Erstellt von einem Mann oder einer Frau
23.10.2018
Nein, er war ja fest - ZU fest. 😄
Schnittfest eben.
Als ich ihn früher noch nicht vegan gemacht habe, war die Konsistenz besser. So bissl trockener. Also schon saftig an sich, aber nicht so "sülzig schnittfest". Ja, das beschreibt es ganz gut.
Eine Freundin meiner Schwester macht ihren Käsekuchen immer mit Seidentofu und ist zufrieden mit der Konsistenz. Muss mal bissl rumexperimentieren. Jetzt, wo es kalt wird, kann man den Backofen ja wieder öfter benutzen. 😃
Schnittfest eben.
Als ich ihn früher noch nicht vegan gemacht habe, war die Konsistenz besser. So bissl trockener. Also schon saftig an sich, aber nicht so "sülzig schnittfest". Ja, das beschreibt es ganz gut.
Eine Freundin meiner Schwester macht ihren Käsekuchen immer mit Seidentofu und ist zufrieden mit der Konsistenz. Muss mal bissl rumexperimentieren. Jetzt, wo es kalt wird, kann man den Backofen ja wieder öfter benutzen. 😃
23.10.2018
Nee, da kam nur Vanillepuddingpulver rein. Und Zucker halt.
23.10.2018
Kleines Glück, das mit Sojaquark wollte ich immer mal probieren. Glaube, da muss ich mal ran 😉
Ich habe mal ein Rezept für Russische Zupftorte bekommen, da habe ich Sojajoghurt genommen... Ergebnis, naaaaja. Das war irgendwie sehr glasig, schnittfest und hat mich von der Konsistenz her an Wackelpudding erinnert, örgs!
Grießbrei wäre jetzt auch lecker... Hach! 😍😊
Ich habe mal ein Rezept für Russische Zupftorte bekommen, da habe ich Sojajoghurt genommen... Ergebnis, naaaaja. Das war irgendwie sehr glasig, schnittfest und hat mich von der Konsistenz her an Wackelpudding erinnert, örgs!
Grießbrei wäre jetzt auch lecker... Hach! 😍😊
23.10.2018
Gern, Optimistin.
Mit Kokosflocken - das klingt auch wieder sehr lecker.
Bin ja so 'ne Süßschnute... 😇
Mit Kokosflocken - das klingt auch wieder sehr lecker.
Bin ja so 'ne Süßschnute... 😇
23.10.2018
@Po
das wäre vielleicht mal ne Idee! Ich suche schon die ganze Zeit nach Alternativen, wie ich die Creme noch irgendwie fester bekomme. Danke für den Tipp, probiere ich demnächst gleich mal aus.
Heute probier ich Sojade mit Kokosflocken, Vanille und Stevia. Freue mich schon drauf ...
das wäre vielleicht mal ne Idee! Ich suche schon die ganze Zeit nach Alternativen, wie ich die Creme noch irgendwie fester bekomme. Danke für den Tipp, probiere ich demnächst gleich mal aus.
Heute probier ich Sojade mit Kokosflocken, Vanille und Stevia. Freue mich schon drauf ...
23.10.2018
Spaghetti mit ganz viel Spinat in Hafersahne. Also eher schon Spinat mit bissl Spaghetti. 😊
23.10.2018
Ich backe heute mal wieder mein Dinkelbrot.
22.10.2018
Ok, danke Optimistin.
Hast Du das Rezept schon mal mit Seidentofu probiert anstelle der Sojade?
Hast Du das Rezept schon mal mit Seidentofu probiert anstelle der Sojade?
22.10.2018
@Po
manchmal schmeckt die Schokocreme total lecker und ist sehr schaumig und cremig, manchmal leider gar nicht, obwohl ich sie genau gleich zubereite ... ich wünsch dir also viel Glück damit - und natürlich, dass sie schmeckt!
Ah - und ich nehm die Sojade "Quark", etwas fester - leeeecker!
manchmal schmeckt die Schokocreme total lecker und ist sehr schaumig und cremig, manchmal leider gar nicht, obwohl ich sie genau gleich zubereite ... ich wünsch dir also viel Glück damit - und natürlich, dass sie schmeckt!
Ah - und ich nehm die Sojade "Quark", etwas fester - leeeecker!
22.10.2018
😍
Der Thread is net gut für mich... Ich könnte mich da grad überall mal durchfuttern! 😂
Der Thread is net gut für mich... Ich könnte mich da grad überall mal durchfuttern! 😂
22.10.2018
😍
22.10.2018
Da ich heute frische Steinpilze aus dem heimischen Wald geschenkt bekommen habe ( schon geputzt und geschnitten ), musste ein Teil sofort fürs Abendessen herhalten. Gebratene Pilze mit viel Petersilie, Zwiebeln und Hafersahne. Boah war das lecker*
22.10.2018
Optimistin, danke für das tolle Rezept. Schade, dass ich keine Sojade da habe. Das hätte mich jetzt direkt gelockt. Aber ist abgespeichert und wird demnächst probiert. ☺
Heute gibt es was Schnelles: gemischten Salat mit Olivenbrot... Und dann ist da ja noch Nusszopf, ähäm. 😇
Heute gibt es was Schnelles: gemischten Salat mit Olivenbrot... Und dann ist da ja noch Nusszopf, ähäm. 😇
22.10.2018
Frau Po 😲.
Bei mir gab es heute Kürbis-Apfelsuppe mit Chili
Bei mir gab es heute Kürbis-Apfelsuppe mit Chili
22.10.2018
ich mache mir heute noch mal eine leckere Schokocreme: Sojade, viel Vanillextrakt, Stevia und Kakaopulver - schaumig verquirrlt, gekrönt mit Mandelsplitter.
22.10.2018
Amadahy, ich habe eben Koksschaum gelesen 😂
Dir auch einen schönen Tag 😘
Dir auch einen schönen Tag 😘
22.10.2018
Ich beginne diesen Morgen mit einem warmen Hirsebrei und einem Apfel. Kaffee darf nicht fehlen, heute mit Kokosschaum.
Habt einen schönen Tag...
Habt einen schönen Tag...
21.10.2018
Ich mache mir jetzt noch einen Kakao von Mandelmilch mit isländischer Schokolade
21.10.2018
Vielen Dank für die Rezepte, Mädels.
Ich bin begeistert! 😃
Ich bin begeistert! 😃
21.10.2018
Das Rezept für die Torte ist von Chefkoch.de:
https://www.chefkoch.de/rezepte/1963611319258895/Vegane-Kirsch-Bananen-Torte.html
https://www.chefkoch.de/rezepte/1963611319258895/Vegane-Kirsch-Bananen-Torte.html