallerPo
Wenn er mitliest, könnte der Plan jetzt gescheitert sein...^^
11.01.2019
Vielleicht ziehe ich gerade muffige Dinge an, werde mal drüber nachdenken.
Der Herr Schweizer freut sich, egal was du kochst, da bin ich mir ganz sicher.
11.01.2019
Muffig?! 😱
Erst die muffigen Flohsamenschalen, dann die muffige lila Schlange. Das verfolgt uns in den letzten Tagen! 😲

Ich habe den ganzen Tag schon Lust auf Kartoffelsalat. Ich werde gleich mal meinen Schweizer fragen, was er heute Abend essen möchte. Vielleicht bringe ich ihn ja ganz subtil auf Kartoffelsalat mit Frikadellen.
Mensch, wäre
das ein "Zufall"!! 😄
11.01.2019
Ich kenne nur die orangefarbenen Süßkartoffeln, diese lila Schlange war irgendwie etwas muffig im Geschmack. Das Salz hat es allerdings etwas wett gemacht.
11.01.2019
Was war da geschmacklich anders?
11.01.2019
Habe schon besseres gegessen, aber der gute Vorsatz war wichtig. Und lila mag ich halt auch nicht so gerne. Wenn sie wenigstens eine leckere Farbe gehabt hätte. Naja*
11.01.2019
Schrumplig. 😄
Aber es kommt nicht auf die Größe an - schmecken muss er...
Der Erdapfel natürlich! 😆
11.01.2019
Dabei habe ich diese Kartoffel nur mitgenommen, weil die Verkäuferin sie in der Hand hatte mit dem Kommentar " so wie die aussieht kauft die doch niemand ".
Und wenn wir schon bei Kopfkino sind... Sie war nach dem grillen ziemlich schrumpelig 🤐. Aber ich habe sie gerettet vor dem Kartoffeltod, ne?
11.01.2019
Kaun lässt man Euch mal alleine geht's schon wieder um phallische Lebensmittel! 😜

Ok danke, Optimistin. Ich werde berichten. Schlimmstenfalls lebe ich weiterhin ohne Mozzarella. 😉
11.01.2019
dinschn, ich kaufe immer die frischen Bratlinge für die schnelle Küche. Zum anrühren mag ich die Falafel. Die ganzen Grundnahrungsmittel kaufe ich alles bei Alnatura und frische Sachen ( nicht nur lang und schmal 😂 ) bei einem Biohof.
Übrigens war ich gestern bei denn's jetzt gibbet die Bratlinge nicht mehr *hmpf * nur noch frische im Kühlregal....
Amadahy hattest du frische gekauft oder auch welche zum anrühren? Müsste vielleicht mal zu Alnatura 🤔🤔🤔
11.01.2019
dinschn, jetzt wo Du das so schreibst......😂
11.01.2019
Zu Mittag habe ich mir eine große Schüssel Salat gemacht, dazu gab es eine gegrillte, lila Süßkartoffel mit Lemonsalz. Die Kartoffel war witzig ca 30 cm lang und schmal, habe ich vorher nie gesehen. Die Farbe war eine Überraschung.
11.01.2019
probier mal ne ganz kleine Menge mit gemahlenen Flohsamen; könnte von der Konsistenz her tatsächlich passen, aber der Geschmack ist irgendwie seltsam und kann nur durch ganz starke Aromen übertönt werden, z.B. geriebene Orangenschalen im Sojajoghurt.
Viel Erfolg!
11.01.2019
@Optmistin
Gummiartig wäre ja schon ok für veganen Mozzarella.
Meinst Du, das könnte für die Konsistenz passen?

@dinschn
Ja, die kenne ich... Die ist echt schlimm. Auf frischgebackenem Brot, das noch so bissl warm ist *seufz*
Das Zeug sollte verboten werden! 😆
Ich hatte gestern keine Zeit für Pesto, steht aber definitiv auf meiner To-do-Liste :-)

Es gab dann nur frisches Brot mit Aufstrich :-)

Kennt ihr die vegane Mandel-Kokos Creme von Rapunzel? OMG, Suchtfaktor pur, die schmeckt wie das innere von Raffaello.... Ich darf das gar nicht zuhause haben, die schreit ständig nach mir :-)))))
11.01.2019
@Po
ich habe mit Flohsamen mal Pfannkuchen gemacht - war so lala, hatten eher eine leicht gummiartige Konsistenz, was typisch für Flohsamen zu sein scheint.
Außerdem hab ich ihn mal in Sojajoghurt gegeben, um den Joghurt etwas fester zu machen. War o.k., aber nicht umwerfend. Übrigens verwende ich nur gemahlenen Flohsamen.
10.01.2019
Das wäre toll. Caprese. 😃
10.01.2019
Ich lese mir das mal durch, mit den Nüssen und der Zitrone zusammen schmecken die Flöhe sicher nicht raus.
10.01.2019
Ja, die lässt man in Wasser quellen und das kommt dann mit Cashews und bissl Zitronensaft in den Mixer.

Ich weiß net, ob das auch mit z.B. Agar-Agar funktionieren könnte für die Konsistenz. Ich habe bislang nur Rezepte mit Flohsamenschalen gefunden und muss sagen, von der Optik her ist da kein Unterschied zu dem echten Mozzarella.
10.01.2019
Und dazu brauchst Du die Flohsamen?
10.01.2019
Ok. Ja, mal schauen, ich werde sie bestimmt demnächst mal kaufen. Mich reizt die Aussicht auf einen Mozzarella-Ersatz dann doch. 😉
10.01.2019
Ja nur als Eiersatz, wobei ich da Chia bevorzuge
10.01.2019
😄

Ich hab' mal bissl im Internet gelesen darüber. Die meisten Leute nehmen Flohsamenschalen für die Verdauung. Hast Du sie schon für irgendwas anderes benutzt?