Was koche ( backe ) ich heute leckeres "vegan" II
Forum für Dicke, Mollige und Übergewichtige

Kochen, Backen und Genießen

Erstellt von einem Mann oder einer Frau
01.11.2018
Och, zuviel kochen kenne ich... 😳

Heute Mittag gibt es gemischten Salat mit Orangen-Senfdressing und heute Abend Grießbrei *verklärter Blick*
Mädels, was ich am meisten bewundere ist eure Vielfalt u euer genaues Maß, bei euch gibt es jeden Tag was anderes, ich koche meist zuviel *seufz*
Habt ihr da nen Tipp für mich? Wiegt ihr euer Essen ab, oder friert ihr die Reste ein?

Und heute gibt es bei mir eine vegane Pastasoße mit Soja, Tomaten und viel Gewürzen
01.11.2018
Guten Morgen

Ja ich mache die Maultaschen / Pasta selbst ( immer in grösseren Mengen zum einfrieren ). So habe ich schnell mal eine Suppe gemacht oder lecker auch nur anbraten.
Für den Teig mische ich Hartweizengriess mit Dinkelmehl ( oder nur Dinkel bzw wer mag auch Weizen ), ca 2/3 Griess und 1/3 Mehl, Wasser, etwas Öl ( ich mag das neutrale Distelöl )und Salz. Fertig

Übrigens hole ich mir einige Rezepte und Anregungen auch gerne hier > https://eat-vegan.de/

Wobei die wirklichen Gelüste schon hier im Thread geweckt werden🤗
31.10.2018
Machst du selbst Maultaschen, Amadahy? Wie machst du den Nudelteig vegan, also so, dass er gut festhält, den Inhalt ...?
31.10.2018
Optimistin: Vorsicht das macht süchtig.
Bei mir gab es heute Maultaschen gefüllt mit Gemüse in einer Gemüsebrühe. Mir war nach Suppe.
31.10.2018
@Amadahy
das klingt ja sowas von verführerisch! Ich stehe auf Mandeln und auf Kokos - kann nur gut sein ... vielen Dank für die Anregung :)
31.10.2018
Ich liebe diese Ideen hier auch immer! Der Thread ist so toll. 😊

Pistazieneis, das wär's jetzt! Hach ja...

Für Dich auch einen schönen Tag, Optimistin. 🌸
31.10.2018
Hallo Optimistin, ich erwärme die von mir geliebte gebrannte Mandelmich und mische mit etwas Kokosmilch, dann kommt noch ein Schäumchen drauf. Dir auch einen schönen Tag
31.10.2018
immer, wenn ich hier lese, will ich auch sowas! Kaffee mit Mandelmilch, Maronensüppchen, eine heiße Kokosmandelmilch ... ah Neid!!!!!

Was genau ist eine Kokosmandelmich - Mandelmilch mit Kokosmilch gemischt? Werde ich morgen sofort kaufen und probieren ...
Einen schönen Tag allen!
31.10.2018
Oh ja, Maronencrèmesuppe!
In Frankreich habe ich zum ersten Mal Maronenmilch und Maronencrème kennengelernt. Abartig lecker 😊

Bei Frau Po gibt es heute Mie-Nudeln mit Gemüse.
31.10.2018
Kaffee mit Milch aus gebrannten Mandeln ist ein Genuss am Morgen.

Auf einen schönen Tag 🙋‍
30.10.2018
Frau Po, Maronen als Süppchen auch sehr lecker.

Zum Abschluss des Tages, eine heisse Kokos-Mandelmilch
30.10.2018
Amadahy, ich habe auf meinen Einkaufszettel auch Maronen geschrieben - am Wochenende will ich Maronen-Schoko-Muffins backen.

Maronen sind aber auch lecker...
30.10.2018
Blaukraut ( Rotkohl 😊 ) mit Maronen und Grünkernlinge
30.10.2018
Heute gibt es Gemüselasagne mit doppelt und dreifach Spinat. 😍
29.10.2018
Mangold mit Kichererbsen und Cashewkernen ( alles zusammen durch die Pfanne gejagt )
29.10.2018
Frau Po, das, genau das ist mein Problem damit, dass ich mich als Kind damit beschäftigt habe, Pilze waren meine Dinosaurier. Also gut die Dinosaurier waren auch meine Dinosaurier. Ich hatte Pilzbücher und sogar Pilzposter 🙈🙈🙈 ... und da haben mich diese feinen, kleinen Unterschiede, die einen giftigen von einem Speisepilz unterscheiden können, stark beeindruckt.
In einem Alter, in dem ich hätte praktischer werden können, kam Tschernobyl und es wäre ziemlich blöd gewesen (unsere Region war recht stark belastet), Waldpilze zu essen. Später hab ich dann den praktischen Schritt nie mehr geschafft und würds mir heute im Leben nicht zutrauen. Also zurecht. Ich weiß nicht mehr viel von damals.
29.10.2018
No risk, no fun! 😜
Nee, Quatsch. Er sammelt seit seiner Kindheit Pilze, hat da auch einige Bücher (über ungiftige und giftige *g*), weil er das "interessant" findet. Ich finde sie einfach nur lecker. 😊
Und ich liebe den Duft...
29.10.2018
Heute gabs Kartoffel-Paprika-Zwiebel-Pfanne. Sehr lecker.

Frau Po, ich bin da immer ganz blöd. Ich trau mich das nie mit selbstgesammelten Pilzen ... 🙈🙈🙈 ... Nicht, dass ich da eine leckere Knollenblätterpilzsuppe köcheln würde ... 🙊
28.10.2018
Morgen gibt es Pilzpfanne *freu*
Ein Freund (auch Veganer) hat mir eben erzählt, dass er heute mit seinem Hund im Wald war und etwa eineinhalb große Körbe Pilze gesammelt hat.

Ob ich Pilze haben möchte? Was für eine Frage! 😄
Bedingung: er bringt die Pilze mit und ich koche.
Fairer Deal! 😊
28.10.2018
Optimistin, das freut mich riesig!
Mit selber backen können wir zudem noch unseren Boykott gegen zu klein gewordene Muffins ausführen. 😁😁😁

Gestern gabs übrigens Gemüsenudelpfanne (asiatisch) mit Chicoree, Paprika, Zwiebeln, Pilzen und Sprossen.
28.10.2018
Tomate mit ordentlich Petersilie fänd ich auch lecker. Hm, nächstes Mal.
28.10.2018
Spinat mit Tomaten liest sich sehr lecker. Ausser Fenchel esse ich allerdings jedes Gemüse.
28.10.2018
Sehr gerne. Würde mich freuen, wenn Du dann berichtest, wie es Euch geschmeckt hat.
Was wären so Deine favorisierten Gemüsesorten für die Muffins?
28.10.2018
Oh ja auf alle Fälle, ich liebe Kichererbsen. Vielen lieben Dank. Die werde ich am Freitag gleich ausprobieren und an meinen Kindern testen 🤣
Ich habe schon soviel hier gelernt, mir macht das richtig Spass.