Erstellt von einem Mann oder einer Frau
16.01.2019
Joah Frau Po, ich weiss das wohl 😇. Dabei habe ich diese leckeren Sachen alle von Dir gelernt und dafür bin ich echt dankbar. Anfangs dachte ich mir, ja warum nicht mal Anregungen holen, wenn man eh bestimmte Sachen nicht essen möchte ( als Nichtveganerin ). Inzwischen schaut das ganz anders aus. Danke für Deine Ideen. 😘
Weiss jemand von euch zufällig, ob in dieser veganen Gruppe im Moment Austausch ist, seid Ihr da drin?
Weiss jemand von euch zufällig, ob in dieser veganen Gruppe im Moment Austausch ist, seid Ihr da drin?
16.01.2019
dinschn, dieser Mozzarella war echt ein Klacks. In ein paar Minuten zusammengerührt und dann zum kühlen into the fridge. Die Hälfte hatte ich mir etwas verdünnt als Aufstrich, da könnte man Kräuter reinpacken. Davon war heute noch ein klein wenig übrig, das habe ich mit Harvest Moon verrührt und Obst hineingeschnibbelt. Gigantisch. Morgen muss ich neue Cashews kaufen und dann geht es wieder los. Bitte probiere es aus, ich bin hin und weg. Legga*
16.01.2019
Also jetzt isses amtlich, Amadahy! Wir drei Mädels sind uns einig:
Du! Bist! Böse! 😆😆
😘
Du! Bist! Böse! 😆😆
😘
Puuuuuuh Mädels 🙈🙈🙈 so was selbst hergestelltes wie z.B. Mozzarella da trau ich mich noch nicht so dran.
Bin ja auch noch nicht solange dabei, seit Wochen schon vegetarisch aber vegan noch nicht solange. Also ich bin froh wenn ich nur 5-6 Zutaten verarbeiten muss ^^
Deswegen schrieb ich ja, würde gerne mal bei euch in die Töpfe lunzen, u vor allem Amadahy trifft in dem Moment meist meinen Zahn 😭😭
Kennt ihr das, ihr geht einkaufen und entscheidet euch komplett um, was ihr Essen wollt? 😂😂
Ich bin bei Rohkost gelandet, Blumenkohlsalat mit Orangen, Paprika und Walnüssen, dazu nun Dinkelchiabrot mit Aufstrich ^^
Canneloni vielleicht morgen 🤔😂😂
Bin ja auch noch nicht solange dabei, seit Wochen schon vegetarisch aber vegan noch nicht solange. Also ich bin froh wenn ich nur 5-6 Zutaten verarbeiten muss ^^
Deswegen schrieb ich ja, würde gerne mal bei euch in die Töpfe lunzen, u vor allem Amadahy trifft in dem Moment meist meinen Zahn 😭😭
Kennt ihr das, ihr geht einkaufen und entscheidet euch komplett um, was ihr Essen wollt? 😂😂
Ich bin bei Rohkost gelandet, Blumenkohlsalat mit Orangen, Paprika und Walnüssen, dazu nun Dinkelchiabrot mit Aufstrich ^^
Canneloni vielleicht morgen 🤔😂😂
16.01.2019
Sparkle 😝
16.01.2019
Auf diese Idee hätte ich kommen können. Hatte heute Zoodles mit Kirschtomaten und Walnusspesto. Oh Mann*
16.01.2019
Öhm...ähhh...
Könnte sein, dass ich Amadahy deswegen auch schon 'ausgeschimpft' habe. *flöt*
Könnte sein, dass ich Amadahy deswegen auch schon 'ausgeschimpft' habe. *flöt*
16.01.2019
Du bist nur wegen der leckeren Rezepte böse. 😘
Probier doch Aquafaba mal in selbstgemachtem Pesto.
Probier doch Aquafaba mal in selbstgemachtem Pesto.
16.01.2019
Ich musste unbedingt dieses Kichererbsenwassergedöns ausprobieren, alleine wegen dem Geschmack. Leider habe ich noch nichts Herzhaftes gefunden. Aber das ist echt cool. Tolle Idee, danke.
Übrigens habe ich mich HIER schon daran gewöhnt, dass ich böse bin. Macht mir aber gar nichts aus... Pfffffffffff*🤣
Übrigens habe ich mich HIER schon daran gewöhnt, dass ich böse bin. Macht mir aber gar nichts aus... Pfffffffffff*🤣
16.01.2019
Amadahy, du bist böse! Sehr, sehr böse! 😱
Toll! Jetzt knirscht mein Süßzahn. 😄
Toll! Jetzt knirscht mein Süßzahn. 😄
16.01.2019
Ich brauche ja immer keine Angaben ...
100 - 120mlKichererbsenwasser
0.5 TL Weinstein
etwas Limette
40 g Puderzucker
300 g Pflanzenjoghurt
300 g Früchte püriert
Für mehr Cremigkeit
30 g Kokosfett geschmolzen oder Kakaobutter
100 - 120mlKichererbsenwasser
0.5 TL Weinstein
etwas Limette
40 g Puderzucker
300 g Pflanzenjoghurt
300 g Früchte püriert
Für mehr Cremigkeit
30 g Kokosfett geschmolzen oder Kakaobutter
16.01.2019
Aquafaba
Puderzucker
etwas Weinsteinpulver
Harvest Moon natur ( vorsichtig unterheben )
Obstpuree ( vorsichtig unterheben )
einfrieren
🙂 funktioniert
Puderzucker
etwas Weinsteinpulver
Harvest Moon natur ( vorsichtig unterheben )
Obstpuree ( vorsichtig unterheben )
einfrieren
🙂 funktioniert
16.01.2019
Oooh, Spinat!! 😍
Als ich letztes Jahr Panzerotti selbst gemacht habe, habe ich eine Cashewricotta-Spinatfüllung gemacht. Das waren ziemlich viele, deswegen habe ich die portionsweise eingefroren und mal welche mit einer Kichererbsen-Tomatensauce gemacht. Noch einen kleinen Schuss Hafersahne dran und Kräuter... War wirklich lecker.
Wäre das was für Dich?
Als ich letztes Jahr Panzerotti selbst gemacht habe, habe ich eine Cashewricotta-Spinatfüllung gemacht. Das waren ziemlich viele, deswegen habe ich die portionsweise eingefroren und mal welche mit einer Kichererbsen-Tomatensauce gemacht. Noch einen kleinen Schuss Hafersahne dran und Kräuter... War wirklich lecker.
Wäre das was für Dich?
Wenn ich ehrlich bin, hatte ich vor die in Spinatsoße zu ertränken :-))
Hab noch keinen veganen Ersatz probiert, vielleicht hat ja Frau Po einen Tipp.
Ich esse seit diesem Thread mehr Hülsenfrüchte und vertrage es echt besser 😂😂💨💨💨
Hab noch keinen veganen Ersatz probiert, vielleicht hat ja Frau Po einen Tipp.
Ich esse seit diesem Thread mehr Hülsenfrüchte und vertrage es echt besser 😂😂💨💨💨
16.01.2019
dinschn mit was übergiesst Du Deine Canneloni?
Ich musste gerade überlegen, ob ich mehr esse seit es diesen leckeren Thread gibt 🤔
Ich musste gerade überlegen, ob ich mehr esse seit es diesen leckeren Thread gibt 🤔
Ich habe mit einem Porridge begonnen :-)
Heute Abend gibt es wohl gefüllte Canneloni mit Spinat, Kichererbsen und Pinienkernen 😋
Heute Abend gibt es wohl gefüllte Canneloni mit Spinat, Kichererbsen und Pinienkernen 😋
16.01.2019
Ofenkürbis auf Rapunzel mit Joghurt-Tahin-Dip und gehackten Datteln, dazu frischgebackenes Pistazienbrot 😍
16.01.2019
Mein Guten Morgen Brei ( warm )
Cashewmilch
Dinkelflocken
Apfel
Gojibeeren ( ganz viele )
Vanille
für süße Leckermäuler wäre Banane dazu perfekt evt. Agavendicksaft
Kaffee
Cashewmilch
Dinkelflocken
Apfel
Gojibeeren ( ganz viele )
Vanille
für süße Leckermäuler wäre Banane dazu perfekt evt. Agavendicksaft
Kaffee
15.01.2019
Aber sowas von kluk
Ich bin halt ein Fuchs ☝️ und voll kluk 🤣🤣 mir macht keiner einen vor 😂😂😂
Aber genug Späßle, lass es dir schmecken 😚
Aber genug Späßle, lass es dir schmecken 😚
15.01.2019
Huch, nun hast Du mich erwischt...
Ok, ich rolle jede einzelne Kichererbse sanft durch die Pfanne umrandet von schmackhaftem Petersilienmangold 😋
Ok, ich rolle jede einzelne Kichererbse sanft durch die Pfanne umrandet von schmackhaftem Petersilienmangold 😋
Ist es dann noch vegan @Amadahy?
Wegen Jagd und so 😂😂🤣🤣
Wegen Jagd und so 😂😂🤣🤣
15.01.2019
Kichererbsen mit Mangold und Petersilie durch die Pfanne gejagt. Einfach, lecker, schnell.
Bei mir gibt es heute Ofengemüse 😋😋
Mit einer dezenten Knoblauchnote :-)
Mit einer dezenten Knoblauchnote :-)
15.01.2019
Bei Frau Po gibt es heute Spaghetti Linsen-Bolognese. 😊