Was koche ( backe ) ich heute leckeres "vegan" II
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
25.10.2018
Kardamom im Kaffee... Das ist doch mal eine Idee.
Danke für die Anregung, Amadahy.
Ich mag diesen Thread einfach! 😊
25.10.2018
Frau Po, Schwarztee mit Kardamom ist sehr lecker, auch Kaffee mit Kardamom.
Überall wo Magnesium enthalten ist kann man gut gegen Kopfschmerzen einsetzen.
Bei mir zb Amaranth gepufft*
25.10.2018
Amadahy, im Sommer trinke ich eiskalten Pfefferminztee nicht - ich VERNICHTE ihn! 😂
Als Arznei (wenn mir übel ist oder bei Magenschmerzen) trinke ich ihn heiß, klar.

Mir fällt grad ein: ich war mal einige Jahre mit einem Perser zusammen und von ihm habe ich gelernt, dass schwarzer Tee sehr gut gegen Kopfschmerzen hilft. Er hat da ein paar Kardamom-Körner reingetan und das hat mir tatsächlich sehr gut geholfen (meine letzten Kopfschmerzen sind offensichtlich wirklich lange her, deswegen dachte ich da gestern garnimmer dran).

Optimistin 😆
25.10.2018
@das kleine Glück
das klingt doch schon mal sehr vielversprechend! Ich koche normalerweise nie nach Rezept, sondern immer nur nach Gefühl und es schmeckt immer gut, deshalb kann ich mit Angaben wie " nach Gefühl" und "ein Batzen" durchaus was anfangen. Morgen probier ich allerdings erstmal den Kokoskuchen von Frau Po; der sieht einfach total lecker aus (der Kuchen, den Po kenne ich nicht :) Sorry, habe grad meine albernen 5 Minuten).
25.10.2018
Frau Po, Pfefferminze ist aus meiner Sicht eine Arznei und kein Durstgetränk. Das wäre noch ein ganz anderes, allerdings auch interessantes Thema.Viele kauen ja auch den ganzen Tag Pfefferminzkaugummis.
Angesteckt durch den Pastathread, denke ich heute schon die ganze Zeit an Nudeln, somit werde mich mich einfach meiner Lust beugen. Das bedeutet, es gibt Pappardelle mit Kirschtomaten, schwarzen Oliven, Petersilie und etwas Limonensalz.
25.10.2018
Fehler: War Bio, Fairtrade, vegetarisch... bloss nicht vegan.
24.10.2018
Danke schön 😘
24.10.2018
Ah ok. Mit Tee kenne ich mich nicht aus. Ich liebe Pfefferminztee, aber ansonsten...

Lass ihn Dir schmecken.
Eine rote Rose gibt es von mir dazu. 🌹
24.10.2018
Weisser Tee mit kleinen Rosenknospen und Blütenblätter
24.10.2018
Da bedarf es einer näheren Erklärung, bitte. 😁
24.10.2018
Ich koche mir jetzt eine weisse Rose.
24.10.2018
Herzlich gerne. Viel Spaß beim Naschen.😉
24.10.2018
hab gerade cupcake Formen bestellt; weiß schon, was reinkommt, danke PO!
24.10.2018
@das kleine Glück
ja, ich stehevoll auf Kokosflocken - leider bin ich total backunerfahren, daher kein Kokoskuchenrezept :(
ich probiere dieses Jahr zum ersten Mal meinen Backofen zum Backen aus, für Anregungen für superleichte Kuchen bin ich jederzeit offen :)
24.10.2018
Zucchini-"Schnitzel" mit Süßkartoffelpommes und zum Dippen Aioli.
24.10.2018
Heute habe ich vor Rosenkohl zu machen.
Rosenkohl vierteln in einer Marinade von ein bisschen Öl, Maple Walnut Sirup, etwas Balsamico und gutes Salz ca eine halbe Stunde einlegen. Auf ein Backblech legen, mit Nüssen bestreuen und backen.
23.10.2018
Für Kokoskuchen empfehle ich den Raffaello Kuchen von Pia Kraftfutter auf YouTube. Sie hat auch einen immer funktionierenden Karottenkuchen auf ihrem Kanal.
23.10.2018
... und nun liegt Ihr alle mit Zuckerschock auf der Couch? 🤣

Bei mir gab es heute Zoodles mit Linsenbolognese
23.10.2018
Ich probiere mich einfach mal durch. ☺
23.10.2018
@das kleine Glück
ha, wusst ichs - hier bekomm ich noch die guten Tipps! Danke dafür, wird alles sofort ausprobiert; ich brauch, jetzt, wo es wieder kälter wird einfach was Süßes ...
Sojade mit Kokosflocken war übrigens sehr lecker und sehr, sehr sättigend - Abendessen fällt aus, weil Bauch noch total voll.
23.10.2018
Macht doch nix 😉
Der helle Anteil wird eigentlich mit Quark gemacht.

Mein Süßzahn tropft... 😆