Erstellt von einem Mann oder einer Frau
28.10.2018
Amadahy, ich habe die Gemüsemuffins heute erstmalig mit Kichererbsenmehl gemacht:
200 Gramm Kichererbsenmehl
350 ml Sprudelwasser
50 Gramm Vollkornmehl
1 TL Salz
Das Mehl ins gesalzene Sprudelwasser einrühren und dann nach Lust und Laune pimpen und für ca. 18-20 Minuten bei 180° backen. 😉
Ich habe welche mit Spinat und geviertelten Kirschtomaten gemacht und die anderen mit Paprika- und Zucchiniwürfeln.
Ich habe noch ein anderes Rezept ohne Kichererbsenmehl, aber ich glaube, das hier dürfte was für Dich sein? 😘
200 Gramm Kichererbsenmehl
350 ml Sprudelwasser
50 Gramm Vollkornmehl
1 TL Salz
Das Mehl ins gesalzene Sprudelwasser einrühren und dann nach Lust und Laune pimpen und für ca. 18-20 Minuten bei 180° backen. 😉
Ich habe welche mit Spinat und geviertelten Kirschtomaten gemacht und die anderen mit Paprika- und Zucchiniwürfeln.
Ich habe noch ein anderes Rezept ohne Kichererbsenmehl, aber ich glaube, das hier dürfte was für Dich sein? 😘
28.10.2018
Ich koche mir noch ein leckeres Käffchen und setze mich für den Moment mal auf meine Hände. Mir gelüstet nach Kokos*
Frau Po, das Rezept der Gemüsemuffins würde mich freuen.
Frau Po, das Rezept der Gemüsemuffins würde mich freuen.
28.10.2018
Heute ist Muffin-Tag:
pikante Gemüsemuffins und Blaubeermuffins.
pikante Gemüsemuffins und Blaubeermuffins.
Von denen hätte ich auch gerne einen 😊
28.10.2018
Hab heute mal wieder muffins mit Kokosmehl gemacht. Habe die normale Variante gemacht, mit Ananas. Heute einfach ein paar schokodrops mit rein und die anderen mit Himbeeren. Sehr lecker und farblich auch sehr schön
28.10.2018
@un_erhört
egal, wenns doch glücklich macht! :)
Ich improvisier heute mit Bananen und Sauerkirschen, Teig a la das kleine Glück, ganz nach Gefühl - hat gestern supergut geklappt.
Ich schmecke übrigens keinen Unterschied zwischen meinen veganen Muffins und nicht veganen Muffins ... Meine Nachbarin auch nicht, hat mich als Nicht-Veganerin überrascht. Werde öfter die vegane Variante probieren.
egal, wenns doch glücklich macht! :)
Ich improvisier heute mit Bananen und Sauerkirschen, Teig a la das kleine Glück, ganz nach Gefühl - hat gestern supergut geklappt.
Ich schmecke übrigens keinen Unterschied zwischen meinen veganen Muffins und nicht veganen Muffins ... Meine Nachbarin auch nicht, hat mich als Nicht-Veganerin überrascht. Werde öfter die vegane Variante probieren.
28.10.2018
un_erhört 😆, da müssten bei mir schon herzhaftere Düfte her.
Ich beginne diesen ersten verschneiten Wintertag mit Harvest Moon und Apfel und auf meinen Kaffee kommt einfach eine Zimthaube....pfffff*
Ich beginne diesen ersten verschneiten Wintertag mit Harvest Moon und Apfel und auf meinen Kaffee kommt einfach eine Zimthaube....pfffff*
27.10.2018
Gebratenes Gemüse in Erdnusssosse mit Reisnudeln
27.10.2018
Um Himmels Willen! Nur keinen Kuchenduft! Da hätte ich ja ständig Appetit drauf! 😉
27.10.2018
Kokoskuchen - die Küche duftet schon nach Kuchen.
Gibt es eigentlich ein Raumspray "Kuchenduft"? Ich würde es sofort kaufen! Selten macht ein anderer Duft mich glücklicher; also her mit dem Zeug!
Gibt es eigentlich ein Raumspray "Kuchenduft"? Ich würde es sofort kaufen! Selten macht ein anderer Duft mich glücklicher; also her mit dem Zeug!
27.10.2018
Dinkelvollkornsemmeln
26.10.2018
Achso, aber ja, selbstverständlich musste/muss ich den Kuchen essen! Lebensmittelverschwendung ist echt doof! 😀
26.10.2018
"Kleines Glück, ich frage mich grad, ob das auch schon als quasi-Feeding durchgeht."
Moooooment, Frau Po, da würde ich dann doch mehr erwarten, zumindest dachte ich immer, dass man beim Feeding "bedient" wird, oder nicht? Sonst wäre das doch auch wenig erfolgreich, wenn der Feeder vom PC-Raum aus rüberrufen würde: Schaaaatzi, ich finde du könntest echt mal zulegen, back doch mal hübsch einen Kuchen!
Übrigens, im Ernst, das ist glaube ich wirklich ein trauriger Aspekt des Erfolges von Feeding ... Am Anfang fühlt sich das vielleicht ganz schön an, dass man umsorgt und bedient wird, bis man bemerkt, dass genau das in eine Art Abhängigkeit und Handlungsunfähigkeit treibt ...
Moooooment, Frau Po, da würde ich dann doch mehr erwarten, zumindest dachte ich immer, dass man beim Feeding "bedient" wird, oder nicht? Sonst wäre das doch auch wenig erfolgreich, wenn der Feeder vom PC-Raum aus rüberrufen würde: Schaaaatzi, ich finde du könntest echt mal zulegen, back doch mal hübsch einen Kuchen!
Übrigens, im Ernst, das ist glaube ich wirklich ein trauriger Aspekt des Erfolges von Feeding ... Am Anfang fühlt sich das vielleicht ganz schön an, dass man umsorgt und bedient wird, bis man bemerkt, dass genau das in eine Art Abhängigkeit und Handlungsunfähigkeit treibt ...
26.10.2018
Kürbis gegrillt mit Sesam und etwas Bambussalz
26.10.2018
Nach erneuter Pasta-Orgie gestern (BigBobo ist schuld! Aber sowas von!!) gibt es heute Ratatouille.
Kleines Glück, ich frage mich grad, ob das auch schon als quasi-Feeding durchgeht. BigBobo hat gestern wahrscheinlich einige zum Nudelessen animimiert, Optimistin ist schuld, dass Du Kuchen backen (und natürlich essen musst) und überhaupt die ganzen leckeren Ideen hier in dem Thread, die zum Nachkochen/-backen animieren...
Da müsste man mal sehen, ob das noch regelkonform ist! 😆
Edit sagt, da fehlt noch was. Wenn schon, dann richtig: animimimiert! 😂
Kleines Glück, ich frage mich grad, ob das auch schon als quasi-Feeding durchgeht. BigBobo hat gestern wahrscheinlich einige zum Nudelessen animimiert, Optimistin ist schuld, dass Du Kuchen backen (und natürlich essen musst) und überhaupt die ganzen leckeren Ideen hier in dem Thread, die zum Nachkochen/-backen animieren...
Da müsste man mal sehen, ob das noch regelkonform ist! 😆
Edit sagt, da fehlt noch was. Wenn schon, dann richtig: animimimiert! 😂
25.10.2018
Optimistin ist schuld, ich hab damit überhaupt nix zu tun! Ich musste ja quasi Kuchen backen. Mit Apfel und Birne und Zitronensaft. Mit einer kleinen Variation. Wenns nix wird, dann schreib ich nix dazu. 🙊🙊
25.10.2018
So, Feierabend nu gibt es noch ne leckere Mandelmilch mit isländischer Schokolade.
25.10.2018
Amadahy 🍁 Heute, 13:35
Frau Po, Pfefferminze ist aus meiner Sicht eine Arznei und kein Durstgetränk.
Ist es nicht so, dass viele Lebensmittel, insbesondere Kräuter, Arzneimittel sind? Von Ingwer über Pfeffer über Salbei, Zimt und Rosmarin bis hin zur schnöden Petersilie, ja sogar so etwas wie Kartoffelsaft (gegen Sodbrennen) ist ein Arzneimittel.
Frau Po, Pfefferminze ist aus meiner Sicht eine Arznei und kein Durstgetränk.
Ist es nicht so, dass viele Lebensmittel, insbesondere Kräuter, Arzneimittel sind? Von Ingwer über Pfeffer über Salbei, Zimt und Rosmarin bis hin zur schnöden Petersilie, ja sogar so etwas wie Kartoffelsaft (gegen Sodbrennen) ist ein Arzneimittel.
25.10.2018
Amadahy, in Lakritze ist eigentlich Gelatine enthalten, um "Form reinzubringen".
Aber es gibt sie inzwischen auch in vegetarisch und sogar vegan.
Aber es gibt sie inzwischen auch in vegetarisch und sogar vegan.
25.10.2018
Paaaaaauuuhaauuuuul, du kriegst evtl. Sonderrechte... ^^
25.10.2018
Da siehste mal, genauso hätten wir das gemacht. Das ist hier für mich sogar mit das interessanteste ( ist Lakritze eigentlich vegan? ) 🤣
25.10.2018
Dann hätten wir es umbasteln können in die vegane Variante... ☺
25.10.2018
Aso, danke Sparkle. Vielleicht hätte Paul ja sogar ein klitzekleines Sonderrecht bekommen, aber nur vielleicht 😎
25.10.2018
@Amadahy 🍁
Dass sein ursprünglich eingestelltes Rezept leider doch nicht vegan war.
Dass sein ursprünglich eingestelltes Rezept leider doch nicht vegan war.
25.10.2018
Was Paul uns wohl sagen wollte?